Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

MANGELNDE PROMOTION VON ENTERPRISE


MalcomReed

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

Folgendes ist mir bis heute aufgefallen !!

Weder vor wiedereinführung noch während der laufenden Folgen von Enterprise finde ich das Sat1 keine Promotion (Werbung) macht und sich dann auch wundert das die einschaltquoten nicht angemessen sind.

Die könnten wesentlich mehr für Enterprise tun finde ich .

Was meint ihr dazu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein herzlich willkommen!

Und ich schließe mich Deiner Meinung voll und ganz an. Die Werbung für ENT ist einfach zu wenig bei SAT1.

Nur denke ich generell, dass das alleine nicht die Ursache für die allgemein mangelnde Popularität der Serie ist. Star Trek hat nun wohl den Punkt erreicht, an dem alle (guten) Geschichten schon erzählt sind, Star Trek ist härter und düsterer geworden, die Zukunftsvision dunkler, mehr Action, mehr Sex dafür weniger Inhalt - das trifft natürlich nicht auf alle Episoden von ENT zu, aber doch auf viele. Klar, dass man Star Trek heute nicht mehr so machen kann, wie in den 60ern als alles Anfing, aber seit dem Ende von TNG ist doch ein langsames Absinken des Niveaus nicht zu übersehen.

Sicher könnte bessere Promotion die Einschaltquoten heben, aber was ST meines Erachtens nach in erster Linie braucht sind wieder bessere Storys um dem, was Star Trek in meinen Augen einmal war gerecht zu werden: Eine Unterhaltungsserie mit intelektuellem Anspruch, die moralische Werte vermittelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....warum sollte Sat 1 auch noch Werbung für diese, in der Zwischenzeit "mittelmäßig"

(also eigentlich viel mehr unter aller Sau) gewordene Serie machen?Wieso auch noch wertvolle Zeit einer Werbepause verschwenden, die man für .......ach irgendnen Scheiß besser nutzen kann als für diese scheiß Serie (ihr merkt schon: ich halte derzeit nicht viel von ENT.....das war mal anders, aber was solls.....ruiniert ist ruiniert)

Außerdem wer ENT sehen will (ich nicht mehr) weiß wann es kommt......und ich habe noch nie nen überzeugten Nichttreker sagen hören:"boah....geiler Spot, jetzt muss ich unbedingt Star Trek anschaun!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baby trekkie

Du musst das mal von unserem Standpunkt aus sehen . Wir mögen ENT und freuen uns wenn man Werbung dafür macht .

Ja gut... von eurem Standpunkt aus stimmts natürlich, dass die Serie (so wie alle Star Trek Serien) zu wenig promoted wird.

ENTERPRISE IST GENIAL !!!!

Bis zum Ende der Ersten Staffel stimme ich dem voll und ganz zu, aber dann.......spätestens ab der Mitte der 2. Staffel kann man sichs fast nichtmehr antun!

(aber ich gebe zu das es nicht gerade die intelligenteste Sendung ist)

Stimmt!! :P:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also....warum sollte Sat 1 auch noch Werbung für diese, in der Zwischenzeit "mittelmäßig"

(also eigentlich viel mehr unter aller Sau) gewordene Serie machen?Wieso auch noch wertvolle Zeit einer Werbepause verschwenden, die man für .......ach irgendnen Scheiß besser nutzen kann als für diese scheiß Serie (ihr merkt schon: ich halte derzeit nicht viel von ENT.....das war mal anders, aber was solls.....ruiniert ist ruiniert)

Ganz einfach darum, weil die inhaltsloseste Folge von ENT immer noch 1000x geistig hochtrabender und ethisch interessanter ist als das ganze aus dämlichen Gerichts- und Comedy-Sendungen bestehende SAT1-Fernsehprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke nicht, dass mehr Werbung dem Programm langfristig auch mehr Erfolg bringt - dann schon eher mehr Treue zum Sendeplatz.

Entweder man mag Star Trek und guckt es sich an, oder man findet es schei*** und macht einen Bogen darum. Zwischenmeinungen habe ich bisher nur selten zu Ohren bekommen - mal abgesehen von "Ich finds schei***, gucks mir aber trotzdem an, weil mir Star Trek über Jahrzehnte eine große Freude bereitet hat...

Des weiteren:

- Die angestrebte Zielgruppe erhält die nötigen Informationen auch ohne viel Werbung, da es z.B. genügend Informationsquellen im Internet gibt.

- Andere Serien werden/wurden auch nicht stärker beworben und laufen im grünen Bereich.

- Diese Richtersendungen erreichen, auch wenn sie noch so flach sein mögen, ganz passable Quoten und werfen offensichtlich mehr Kohle ab, als ENT. Man darf nicht vergessen, dass Sat1 ein Privatsender ist und dementsprechend sein Programm möglichst profitabel gestalten möchte. Dass ENT kein Synonym für gute Quoten ist, sollte wohl jedem bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch ein herzlich willkommen!

Und ich schließe mich Deiner Meinung voll und ganz an. Die Werbung für ENT ist einfach zu wenig bei SAT1.

Nur denke ich generell, dass das alleine nicht die Ursache für die allgemein mangelnde Popularität der Serie ist. Star Trek hat nun wohl den Punkt erreicht, an dem alle (guten) Geschichten schon erzählt sind, Star Trek ist härter und düsterer geworden, die Zukunftsvision dunkler, mehr Action, mehr Sex dafür weniger Inhalt - das trifft natürlich nicht auf alle Episoden von ENT zu, aber doch auf viele. Klar, dass man Star Trek heute nicht mehr so machen kann, wie in den 60ern als alles Anfing, aber seit dem Ende von TNG ist doch ein langsames Absinken des Niveaus nicht zu übersehen.

