Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Xindi-Krieg=Iraq-Konflickt?


Soul

Empfohlene Beiträge

Hi und frohes neues Jahr euch allen!

Ehm ich weiß ja nicht ob es schonmal jemanden aufgefallen ist oder das Thema schon abgehandelt und durchgekaut wurde. Wenn ja dann verzeit mir.

Naja jedenfalls oft wurde ja gesagt das StarTrk zur Zeit, vor allem mit Enterprise, nicht sehr Weltverbunden ist wie es damals war. Aber ist euch schonmal aufgefallen das der jüngste Golfkrieg und der Xindi-Handlungsstrang sich in gewisser hinsicht ähneln.

So wie komm ich darauf also aufgepasst!

Die Xindi sind eine Gruppe von alliierten die, die erde ohne wirklich Beweise für eine Gefahr angegriffen haben. Genau das war auch im Golfkrieg der Fall oder etwa nicht? Die Amerikaner unter der Bush-Regierung haben mit Alliierten wie den Engländern Den UIrak angegriffen ohne, erwiesennermaßen, wirklich Beweise für eine Bedrohung zu haben. Nun ist der Irak angeblich besiegt aber man sieht ja das nach dem "Fall" der Krieg erst wirklich begann, denn nach dem Sieg der Alliierten sind mehr von ihnen gestorben also im eigentlichen Krieg. So nun schauen wir wieder auf den Handlungsstrang der Xindi. Die Erde Wurde angegriffen die Verteitigung fast vollstendig lahm gelegt und Millionen von Toten, ähnlich wie im Iraq auch wenns dort bis heute glücklicherweise weniger opfer gab. Nun ist die Enterprise aleine auf der Jagtr nach den Angreifern und führt fast schon einen Geruillia-Krieg gegen die Xindi.

Versteh mich nciht Falsch ich will hier nicht sagen die Crew der Enterprise sein Terroristen und die die im Iraq mit Attentaten Kämpfen sind die Guten. Das mein ich nicht. Ich mein nur das der Konflickt in gewissen Aspeckten dem Iraq-Konflickt gleicht.

Und so wie die Xindi dargestellt werden, Unerbittlich in ihrer Führung und im Kampf gegen die Terraner, ohne Wirkluich zu wissen das sie so gefährlich sind, sind sie denk ich ein gutes beispiel für kretik an der amerikanischen Iraq-Politik.

Was seigen würde das Star Trek wenn man darüber nachdenkt immernoch sehr Zeitbezogen ist und kritik an gesellschaftlichen ereignissen übt.

Ob das wirklich von den Autoren so beabsichtig war weiß ich nicht.

Also was meint ihr dazu, Denkt ihr genauso oder ist das totaler Qautsch was ich hier verzapt habe.

P.S. Wenns das Thema schonmal gab dann gebt mir mal bitte nen link dahin. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konflickte? Kretik? Verzeien?

Jauuuuuuuuuuul

Das kann ich nicht mal Linkshändern durchgehen lassen... .

Abgesehen davon ist das ja eine nette Annahme und Theorie - jedoch ziemlich weit hergeholt.

Eigentlich noch weiter... .

Die wollten Quoten durch Action.

Und sie wollten "ihre" Crew Megaheldenhaft dastehen lassen.

Und das ist wohl schon ziemlich alles was es an Hintergrund zu den Xindi auf sich hat.

Als würden sich die Amis als Aggressoren im Alienkostüm darstellen und die Irakischen Widerstandskämpfer das Kommando der Enterprise übernehmen lassen....

Völlig absurd.

Du solltest zu solcher Uhrzeit lieber schlafen und den Gedanken ganz schnell zu den Akten legen.

Nachher liest das hier noch einer und könnte dich für jemanden halten, der wesentlich mehr Probleme hat, als die der unzureichenden Rechtschreibfähigkeiten....

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon da Locutus. :D

Spaß mal beiseite. Mir war schon Bewußt das man viel hinein Interpretieren kann aber sowas. Wow. Das ist echt mal was Neues. :blink:

Bei allem Respekt aber das ist wirklich Schwachsinn zum Quadrat.

Wie sollte man zum Beispiel die TNG Episode Best of Both Worlds den Interpretieren? etwa genauso?

