Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

Einige Fragen zu den DVD-Boxen


Dr.No07

Empfohlene Beiträge

Hi an alle Classic-Fans!

Bin seit kurzem glücklicher Besitzer der DVD-Boxen Season 1 und 2.Mir sind beim Anschauen einige Dinge aufgefallen,die ich hier gern hinterfragen möchte.Super gefallen tun mir die tolle Bildqualität und die Specials,weniger gut das die Folgen immer nur 45 Min lang sind.Aber da es ja als Fernsehserie gedacht war,ist das wohl verständlich.Hier nun meine Fragen:

1.Warum wechselt denn die Syncronstimme immer während der Filme?Besonders häufig geschieht das in der 2. Staffel. :heul:

2.Gibt es wirklich nur 3 Staffeln?Da die Serien ja schon seit 1966 laufen,wundert mich das.Die Zuschauer hätten Star Trek ja fast vergessen müssen seit dem Zeitpunkt vom Ende der Staffel,zu dem ersten Film in den 80ern. :blush:

3.Sind auch alle Folgen auf den drei Boxen drauf?In dem Kapitelmenü fehlen jeweils einige Zahlen,oft sind die Folgen auch durcheinandergewürfelt.Also zB. Folge 32 38 42 und 43. :o

4.Gib es ausser diesen Boxen dann nur noch die 10 Spielfilme mit den Originaldarstellern?Wäre ja wirklich schade. :(

Was mir noch auffällt,ist das die deutsche Synchronstimme teilweise etwas heftig agiert,besonders bei Kirk.Schaltet man mal auf die englische Stimme um,weil einem der Gesichtsausdruck nicht stimmig mit der teilweise heftigen Rethorik erscheint,so wird das dann auch schnell klar.

Die Darsteller erscheinen in den Interviews wirklich sehr unterscheidlich gealtert zu sein,besonders Scotty und Kirk sind heftig alt.Uhura ist dagegen immer noch ein heisses Teil.... :hehe

Sollten die paar Folgen dann wirklich die einzig erhältlichen sein,so werden die neueren Folgen wie Next Generation oder diese anderen Nachfolger,die ich ehrlich gesagt zu wenig originell finde,ja wohl erheblich mehr Fans haben.VOn NG gibt es glaube ich zumindest bisher schon 7 Staffeln auf DVD.

Würde mich sehr freuen,wenn jemand meine Fragen beantworten könnte!

Gruß

DocNo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen an Bord

Und nun zu den Fragen

1.Warum wechselt denn die Syncronstimme immer während der Filme?Besonders häufig geschieht das in der 2. Staffel. 

Weil man die Folgen im Orginalschnitt Zeigen wollte. Das ZDF hat seiner Zeit Synchronzechnishc ein Wahres verbrechen an der Serie begangen. Als Kleines Beispiel. der SOL Antrieb ist nichts anderes als der Altbekannte Warpantrieb. Wurde vom ZDF in SOL eingedeuscht.

2.Gibt es wirklich nur 3 Staffeln?Da die Serien ja schon seit 1966 laufen,wundert mich das.Die Zuschauer hätten Star Trek ja fast vergessen müssen seit dem Zeitpunkt vom Ende der Staffel,zu dem ersten Film in den 80ern. 

Die Serie wurde von 1966-1969 Produziert. 1978 kam dan The Motion Picture. Durch die Mehrfahchen Wiederholungen nach einstellen der Produktion erlangte die Serie erst Ihre Beliebtheit. In den 70`er Jahren wurde noch TAS Star Trek als Zeichentrick Seire Produziert. Insgesamt um die 24 Folgen.

Vor TNG war mal ST Phase II im Gespräch. Darin sollte Kirk und Co wieder in einer Serie zu einer weiteren 5 Jahresmission aufbrechen. The Motion Picture war eigentlich der Pilot dieser nie Produzierten Serie.

Die Idee wurde nie richtig verworfen und so aus ihr TNG geboren.

3.Sind auch alle Folgen auf den drei Boxen drauf?In dem Kapitelmenü fehlen jeweils einige Zahlen,oft sind die Folgen auch durcheinandergewürfelt.Also zB. Folge 32 38 42 und 43. 