Sicher könnte bessere Promotion die Einschaltquoten heben, aber was ST meines Erachtens nach in erster Linie braucht sind wieder bessere Storys um dem, was Star Trek in meinen Augen einmal war gerecht zu werden: Eine Unterhaltungsserie mit intelektuellem Anspruch, die moralische Werte vermittelt.

Hallooo Karl. Danke nochmal....weisst schon wofür :dumdiedum:

Was SAT.1 betrifft bin ich soweiso ein gebranntmarktes Kind. Wenn ich mir gerade mal wieder das FARSCAPE-Debakel ins Gedächtnis zurück rufe....aahhh...ich könnt wirklich aus meiner Haut fahren.

Aber als sich dieser Sender auch noch erlaubt hat, die 2.Season ENTERPRISE zu zerstückeln und am Ende ganz abzubechen, da ging mir endgültig die Hutschnur hoch....man erinnere sich an die verschiedenen Sendeplätze, ausfallende Episoden...das kam doch keine "Sau" mehr mit!! Kein Wunder das dadurch auch die Quoten gelitten haben.

Und nun macht SAT.1 einen auf eilig und überflutet uns gerade zu mit ENTERPRISE - aber eben ohne das fehlende Merchandise....hätte ich nicht zufällig mal durch die Programme gezappt hätte ich wohl auch den Anschluss verpasst...grrrrr :angry:

Was die Stories an geht, so kann man sagen das jede STAR TREK-Serie erst eine gewisse Vorbrennzeit gebraucht hat, eine gewisse Spanne um sich ein zu spielen..den Schauspielern die Zeit zu geben sich in ihre Figuren zu leben. Die erste Staffel fand bei mir nur Anklang wegen der adretten, männlichen Schauspieler und des wundervoll trockenen Humors. Staffel Nummer 2 kam da etwas sicherer daher. Leider mit einigen sehr lustlosen Episoden, aber man merkte das die Maschinerie in Gang kam. Und wer Season 3 schon komplett gesehen hat, der wird Plasmainjektoren und Bauklötze staunen! Was für eine Wandlung, was für Action, Spannung...wow!! Also wenn ENTERPRISE so weiter geht, dann viva la STAR TREK, viva la ENTERPRISE :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheSuliban

Dann nenn doch mal Nicht-StarTrek-Serien, die auf Sat1 laufen und qualitativ hochwertiger als ENT sind.

Da fällt mir spontan JAG ein :cool:

.........dann hörts allerdings auch schon auf.......

@WarlockER

sorry da bin ich etz anderer meinung Big Brother sc...... und Deutschland sucht den Affenstar oder Superstar wie man es will gehört esfür mich zur untersten Unterhaltung die ich kenne.

also sooo groß ist der Unterschied zwischen dem, was du aufzählst und den Gerichtsshows auch net........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Folgendes ist mir bis heute aufgefallen !!

Weder vor wiedereinführung noch während der laufenden Folgen von Enterprise finde ich das Sat1 keine Promotion (Werbung) macht und sich dann auch wundert das die einschaltquoten nicht angemessen sind.

Die könnten wesentlich mehr für Enterprise tun finde ich .

Was meint ihr dazu

Ich habe denen von Sat1 vor kurzem eine mail geschrieben und dieses Thema mit der Werbung angesprochen. Die Antwort war sehr kurz. Sie konzentrieren sich angeblich auf andere Bereiche oder so.

Naja, ENT ist doch eines der besten Sachen, die Sat1 zu zeigen hat. Enterprise war trotz schlechteren Einschaltquoten in den Top 10.

Aber Sat1 macht definitiv zu wenig Werbung und Enterprise könnte immer besser sein als Smalville(nicht nur bei dem einen mal...), wenn Sat1 mehr Werbung machen würde. Ich denke, dass Enterprise durchaus mit der dritten Staffel in der LAge wäre auf die 2,5 Millionen zu kommen. Aber nur mit Werbung, ohne Werbung geht halt nichts. Für das das Sat1 keine Werbung für ENT macht, läuft die Serie doch erstklassig.

Die sollen sich ein Bespiel von dem Sender Sci-Fi nehmen. Dort machen sie sehr viel Werbung.

Bearbeitet von tobikai
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnt ihr euch nicht mehr an die gesungene Voyager-Werbung erinnern?:

"Das ist das Schiff, hier ist die Crew. das ist der Captain, ne frau noch dazu. samstag viertel nach sechs....

ganz neue Folgen, Phaser und Schild hoch, galaktische Wesen....

Voooyaager, hier in Sat.1 - hier - in - SAT.1 - Eeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinssssssssss

- AUF DEN SCHIRM!"

Ich hab mich das erste mal so schief gelacht - hab das Ding als Sounddatei und hörs mir imemr mal wieder an *G*.

Gruß

Ben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die alte Voy-Werbung, wo sie Ausschnitte aus "Die Zähne des Drachen" und "Ein Jahr Hölle" gezeigt haben fand ich eigentlich am Besten. Aber die jetzige DS9-Werbung (besser gesagt, das, was sie kurz vor jeder Folge einblenden) ist doch wirklich der größte Schwachsinn (irgendwas mit "Die Crew von DS9 sorgt für Gerechtigkeit" und man sieht ein Shuttle mit Worf usw. durch Asteroiden fliegen). Als wenn man da nicht einige gute Ausschnitte aus Staffel 7 verwenden hätte können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.