Zum Inhalt springen
...der Brand in der Felsung!

ENT 2x24 Erstflug


Obsidian Order

  

36 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      10
    • Gut (2)
      21
    • Befriedigend (3)
      5
    • Ausreichend (4)
      0
    • Mangelhaft (5)
      0
    • Ungenügend (6)
      0


Empfohlene Beiträge

Karl Jäger? Schallmauer? Der hieß doch Chuck Yeager, oder nicht?

Und ansonsten sehr gute Folge, wirft aber eine Frage auf, jedenfalls bei mir, und zwar was ist das für ein Schiff im Vorspann, bisher dacht ich das wäre ein Warp-2-Schiff gewesen, aber die waren janur so Raketenartig und nicht mit so großen Flügeln, und zwischen Warp-3 mit der NX-Delta und der Kiellegung der NX-01 lag doch nur ein halbes Jahr, da lonht es sich doch nicht ein Zwischending zu bauen.

Von mir trotzdem eine 2+.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Jäger? Schallmauer? Der hieß doch Chuck Yeager, oder nicht?

Und ansonsten sehr gute Folge, wirft aber eine Frage auf, jedenfalls bei mir, und zwar was ist das für ein Schiff im Vorspann, bisher dacht ich das wäre ein Warp-2-Schiff gewesen, aber die waren janur so Raketenartig und nicht mit so großen Flügeln, und zwischen Warp-3 mit der NX-Delta und der Kiellegung der NX-01 lag doch nur ein halbes Jahr, da lonht es sich doch nicht ein Zwischending zu bauen.

Von mir trotzdem eine 2+.

Ich schätz einfach mal, dass es sich dabei um ein Warp-2-Schiff der größeren Klasse handelte... Das Spaceshuttle ENTERPRISE (ebenfalls im Intro) war ja auch nicht der Spaceshuttle-Prototyp der NASA, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schliese mich allen an

1-

( das minus wegen der völlig unnötigen und an den haaren herbeigezogenen typisch-für-holywood-schlägerei, die in echt nie derart stattfände. Wegen so ner beleidigung des vaters fängt doch kein mensch ne schlägerrei an. Als ob die umstehenden erst ewig zuschauen würden. )

Naja...

Ich bin zwar kein schlägertyp,aber es gibt Leute die schlagen sich wegen fast gar nichts.

Und den Warp antrieb von Jons Vater zu beleidigen ist schon keine kleinigkeit

Zu dem hatte er doch schon einen sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spaceshuttle ENTERPRISE (ebenfalls im Intro) war ja auch nicht der Spaceshuttle-Prototyp der NASA, oder?

Doch genau das war es und auch nicht mehr, es ist nie ins All geflogen.

Und wenn es ein größeres Warp-2 Schiff war, wieso haben sie das gebaut, sie haben ja gleich mit der Enterprise angefangen?

Hmmmm, oder es war ein Warp-1 Schiff, aber dann ein so großes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K. gerade ich als Historiker muß meinen Schnitzer gleich mal richtigstellen:

Der Mann, der am 14. Oktober 1947 mit der legendären X1 die Schallmauer durchbrach war Charles (Chuck) Yeager! - Ich hatte ihn irgendwie so als Karl Jäger - Yeager was auch immer aus dem Film "Der Stoff aus dem die Helden sind", den ich in deutscher Synchro gesehen habe in Erinnerung. Ist übrigens ein interessanter Film über die Pioniere der Raumfahrt!!!

Gestern habe ich in den Nachrichten gehört, dass ein Testflugzeug der NASA mit einem neuen Antrieb die Mach 9 überschritten hat...

Hier übrigens noch ein Bild von Charles Yeager:

post-43-1100773931_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol

Eigentlich war es schon der zweite Testflug eines Scramjets aber bei dem aktuellen Prototyp liefen die Triebwerke zum ersten Mal nahe der angepeilten Maximalleistung.

Dürfte zwar unmöglich sein, die G-Kräfte, die sich da bei einem Ausweichmanöver entwickeln würden, zu überleben, aber für Drohnen und unbemannte Transporter wäre die TEchnik perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 6 Jahre später...

Immer wieder eine schöne ENT-Folge. Das ist der "Right Stuff" der Sternenflotte und führt uns an die Anfänge der ausgedehnteren Warpreisen. So habe ich mir ENT vorgestellt, so macht ENT Spaß!

Derzeit lasse ich mich ja wieder mal mit Capt. Archer auf DVD in die unendlichen Weiten ENTführen und ich muß sagen, dass gerade die 2. Staffel gegen Ende wirklich gute Folgen aufzuweisen hat, wie "Erstflug", "Cogenitor", "Regeneration", "Das Urteil" und "Horizon".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.