Es Ist sogar was zugelegt worden. Die Folge Schablonen der Gewalt Z.B ist nie in Deutschland gesendet worden. Und 2 Versionen des ersten Pilots von TOS "The Cage" ( Der Käfig)

Die Abfolge der folgen auf der DvD ist die wie sie bisher fast immer im TV gesendet wurden.

Die Zahlen sind die Nummern der Produktionsreihenfolge.

4.Gib es ausser diesen Boxen dann nur noch die 10 Spielfilme mit den Originaldarstellern?Wäre ja wirklich schade. 

So ist es. Streng genommen 6 Filme mit der Crew um Captain Kirk. Ab ST 7 hat die TNG Crew die Fackel des Abenteuers Übernommen.

Sollten die paar Folgen dann wirklich die einzig erhältlichen sein,so werden die neueren Folgen wie Next Generation oder diese anderen Nachfolger,die ich ehrlich gesagt zu wenig originell finde,ja wohl erheblich mehr Fans haben.VOn NG gibt es glaube ich zumindest bisher schon 7 Staffeln auf DVD.

Das liegt daran das TNG auch sieben Staffeln hat.

Hoffe mal in aller Kürze die Fragen beantwortet zu haben.

MfG Captain Jones

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Capt. Jones schon fast alles gesagt hat, möchte ich noch was ergänzen:

1.Warum wechselt denn die Syncronstimme immer während der Filme?Besonders häufig geschieht das in der 2. Staffel. 

Das nicht alles exakt synchronisiert wurde, ist richtig, aber der Hauptgrund

ist der, das man im ZDF (und Sat.1) die Folgen geschnitten hat!

Somit mussten die vorher fehlenden (und somit damals nicht synchronisierten) Szenen nachträglich übersetzt werden.

Andere Szenen wiederum mussten vom Sinn her korrigiert werden,

"Pon Farr" z.B., in der ZDF Version wurde gekürzt UND die Story anders erzählt.

Am Ende wurde das nur als Traum erklärt!

oder die Folge "Krieg der Computer".

Sollten die paar Folgen dann wirklich die einzig erhältlichen sein,so werden die neueren Folgen wie Next Generation oder diese anderen Nachfolger,die ich ehrlich gesagt zu wenig originell finde,ja wohl erheblich mehr Fans haben.VOn NG gibt es glaube ich zumindest bisher schon 7 Staffeln auf DVD.

Bei TNG konnte Roddenberry seine Ideen ganz umsetzen, da er bei TOS einige Kompromisse eingehen musste. Keine gleichberechtigten Frauen, Röcke, z.B.

Ich wage mal zu behaupten, das bei TNG nicht nur "Phase II", sondern auch sein ursprüngliches Konzept, also aus "The Cage" mit eingeflossen ist.

(Pike = Picard? , Nr.1, usw...)

2.Gibt es wirklich nur 3 Staffeln?Da die Serien ja schon seit 1966 laufen,wundert mich das.Die Zuschauer hätten Star Trek ja fast vergessen müssen seit dem Zeitpunkt vom Ende der Staffel,zu dem ersten Film in den 80ern.

Hier noch ergänzend (zu Capt. Jones Beitrag):

Man hat damals nicht bedacht, das die Serie treue Zuschauer hat, bzw. WER die Serie guckt, sondern einfach auf die Quoten.

Die Serie erhielt immer schlechtere Sendetermine und Budgetkürzungen, dass die Fans um eine 3. Staffel - dank Briefaktion - gekämpft haben.

Durch die Wiederholungen wurde die Popularität erst deutlich, und so bemühte sich Roddenberry um eine Fortsetzung, Anfang der 70er.

Daraus wurde dann TAS (was aber nicht seine Absicht war).

Mitte der 70er gab es mehrere Fehl-Versuche einen Kinofilm zu produzieren, was aber immer verworfen wurde. Mal waren die Drehbücher nicht gut genug, dann hat man immer den Termin nach hinten verschoben.

Sein erster Entwurf nannte sich "The God Thing", dann gab es eine Idee namens "Planet of Titans". Die dafür entworfene Enterprise passte eher zu Star Wars!

Das wurde aufgegeben, zugunsten einer geplanten Serie.

