Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

endgame


rom

Empfohlene Beiträge

Jau, die Effekte waren echt der Oberhammer, aber vom Inhalt her war es nur Standard-Sci-Fi-Gemetzel im STAR TREK-Gewand. Ein spektakulärer Abschluss für die wohl umstrittendste STAR TREK-Serie (abgesehen vom ENTERPRISE).

@Apogee:

Ich hoffe du bewertest STAR TREK nicht nur anhand seiner Effekte sondern auch nach seinem Inhalt, obwohl der gerade bei Voyager gegen Serienende immer mehr in den Hintergrund gerückt zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme mir nicht heraus etwas zu bewerten, ich hab viele meiner ideen und richtlinien

aus star trek, ich möchte mich nicht im gegenzug über alles neue aufregen und als richter aufspielen

ich bin schon sein langem ein star trek fan (16 jahre) und besonders liebe ich die original serie

in der es keine aufwendigen effekte gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von Endgame auch nicht sonderlich begeistert.

In der ersten Folge wurde es irgendwann langweilig, dass niemand mit der Wahrheit herausrückte. Es hieß immer nur: "Sie wollen ES wirklich tun" - "Harry, ich muss ES tun, für uns alle." - Aber ES ist gefährlich, sie können vielleicht nie mehr zurück."

Die Idee mit der doppelten Janeway war auch nicht so erfrischend. Doppelgänger gibt es bei Star Trek andauernd und auch Janeway war schon mal doppelt.

Dann wären da noch die komischen, labbrigen Zukunftsuniformen und das ziemlich abrupte Ende .. auch wenn die Starfleet-Flotte gut aussah, aber ich dachte danach kommt noch was.

Aber es stimmt, die neuen Technologien waren wirklich sehenswert.

Ansonsten ... wenn ich da an die letzte Folge von DS9 zurückdenke, da konnte ich mir ein paar Tränen nicht verkneifen, aber bei Voyager hat sich nichts gerührt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar schon eine Weile her, aber Endgame war auf jeden Fall das schlechteste Seriesfinale aller Star Trek Serien. Ich hätte sehr gerne wenigsten noch ein paar Minuten Abschlußszenen auf der Erde gesehen. z.B. das Treffen der Familien oder der erste Moment für 7 of 9 auf der Erde nach der Trennung vom Kollektiv. Der Schluß war mir einfach zu abgehackt. Ich hätte gerne noch ein bisschen geheult alla DS9 :) Aber das gab es ja schon bei Homestead :) Außer Effekten nix gewesen..... Aber man kann ja nicht alles haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja eine folge ala ,,gestern, heute, morgen" wird nicht sehr

oft gedreht...  ;)

Wobei "Gestern, Heute, Morgen" auch einige Schwächen hatte und ja - genau betrachtet - nicht wirklich eine letzte Folge war. Im Grunde war die ja nur der Abschied aus dem Fernsehen, nicht aber von der Crew und dem Schiff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Schwächen kann ich bei Gestern, heute, morgen auch nicht entdecken. Meiner Meinung nach eine der besten ST-Folgen, die es je gab. Aber um auch noch meinen Senf zu Endgame abzugeben:

Ich mochte Voyager trotz aller teils riesiger Schwächen wirklich sehr, aber die aus meiner Sicht größte Schwäche der Serie wurde bei Endgame par excellence betrieben. Da geht die Folge 90 Minuten, und 10 Minuten vor Schluß ist noch keine Lösung in Sicht. Dabei fehlt noch eine Werbepause!

Und holterdipolter (wenn auch mit wirklich tollen Effekten) - "Wir sind da!" SCHLUSS! Äh... Hallo? Ging das nur mir so, oder wolltet ihr vielleicht nach 7 Jahren, die ich da jetzt mitgefiebert habe, wenigstens ein Paar Minuten mit der Crew aufatmen und sich freuen? Und vielleicht wenigstens ein Paar Aussichten für die Zukunft sehen? Bei DS9 hatte man sich die Zeit genommen im Finale einfach mal 20 Minuten oder so den Charakteren und Vor- sowie Rückblicken auf zukünftige Aufgaben etc. bzw auf eine 7jährige gemeinsame Zeit zu widmen. Hätte bei Voyager ja nicht ganz so sein brauchen, aber wenigstens so ein bischen. Mit dem Maquis, einer Ex-Borg, den Mitgliedern der Equinox-Crew und unzähligen Verstössen gegen die Föderations-Direktiven ist in der Zukunft für die Voyager Crew bestimmt nicht alles rosig und manch einer wird sich vermutlich wünschen wieder im DQ zu sein.

Na ja. Zum Glück gibt's ja ambitionierte Voyager Season 8 Projekte. Hab bis jetzt nur die VVS8 gelesen, bin aber zufrieden. So Schluß jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mage Endgame eigentlich ganz gerne, es ging nur alles plötzlich sehr schnell, als ob den Produzenten irgendwann 10 Minuten vor Drehbeginn eingefallen wäre:"Oh, das ist ja die letzte Folge, laßt unds die Handlung einer ganzen Staffel in eine Folge stecken, irgendetwas wird dabei schon rauskommen!" Das Ergebnis davon sind jede Menge angefangene und nicht beendete, nicht vorbereitete bzw. im Schnelldurchgang verfolgte Handlungsstränge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.