Zum Inhalt springen
...von der schönen Bäckerin

TOS Quiz


Shafka

Empfohlene Beiträge

Hi,

ja ich weis es gibt bereits unter Star Trek allgemein ein Quiz-Thread. Aber da sich dieses quer durch das Star trek geht, ist es nichts für mich. :D Ich bin da altmodisch und möchte lieber ein gutes altes TOS Thread. :engel:

Also gestellt werden dürfen Fragen zu den Charackteren, Episoden und nach den Verfassern von Zitaten. Es dürfen auch Bilder gepostet werden um zb. nach einer Episode zu fragen..

Also falls hier keine Einwände besteht würd ich sagen, Lasst das Quiz beginnen. :D

Gruß,

Shafka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso? Wenn sie es nicht möchten können sie das Thread gerne löschen!!! Dachte nur das würde etwas schwung in die Rubrik TOS bringen.

Aber dennoch mal die erste Frage:

Aus welcher Folge/Film stammt folgender Dialog:

Kirk: Soll ich Ihnen etwas sagen, Spock? Jeder ist ein Mensch.

Spock: Sie beleidigen mich.

Kirk: Das ist nur menschlich.

Spock: Rassist.

Kirk: Vulkanier.

Zum Anfang mal was ganz leichtes. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

War das net "The Enterprise Incident" aus der 3 Season? Der deutsche Titel ist mir grad entfallen. Die Folge, in der Kirk anfangs vorgibt übermüdet und nervlich am Ende zu sein und die Enterprise auf eigene Anweisung in die Neutrale Zone bringt, um die Tarnvorrichtung zu stehlen.

PS: Bin auch übermüdet und kann net einschlafen :( Muss doch morgen früh in die Uni...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd eher sagen, daß die Folge "The Deadly Years" gemeint ist... Deutscher Titel allerdings : mal wieder keine Ahnung :D und der Grund für Kirks Vergeßlichkeit is meines Wissens nach Altersschwäche, die durch Strahlung ausgelöst wird und kein Syndrom... :huh: (aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren :D )

Bearbeitet von MrsPicard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

HILFE!!!!!! ich will keinen neuen thread aufmachen, daher wende ich mich hier an die profis ..

„Der Weltraum - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Enterprise, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die Enterprise in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat."

mein frage ist das der korrekte anfangssatz von TOS? mir gehts dabei insbesondere um das jahr (2200).

ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir weiterhelfen könntet ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein frage ist das der korrekte anfangssatz von TOS? mir gehts dabei insbesondere um das jahr (2200).

Nein. Das hat das ZDF dazu gedichtet, das Original hat keine Jahresangabe. Aber im Endeffekt lag man da nicht ganz so falsch.

Auf der DVD kannst du das nachprüfen. ;) Nur mal so, falls dich das irgendwie interessiert. :dumdiedum: ich bin sicher du hast eine Möglichkeit dazu. :hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, wurde in der Serie nie die genaue Jahreszahl genannt. Von daher kann man bei "das Jahr 2200" ruhig ein Auge zudrücken. Aber die Aussage, dass die Enterprise in Galaxien vordringt, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, lässt sich durch nichts entschuldigen... Das ist einfach nur Dilettantismus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Wurde aber in TNG wiederholt. Außerdem stimmt es in TOS sogar, da die Enterprise einmal auf dem weg zu einer anderen Galaxie ist. Mir fallen weder Episodentitel noch der Name der Galaxie ein, aber ich hab die Handlung noch ziemlich genau im Kopf. Da kommen Aliens aus einer anderen Galaxie, deren Raumschiff verunglückt ist, kapern die Enterprise und motzen sie geschwindigkeitsmäßig noch mal richtig auf...

Wie heißt denn diese Folge noch gleich...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.