Zum Inhalt springen
The Meatpeople you can trust!

endgame


rom

Empfohlene Beiträge

@sfbf

Die Schwäche von "Gestern, Heute, Morgen" war ein logischer Fehler in der Geschichte. !!!Achtung, Spoiler!!! Und zwar lößt Picard mit der 'Enterprise' in der Zukunft durch den Strahleneinsatz ein in die Vergangenheit wirkendes Phänomen aus, das beim vorherigen Besuch (Stunden) mit der 'Pasteur' nicht da war.

Das ist meiner Meinung aber auch der einzige Fehler.

Und zu "Endgame"

Ich bin kein Fan von "Voyager". Die guten Ansätze der Grundstory wurden verschenkt, aber das gehört hier nicht hin.

Ich fand es als normale Doppelfolge schlichtweg langweilig. Und als Abschlußfolge völlig uninspiriert. Ein ehemaliger Käpt'n, dem niemand helfen will, der aber als einziger eine Katastrophe verhindern kann (Bei Picard war's wenigstens die Menschheit.). Und eine Janeway, die wieder mal in letzter Minute ein Ass aus dem Ärmel schüttelt und damit die Borg-Queen (Wozu braucht ein Kollektiv eine Königin?) wieder mal überrumpelt (Würde die Queen nach den Kriterien der Borg beurteilt werden, dürfte sie diesen Posten schon längst nicht mehr bekleiden. Wie oft hat sie sich von Jane a way (sic) reinlegen lassen?).

Wenn ihr eine wirklich gute Abschlußfolge sehen wollt, zieht euch die gesamte siebte Staffel von DS9 rein.

Scherz beiseite, "What You leave behind" war wirklich klasse. Vor allem, weil nicht bis zur letzten Folge gewartet wurde, um die Handlungsstränge aufzulösen. Wenn man Zeit hat, kann man sich die Zeit für einen schönen Abschied nehmen.

@ The Ossi

Ich entschuldige mich fürs Vordrängeln!

[bis zur Unendlichkeit Und noch viel weiter!]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war von Endgame auch nicht sonderlich begeistert.

In der ersten Folge wurde es irgendwann langweilig, dass niemand mit der Wahrheit herausrückte. Es hieß immer nur: "Sie wollen ES wirklich tun" - "Harry, ich muss ES tun, für uns alle." - Aber ES ist gefährlich, sie können vielleicht nie mehr zurück."

Die Idee mit der doppelten Janeway war auch nicht so erfrischend. Doppelgänger gibt es bei Star Trek andauernd und auch Janeway war schon mal doppelt.

Dann wären da noch die komischen, labbrigen Zukunftsuniformen und das ziemlich abrupte Ende .. auch wenn die Starfleet-Flotte gut aussah, aber ich dachte danach kommt noch was.

Aber es stimmt, die neuen Technologien waren wirklich sehenswert.

Ansonsten ... wenn ich da an die letzte Folge von DS9 zurückdenke, da konnte ich mir ein paar Tränen nicht verkneifen, aber bei Voyager hat sich nichts gerührt.

Talshiar du hastrech das ende von Endgame war zu kurz und auch mir sind bei DS9 Tränen geflossen und bei voy nich irgendwie komisch !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der Endgame von Voyager mehr negativ als poistiv betrachtet oder es sogar schlecht findet, dem muss ich sagen, dass er Endgame gar nicht kapiert hat. Die Produzenten wollten bei Voyager absichtlich kein Rumgeheule wie bei DS9. Einfach aus dem Grund, weil es im Kino weitergehen wird und man da noch genug Zeit haben wird, Abschied zu nehmen. Dagegen musste DS9 so fast schon schnulzig werden. Denn jedem dürfte klar sein, dass das Konzept von DS9 nie ins STAR TREK-Kino passt.

Bevor ein jeder von euch urteilt, solltet ihr erstmal hinter die Absichten steigen. Einfach ansehen und dann sagen, es sei schrott kann jeder. Aber mal ne Stunde darüber nachdenken und das auseinanderzunehmen und nachzuforschen, was dami bezweckt werden sollte, das beherrschen nur die wenigsten.

JMT

Justin.M.Taylor@gmx.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JMT,

Erst mal ein herzliches Willkommen im Board und dann gleich meine Frage:

Ist das nur so eine Vermutung von dir, dass Voyager ins Kino kommen wird oder hast du handfeste Hinweise, wenn nicht gar Beweise, dass etwas derartiges in Planung ist?

Logisch erschient es mir allemal, wenn man bedenkt das Kathryn sogar einen kurzen Auftritt in Nemesis haben soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben wir für ein Glück, dass endlich der JMT gekommen ist und uns Doofen mal erklärt hat, warum wir Endgame nicht verstanden haben und warum das eigentlich ganz toll ist.