Und aus dem geplanten Pilotfilm dann der erste Kinofilm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Captain

wow besten Dank für die schnelle Antwort!Dieses Bord ist ein Traum für alle Fans!Ich hätte mir dafür in meiner Jugendzeit den linken Arm eingipsen lassen,wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte,in so einem Forum mitzumachen.Ist immer wieder eine irre Sache das www,auch wenn es für uns so selbstverständlich geworden ist.

Der "Solantrieb" ist auch mir als Original geläufig,den "Warpantrieb" verbinde ich eher mit der Next Generation.SOL 8 heißt demnach 8-fache Lichtgeschwindigkeit?Sorry aber meine Kenntnisse beschränken sich auf das,was ich im TV damals so aufgeschnappt hatte,und erst seit Kurzem fange ich mit den DVDs an,die Sache neu zu entdecken.Und das mit 37 ...Bin hier wohl der Älteste.

Ich habe hier gerade irgendwo etwas darüber gelesen,daß es im Original 5 Staffeln gegeben hat.Kann das sein,und ist was über deren Veröffentlichung bekannt?

Mann,nur gut 70 Folgen,und trotzdem die bekannteste SciFi überhaupt.Wenn die Filmbosse früher gewusst hätten,das die Serie so ein Erfolg wird...ich konnte meinen Ohren kaum trauen als Spock im Interview der 1.Staffel davon berichtete,wie schwer die Realisierung gewesen sei.Sind doch sonst immer so schwer auf Zack die Amis,wenns um Umsatz mit Film&Fernseh geht...Und das heute fast mehr Geld für das Catering von Filmcrews aufgewendet wird,als das Budget für die 1.Staffel betragen hat.

Betrachtet man sich die Lebensläufe der Stars,so nimmt TOS doch fast nur einen geringen Teil davon ein.Gut,waren ja dann auch nur 3 Jahre für die Serie insgesamt...

Welche der Serien gilt eigentlich als die Beliebteste?

Nochmals Danke und Gruß

DocNo. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "Solantrieb" ist auch mir als Original geläufig,den "Warpantrieb" verbinde ich eher mit der Next Generation.SOL 8 heißt demnach 8-fache Lichtgeschwindigkeit?
Das ist ganz kompliziert umgerechnet. Also 8-fache Lichgeschwindigkeit wäre zu langsam. Dann würde die Voyager ja knapp 80000 Jahre für nach Hause brauchen!

der Solantrieb hiess im Original schon "Warp"-Antrieb, das ZDF hat das "sinnigerweise" mit "Speed over Light" = "SOL" übersetzt!

Im Kinofilm hiess es wieder Warp, und das hat man bei den späteren Folgen auf Sat.1 berücksichtigt. Das ZDF hat nämlich nur die Hälfte der Folgen ausgestrahlt!

Ich habe hier gerade irgendwo etwas darüber gelesen,daß es im Original 5 Staffeln gegeben hat.Kann das sein,und ist was über deren Veröffentlichung bekannt?

Also DAS wäre doch längst veröffentlicht worden! Oder meintest mit "Original" 5 Staffeln in den USA?

Vielleicht meinst du die 5-Jahres-Mission, das impliziert ja eigentlich 5 Staffeln.

Ich glaube, das man an einer 4. Staffel gearbeitet hat (also Ideen gesammelt, nicht gedreht! ), aber wegen der schlechten Sendezeiten war nach der 3. Staffel Schluss.

PS: Hier gibt es auch TOS-Reviews ;)

ich konnte meinen Ohren kaum trauen als Spock im Interview der 1.Staffel davon berichtete,wie schwer die Realisierung gewesen sei

Es hat ja auch 2 jahre gedauert, um die Idee ins Fernsehen zu bringen.

An "The Cage" wurde ja schon 1964 gearbeitet, aber die Serie kam dann 2 Jahre später und hatte bekanntlich einen anderen Pilotfilm!

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Malmsteen

auch Dir besten Dank für Deine Antworten!Ist ja unglaublich,was da so alles bekannt geworden ist.Das aber die Serie fast pleite gegangen ist,und sich fast nur aus den Wiederholungen zu einer der Beliebtesten überhaupt entwickelt hat,ist wohl ein echtes Kuriosum.Daran hat bestimmt auch der europäische Markt seinen Anteil,denn hier laufen doch teilweise heute noch die Staffeln im TV.