Also mal schön auf den Teppich bleiben. Der Xindi Handlungsbogen sollte nur Action in die Serie bringen und sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey als ich das geschrieben hab war ich wirklich nicht mehr ganz da also verzeiht meine Rechtschreibfehler, ist ja wirklich peinlich :blush: (zeigt aber wieder mal wie recht Pisa hatt :P )

Naja es ist halt nur ne Theorie, muss ja nicht stimmen aber der Gedanke hat mich halt nicht mehr los gelassen als er mir kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde deine theorie auch n bisserl weit weg geholt!

also ohne jetzt hoffentlich zu viel zu verraten ... weil ich

ja net weiß ob du die 3. staffel schon zu ende gesehen hast...

der hauptgrund das die xindi die erde vernichten wollten war

das die sphere-builder den xindi eingetrichtert haben das

die menschen sie vernichten würden wenn sie ihnen nicht

zuvorkommen. das würde auf deine theorie bezogen ja bedeuten

das die usa von irgend jemand anderem dazu angestiftet worden wäre?

außerdem war der angriff auf die erde mit den 7mio. toten nur ein test!

der eigentliche angriff folgt erst noch! was wiederum bedeuten

müßte das der angriff (deiner sogenannten alliierten) auch nur ein test

war und das sie noch was viel vernichtenderes in der hinterhand halten!

.... glaubst du das echt?

auch wenn bush den xindi reptilien/insektoiden ziemlich nahe kommt

:engel::hehe:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Also ich sehe das ganze eher umgekehrt. Die ENT-Crew als Amis, die ja für uns alle nur das beste wollen und als Superhelden die schwere Bürde eines absolut notwendigen Abwehrkrieges tragen ( ironisch, versteht sich). Und die brutalen, Zivilistenschlächtenden, gesichtslosen Xinid, eine Mischung aus verschiedenen Terroristenrassen, die sich zum Ziel gesetzt haben, die Zivilisation zu vernichten. Aber es gibt ein konkreteres Beispiel:

Die Folge von Gestern (SO,16.1.04) ist eine zieumlch deutliche Verballhornung des Jihad, von wegen fanatischer Ideologie und Selbstmordattentäter und so.

Zeigt, daß auch nach fast 2 Jahren Krieg, 1300 toten Amis und etwa 100000 toten Irakern (laut Guardian) die Amis immer noch nix, aber auch gar nix kapiert haben. Und als dieser religiöse Führer Archer auf die Luftschleusen-Aktion mit dem Xindi angesprochen hat, da war die Antwort ja auch ganz schön daneben: sinngemäß:" Ich habe Informationen gebraucht, es ging um unser Leben, dem Xindi ist ja nix passiert"

Das ist doch genau das Problem. Abgesehen davon, daß auch ein paar Sekunden quasi-Vakuum durchaus gesundheitlich nicht so harmlos sind, ist die Rechtfertigung von Folter, egal unter welchen Bedingungen, eine Sauerei und eine Verhöhnung der Gefangenen in Guantanamo und Abu Ghreib.

Tut mir leid, wenn ich hier emotional vom Leder ziehe, aber ich schreibe seit dem 19.3.03, als der Krieg begonnen hat, eine Art Kriegstagebuch. Wenn ich mir dann so was ansehen muß, dann nimmt mich das gewaltig mit und ärgert mich maßlos.

In wie weit das beabsichtigt ist, will ich nicht beurteilen. Alles, was ich sage könnte auch persönliche (Über-)Interpretation sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Man kann auch alles sich in die Foplgen hinein Interpretieren. :huh: ´

Solange nicht Bush das ganze Produziert und Rice Regie führt ist doch noch alles in Butter. :D

Aber mal ehrlich. Immer wird auf die Amis geschimpft. Von den anderen die auch für einiges auf der Gegenseite verantwortlich sind. Da verliert hier seltsamerweise kaum jemand ein Sterbenswörtchen.

Immer daran Denken das bei sowas immer zwei dazu gehören und nicht einer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt genau, nämich die Amis. Oder wer war maßgeblich daran beteiligt, Saddam Waffen in den Hintern zu schieben, damit er von 1980-88 mit dem Iran Krieg führt? Wer hat die Taliban gegen die Russen trainiert und bewaffnet?

Ich bin nicht so vermessen, den Amis alles Übel der Welt anzulasten, aber es kann doch nicht angehen, daß die Amis einfach ihre Marionetten, sobald die nicht mehr so wollen wie die Amis, absägen und dabei hauptsächlich die Bevölkerung

getroffen wird, deren Interessen nach wie vor absolut keinen Pfennig zählen, "Demokratie" hin oder her.

Es gab mal eine Karikatur in unserer Zeitung nach dem Folterskandal, vielleicht hab ich die noch irgendwo.

Ein Ami aufm Panzer steht vor einem Iraker, sagt der Iraker: Ihr foltert genau wie Saddam, wo ist der Unterschied?

Antwort: Wir haben Massenvernichtungswaffen.

Ich denke , das triffts gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey als ich das geschrieben hab war ich wirklich nicht mehr ganz da also verzeiht meine Rechtschreibfehler, ist ja wirklich peinlich  (zeigt aber wieder mal wie recht Pisa hatt  )

Du bist durchaus zu verstehen und brauchst dir sicher kein schlechtes Gewissen wegen deiner Rechtschreibfehler einreden lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.