Soweit ich weiss ist zu dem Thema "kommt DS9 jetzt ins Kino" noch gar keine Entscheidung Seitens der ST_Macher getroffen worden. Genau so ist es mit VOY. (also Vorsicht mit solchen Gerüchten) Wie auch immer, TNG kam auch ins Kino und hatte trotzdem eine geniale letzte Folge. (also ist das so oder so ein lahmes Argument)

Also ich habe jetzt noch mal eine Stunde über Endgame nachgedacht und fand ihn immer noch armselig - aber das Auseinandernehmen und Nachzuforschen beherrschen halt nur die wenigsten....

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließe mich Kurns Meinung an. Ich glaube nicht, daß ich Endgame einfach nicht verstanden habe. Es war einfach noch mal ein letztes Zusammengemenge erfolgreicher Zutaten, vor allem die Themen Borg und Zeitreise.

Und die ganzen Gerüchte über Filme mit DS9 oder Voyager ... ich denke nicht, daß eine der beiden Serien im Kino wirklich funktionieren können. DS9 war schon in den letzten Staffeln mehr was für Kenner (wie mich  :) ) und ist wohl auch eher für Interessierte wie uns interessant. Und das das nicht sooo viele waren, mußten wir ja damals an den Quoten miterleben. Und außerdem könnten Filme beider Serien nicht das weitererzählen, was die Serie jeweils ausgemacht hat. Warum soll gezeigt werden wie die Voyager Abenteuer im Alpha-Quadranten erlebt? Wir würden uns zwar freuen, sie wiederzusehen, aber es hätte nur noch wenig mit der Serie zu tun. Bei DS9 waren die Ereignisse (vor allem die personelle Entwicklung) auch viel zu tiefgreifend, als das man davon einen Film machen könnte, der noch genug mit der Serie zu tun hat. Natürlich würde ich mir einen DS9 oder auch VOY-Film sofort anschauen, aber eigentlich ist es unrealistisch. Bei TNG funktioniert es deshalb so gut, weil sie in den Filmen genau das machen, was sie in der Serie auch gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sags ja: Unverständlich ist da nix dran und wirklich schlecht find ich's als Folge ja auch nicht, aber als Serienfinale ... ich bin einfach ein wenig enttäuscht. Meiner Meinung nach kann Endgame nicht mit Doppelfolgen wie Scorpion , Year of #### (warum will der den ####, bzw zu deutsch Hölle nicht schreiben???)oder The Killing game aufnehmen. Eigentlich fand ich sogar Working Force besser. Aber vielleicht sollte ich's mir auch noch mal geben. (Hab's leider nicht aufgenommen  ??? ), vielleicht wird's dann besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JMT: Du schreibst, man solle erst mal eine Weile über endgame nachdenken, dann würde man feststellen, daß es doch ganz gut war.

Nun, das ist deine Meinung. Damit unterstellst du allerdings, daß außer dir niemand nachdenkt. Finde ich ziemlich arrogant.... hm, mehr als nur ziemlich. Fernsehen ist Geschmackssache. Und das läßt zu, daß man etwas auch schlecht finden oder nicht mögen kann, und wenn man noch so sehr darüber nachdenkt. Ganz abgesehen davon, daß Star Trek reine Unterhaltung ist und nicht sooo viel Hintergrund hat, der einen zum Nachdenken veranlassen müßte, wenn du mich fragst.

Dir gefällt endgame, schön für dich. Andere mögen es nicht, und DAS IST VÖLLIG IN ORDNUNG SO!!! Wie schon ein bekanntes Sprichwort sagt: Geschmäcker sind verschieden, und das muß auch so sein, weil unsere gesamte Welt ansonsten total öde und eintönig wäre. Ein vernünftiger Mensch sollte akzeptieren können, wenn andere Leute eine andere Meinung haben.

Vielleicht solltest du noch mal über deinen post nachdenken...

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JMT

Gott sei Dank hat mir nun mal jemand mitgeteilt dass ich bei "Endgame" nachdenken muss. Mensch war ich blöd. Da ich diesen grandiosen Tip bekommen habe finde ich Endgame wirklich umwerfend. Wenn ich das beim ersten Mal bereits gewusst hätte :( Aber woher solle man wissen, dass man bei Star Trek sein Gehirn einschalten muss). Und super dass uns nun ein "Insider" bereits versichert hat, es werde einen Voyager Film geben. Respekt vor so viel Wissen. Aber nun genug der Ironie (macht aber wirklich Spass). Bist du nicht ein wenig arrogant JMT?? Es geht nicht nur um das Finale an sich, sondern auch um die Qualität der Folge. Und die würde ich eben nur beim Durchschnitt ansetzen. Wie bereits erwähnt hatte Voyager mindestens 4 bessere Doppelfolgen. Mal schauen ob du Charakter zeigst und uns aufklärst warum du so herablassend über uns schreibst. Man kann alles auch ein wenig anders formulieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt habe ich gelesen und gegrübelt und gegrübelt und gelesen ... und finde Endgame immer noch nicht super-duper! Mir ging das alles einfach viel zu schnell und manche Sachen (z. B. die Lovestory Chakotay/Seven) waren nicht recht nachvollziehbar :ugly: . Der ganze, mh, Handlungsbogen hätte einfach gründlicher und vor allem längerfristiger aufgebaut werden müssen, damit auch so einfache Leute wie ich  :P das auf die Reihe kriegen. Und ein bissel "Erde" hätte Endgame auch gutgetan, zumal niemand weiß, ob die Voyager im Kino auftaucht. Obwohl Stoff genug vorhanden wäre, nicht wahr? Natürlich nicht gleichgelagert mit der Serie, aber als logische Weiterführung. Aber warten wir´s ab. ;)

