Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

National Treasure


pollux

Empfohlene Beiträge

ka wie der Film auf Deutsch heist=\

der neue Indiana Jones verschnitt mit Nicolas Cage

zur Handlung :P

N Cage spielt einen Schatzjäger der seit seiner Jugend hinter DEM Schatz ever =) hinterher ist lol. Die dazugehörige Karte ist natürlich nicht irgendwo versteckt, sondern unsichtbar auf der Rückseite der Unabhängigkeitserklärung. Der Rest erklärt sich von alleine=) natürlich stellt sich sein ehemaliger Kumpel gegen ihn und natürlich begleitet ihn eine hübsche Unbekannte mit der er natürlich am Ende zusammenkommt. Das alles währe ja noch nicht mal so schlimm,wenn der Erzählstil nicht so wirr und blöd rüberkommen würde. Lustig ist der Anfang wo sie mitten im Eis ein Schiff i finden wollen und einer sagt "hier müsste es irgendwo sein" und N Cage 2 sec später mit einem Gegenstand ins Eis Haut und natürlich sofort das Emblem des Schiffes freilegt =\ gähnnn Naja der Film zieht sich dann immer so vor sich hin bis er dann irgendwann endlich vorbei ist. Mir ist selten ein so uninspierierter Streifen dahergekommen der es überhaupt garnicht versteht einen Schatzjäger Streifen zu verkörpern wie dieser Film =\

Mir ist erst da bewusst geworden wie gut doch Indiana Jones ist=)

3,5/10 Punkten

Ps: habe doch herrausgefunden wie der Film auf Deutsch heisst "das Vermächtnis der Tempelritter" is gerade bei uns im Kino

unbedingt reingehen=)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Also ich habe den Film gestern zum ersten mal gesehen. Er war zwar unterhaltsam machte aber auf mich so den Eindruck, als ob er ein Mix aus Indy und Da Vinci-Code bzw. Illuminati sein sollte. Viel abgekupfert und mit krampfhaften Versuchen, komisch zu sein. OK, ein zwei Lacher waren drin und insgesamt nette Abendunterhaltung, bei der es allerdings reicht, den Film einmal gesehen zu haben.

Was ich aber nicht versteh ist die Leistung von Diana Krüger. Gelobt bis unters Dach und der Durchbruch in Hollywood???? Momentmal, da spielt mein Oma ja noch besser und glaubhafter.

Warum musste es von dieser Art Film eigentlich einen zweiten Teil geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Film auch im Fernsehen gesehen. Ein netter Abenteuerfilm. Nicht mehr nicht weniger. Eigentlich hab ich mir das nur wegen Nicholas Cage angesehen, da er einer meiner Lieblingsschauspieler ist. Im Grunde genommen erscheint diese Schatzsuche als verzweifelter Versuch der Amis aus ihrer noch jungen Geschichte irgendetwas Mystisches herauszugraben. Nach dem Motto: wir haben auch ne geheimnisvolle Vergangenheit. Herausgekommen ist da eher eine Spielfilmversion eines Schatzsucher-Brettspiels. Lose von einer Station zur anderen.

Zu Diane Kruger, also besonders umgehauen hat die mich auch nicht. Auch sehe ich es als Nachteil, dass sie sich selbst synchronisiert hat (komischerweise passt die eigene Stimme nicht zum Charakter :rolleyes: ).

Wie gesagt nett anzuschauen ist es alle mal. Aber es gibt für mich keinen Grund deswegen in den zweiten Teil zu gehen, den ich, wie Polraus, als überflüssig erachte. Die Story war zu Ende, mit nem netten Happyend, warum also jetzt noch ne Schatzsuche? (Abgesehen vom naheliegenden Grund: Geld)...

Bearbeitet von Finnegan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.