Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Wer hat Enterprise aufgenommen ?


Empfohlene Beiträge

Hi,

ich will wirklich net unverschämt klingen aber ich suche zur Zeit ganz dringend nach Fans die Ent von Anfang an bei Sat1 auf genommen haben und dies vllt. gegen ein kleines Endgeld verschicken würden.

@mods: Weiss jetzt nich ob das illegal is, deshalb würde ich euch bitten den thread zu schließen falls das der fall sein sollte.

Interessierte Leute können mir über PM oder ICQ schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kirk@Picard@Enterprise: die erste staffel kannst du dir doch in der videothek ausleihen und sie dir dann kopieren oder wie auch immer vervielfältigen

bei ebay gabs auch mal ganz nette angebote für die erste staffel ..

leider kann ich dir mit den versionen nicht helfen ...

aber nochmals (weil ich das schon mal geschrieben habe!): prinzipiell ist jegliche aufnahme ob nun vom radio mitgeschnitten oder mit dem videorekorder aufgenommen nicht erlaubt!!! und das wars damals auch nicht, aber man hat es insoweit geduldet, wenn es für den rein persönlichen gebrauch genutzt wurde - das heißt es war schon damals nicht erlaubt aufgenommene kassetten weiterzugeben .. dass man dennoch nicht groß dagegen eingeschritten ist, lag ganz einfach daran, dass die qualität der bänder meist eh nicht die der platte erreicht hat und es bei weitem nicht solche umsatzeinbussen bei den plattenherstellern oder der filmindustrie gegeben hat, doch das hat sich mit dem digitalen zeitalter verändert ..

prinzipiell macht sich jeder strafbar, der solche kopien in umlauf bringt und wer geld dafür verlangt, egal ob es sich nur um porto- oder materialkosten handelt, ebenso, und wer sich die kopien, filme, cds saugt ebenfalls .. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nochmals (weil ich das schon mal geschrieben habe!): prinzipiell ist jegliche aufnahme ob nun vom radio mitgeschnitten oder mit dem videorekorder aufgenommen nicht erlaubt!!! und das wars damals auch nicht, aber man hat es insoweit geduldet, wenn es für den rein persönlichen gebrauch genutzt wurde - das heißt es war schon damals nicht erlaubt

Ich habe erst vor einiger Zeit in ner Zeitschrift gelesen, dass es ausdrücklich erlaubt ist, aus dem Radio und dem TV aufzunehmen und 7 Kopien davon ohne Entgeld an Bekannte weiterzugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe erst vor einiger Zeit in ner Zeitschrift gelesen, dass es ausdrücklich erlaubt ist, aus dem Radio und dem TV aufzunehmen und 7 Kopien davon ohne Entgeld an Bekannte weiterzugeben.

hmm, vielleicht haben die das ja geändert.. ich weiß nur, als die neuen gesetzen zum saugen und kopieren von filmen kamen, da gab es dazu seitenweise material auf meinem desk und ich habe das ganze für einen bericht zusammenlesen müssen und da stand eindeutig, dass es noch nie erlaubt war, aber geduldet wurde ..

aber @munro es kann sein, dass sich da was geändert hat, ich mags nicht beschreien, denn es ist schon eine weile her ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme nun schon seit einiger Zeit Digital auf (mit einer DVB Karte) und hab mich da natürlich mit der Gesetzeslage auseinander gesetzt. Also wenn er sich das Zeug nur schicken lassen will ohne dem Absender 10 € als "Kosten" fürs aufnehmen oder so zu überweißen, sondern nur das ihm das Geld für Rohlinge und Versand "gibt" ist das legitim. Ich kann ja auch nem Kumpel einen aufgenommen Film brennen und er gibt mir 1 € für den DVD Rohling. Ist im endeffekt das selbe nur das hier noch Versandkosten hinzu kommen.

@"Kirk@Picard@Enterprise"

Ich selber habe nur die erste Staffel auf Video und die erste Vier Folgen davon hab ich mir aufgenommen (dann auf DVD gebrannt) und den Rest vergessen, ich denke nicht das ich dir weiterhelfen kann.

Bearbeitet von Stuebby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich persönlich würde mich auch mit den deutschen Tonspuren begnügen, da ich das Originalmaterial in "ausreichender" Qualität habe, xviD, DivX, HDTV capture res.....

Es ist solange legal, wie daraus kein Profit "erwirtschaftet" wird.

Wer bastelt sich Video-DVD's aus den Staffeln/Folgen wie ich? Hallo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.