LLAP,

Maggie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Tja...Endgame war ja schon geil! Aber meiner Meinung nach viel zu schnellebig für eine Doppelfolge, die Story wirkt irgendwie so zusammengepresst wie bei einem STAR WARS-Film...viele tolle Bilder in denen die Charaktere und deren Entwicklung und Beziehungen untereinander schnell nochmal durchanalysiert werden. Habe mir `ENDGAME`aus dem Netz gesaugt als es noch nicht in den USA lief und war total begeistert! War übrigens überrascht wie gut die deutsche Übersetzung am Ende ausfiel (z.B. Transphasic-Torpedos - Transphasen-Torpedos; hätte mich nicht überrascht wenn sie im deutschen Transphaser-Torpedos oder so genannt würden)!

Das beste Ende einer ST-Serie hatte meiner Meinung nach jedoch DS9...die Rückblicke waren einfach gut und haben mir ne Träne ins Auge gedrückt! Jedoch hatte auch `Gestern, heute, morgen`seinen ganz speziellen Reiz, insbesondere die Poker-Partie am Ende der Folge!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endgame war alles in allem eine spannende und mitreisende Serie. Allerdings hätte ich gerne noch gesehen wie sich die Charaktäre weiterentwickeln, na ja die Autoren wollten sích wohl noch ein bisschen Freiraum für einen eventuellen Kinofilm lassen. Ich hoffe man bekommt noch einige Voy. Charaktäre im neuen TNG Film zu Gesicht!

Gruß @ alle Trekkies

uss_bellerophon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

nun: Für den Abschluss einer Serie ist " Endspiel " einach zu lasch, jedenfalls was die Story angeht, es wird viel gelabert und man hat Schwierigkeiten den roten Faden nicht zu verlieren. Die Effekte dagegen waren kaum zu übertreffen,

aber eher weiträumig singulär in den 120 min(oder wie lang beide Teile zusammen dauerten) in der Handlung verstreut.

Wie schon in obigen threats gesagt hatte es Janeway zu einfach, ok; es war sicherlich schön zu sehen, wie die Voyager mal eben (so ganz nebenbei) drei Borgcuben plattmacht, während sie zielstrebig den Traktorstrahlen der drei Cuben davonfliegt, aber es sind so ziemlich die einzigen

spektakulären Szenen. erst in den letzten Minuten des Films, als die Voyager durch den Kanal fliegt, kommt es kurzzeitig zu einer brenzligen Situation, welche das Ruder aber nur leicht in Schwingung versetzte. Meiner Meinung nach hätte man aus dieser Story das Zehnfache rausholen können; man hätte zum Beispiel die Klingonenschiffe noch mit durch den Zeitspalt fliegen lassen können und sie da noch ein bischen Randale machen lassen können, das wäre schon mal eine Steigerung von 10% gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

So, ich krame mal diesen angestaubten Thread nochmal hervor.

Irgendwann schrieb ich hier: "Vielleicht muß ich Endgame noch mal sehen, vielleicht ist es dann besser ..." oder sowas in der Art.

Vorgestern habe ich das auch gemacht ... und war noch viel enttäuschter! Da gefiel mir noch nicht mal mehr das Ende sonderlich, daß beim ersten Mal schauen noch einiges gerettet hatte ...

Bin auf jeden Fall traurig, daß da so viel verschenkt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Schwächen hatte den bitte "Gestern, Heute, Morgen"??

Kommt zwar etwa 3 Monate verspätet, aber ich antworte dann mal besser spät, als niemals:

Also, eine Schwäche liegt z.B. darin, dass Teil 1 von einem nderen Autor geschrieben wurde, als Teil 2. Das merkt man unter anderem daran, dass die "frühe" Enterprise von der Sternenflotte in die Neutrale Zone geschickt wird, Picard aber diesen Befehl nicht befolgt. - In Teil 2 entschließt Picard in die Neutrale Zone zu fliegen und keiner weiß warum.

Die zweite Schwäche ist ganz am Schluss. Da sich niemand an die Raumstörung erinnern kann schließt Data daraus, dass die Zeitlinie verändert wurde und die "zukünftige" niemals geschehen wird. - Allerdings wusste in der Zukunft niemand etwas von den "gegenwärtigen" Ereignissen, also ist Datas Vermutung komplett unlogisch. - Ein Fehler, der ihm eigentlich nicht unterlaufen dürfte.

Abgesehen davon ist die Folge eine der besten, die ST zu bieten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.