Zum Inhalt springen
...die erfolgreichste Inkarnation von hoch

ENT 3x04 Rajiin


Obsidian Order

  

43 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr Gut (1)
      6
    • Gut (2)
      15
    • Befriedigend (3)
      12
    • Ausreichend (4)
      7
    • Mangelhaft (5)
      2
    • Ungenügend (6)
      1


Empfohlene Beiträge

Von mir gabs eine 3.

Die erste Hälfte der Folge fand ich noch recht vielversprechend, jedoch kratzte die Niveaukurve doch schnell bergab - beispielsweise fand ich den Showdown auf dem Romulanischen Schiff viel zu übertrieben und kitschig, allein schon die Szene mit dem "Abgrund"...

Des weiteren finde ich es etwas nervig, dass gewisse Phänomene in Enterprise sich viel zu oft in viel zu kurzen Abständen wiederholen (ENTführungen, ENTstellte Persönlichkeiten).

Unterm Strich blieb eine recht "unterhaltsame" Folge mit ordentlich Fratzengeballer und prima CGI´s.....

EDIT: Hatte mal wieder einen geistigen Schwächeanfall *schäm* - dieses Review gehört natürlich zur Folge "Impulsiv" und bedarf hier keine weitere Beachtung.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich grad ziemlich mit der Bewertung zu "Impulse" verausgabt habe mach ich die hier kürzer.

Die Folge bekommt von mir ne 3. Am Anfang und am Ende war sie auf ner 2, in der Mitte auf ner grandiosen 4, fast 5.

Der Anfang ist vielversprechend, aber die Schroffeheit Archers hat mich doch etwas abgeschreckt. "Nein Danke!" ^^

Der Planet und die Reptilien haben mir gut gefallen, v.a. die Xindi Schiffe, da hat man mal wieder viel in die Trickkiste gegriffen. Und endlich mal ein Gegner gegen den man nichts tun kann, TNG Borg, ich hab euch vermisst^^

Aber ich habe das Gefühl dass man sich auch bald wehren kann, was für Archer und Co seit Regeneration schon Standart ist, siehe auch "Impulse".

Rajiin war aber wohl das Blödeste an der ganzen Folge! Eine sexistische lebende Sonde, was für ein Einfall! Hierzu will ich eigentlich nicht viel sagen außer dass ich sowas bei Star Trek nicht sehen will.

Drazer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kontinuität anfangs mit den Ereignissen aus "Transformation" war gut, aber das wars dann auch schon. Wieder mal eine Folge die zeigt, wie niveaulos das Fernsehen geworden ist. Vielleicht kann man der Folge noch zugute halten, dass T'Pol dieses Mal nicht das sexgeile Element war. Ansonsten blaß.

4-

Ungefähr das Gleiche ist mir bei dieser Folge durch den Kopf gegangen. Es ist echt zum Heulen, dass sich auf soviel Niveaulosigkeit herunter lassen muss, um dem Gefallen der Quotenheinis zu entsprechen.

Und wieder fragte ich mich, wozu es bei T'Pol immer wieder notwendig ist, so viel Haut her zu zeigen zu müssen, wo man doch eigentlich weiss, dass Trekkies an einem pulsierenden Warp-Antrieb oder eine blinkenden Steuerungskonsolen viel mehr Gefallen finden, als an einem, aufs Niveau einer Wixvorlage reduzuierten Wissenschaftsoffizier.

Gruss, Pappnase

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzt ihr dann vor dem TV und quält euch wie schlecht die Folge doch ist? Wird das zum neuen Volkssport oder habe ich einfach eine andere Erwartungshaltung an die Folgen? Ich versteh gewisse extreme Kritiken einfach nicht.

*lol* einfach ignorieren. Beißende Kritik schreibt sich halt leichter und ist für die anderen meist amüsanter! WEnn ich mal denke, was im Vorfeld über die dritte Staffel diskuttiert wurde von wegen Sexszenen, Macos, brutaler Archer usw, sind die Bewertungen ja noch freundlich.

Ich fand die Folge etwas dämlich, weil die Spionin es viel zu leicht hatte. Toll finde ich, dass der Gegner wieder ein Gesicht hat, schattiert ist und keinen einheitlichen Kurs fährt. 3-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.