Dann sind also trotz der teilweise krummen Numerierung alle Teile auf den Boxen enthalten.Box 1 29 Folgen,Box 2 und 3 jeweils 26 Folgen.Macht zusammen dann 81.Ist wirklich nicht so irre viel oder...Wenn man bedenkt,wie viele es z.B. von Dallas gegeben hat...Mir sind auf viele Folgen bisher völlig neu.Kann es sein,daß das ZDF damals nur eine Auswahl an Folgen gesendet hat?Und wann treten denn der Russe und der Japaner endlich gemeinsam ans Schaltpult?Bisher sieht man sie immer nur teilweise am Start,ich kenne es eigentlich das sie beide stets zur Hauptcrew gehören.Sieht aber auch zu bescheuert aus,die Frisur vom Scheckow (oder wie schreibt man das korrekt) in seinen ersten Auftritten. :D

Was ich noch gern wissen möchte ist,warum die Schauspieler teilweise mit den altbekannten Phasern herumlaufen,dann in einer andere Folge mit so komischen kleinen viereckigen Teilen,die wie handliche Damenrasierer aussehen.

Woran liegt das eigentlich,daß die Next Generation so eine miese Bildqualität im TV hat?Vielleicht ist auch das der Grund,daß ich sie als nicht so interessant wie die Orginalserie empfinde.Die Kinofilme haben mir dagegen wieder supergut gefallen.

Welche DVD Box mit den 10 Filmen würdest Du eigentlich empfehlen?Es scheint da mehrere auf dem Markt zu geben...Und macht es Sinn,die BoxSets zu sammeln?Ich habe die 2.Staffel leider als holländische Variante ersteigert,obwohl der Inhalt ja der genau gleiche ist.Die Teile kosten ja im Handel teilweise enormes Geld,selbst bei Amazon immer noch gut 80,-€.Dank Ebay ist es für vilee wahrscheinlich überhaupt erst möglich,sich die DVDs zu leisten.

Gibt es hier eigentlich auch eine Sammlung von Bildern der Schauspieler?Würde gern einige von Spock und Uhura sehen,finde aber leider nur ganz wenige. :(

Gruß

DocNo. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier eine sehr ausführliche Info zur ZDF/Sat.1-Synchro und Ausstrahlungsreihenfolge:

http://www.synchronkartei.de/classic%20guide/index.html

Zu jeder Folge übrigens!

Kann es sein,daß das ZDF damals nur eine Auswahl an Folgen gesendet hat?
Ja, und zwar in loser Reihenfolge!

Und wann treten denn der Russe und der Japaner endlich gemeinsam ans Schaltpult

Im Original in der 2. Staffel.

Welche DVD Box mit den 10 Filmen würdest Du eigentlich empfehlen
Da bin ich jetzt etwas überfragt! Meinst du die Shuttle-Box mit 10 einzelnen DVD's, oder eine Box mit 10 DVDs zusammen?

Ich würde eher die Special Editions empfehlen, das sind Doppel-DVD's mit vielen interessanten Extras.

Diese gibt es aber nicht zusammen als Box, sondern nur einzeln. In den Boxen ist nämlich nur ST 1 als Special Edition.

Woran liegt das eigentlich,daß die Next Generation so eine miese Bildqualität im TV hat?Vielleicht ist auch das der Grund,daß ich sie als nicht so interessant wie die Orginalserie empfinde.

Das liegt ganz einfach daran, das TOS (Im Gegensatz zu den anderen Serien) auf Film! gedreht wurde. Wäre TOS genauso wie TNG gedreht worden, wäre die Bildqualität erheblich schlechter.

Ob sie dann uninteressanter wäre?

Von der Machart her erinnert mich die erste Staffel TNG noch an TOS. Natürlich nicht die Effekte, aber die Kulissen auf den Planeten z.B., oder der rote Alarm.

Im Übrigen gibt es ja auch noch Gastauftritte der alten Stars!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde da speziell die Folgen empfehlen, die einen Bezug zu TOS haben.

In TNG gibt es ja ein Wiedersehen mit Pille (Pilotfilm), Sarek!, Spock und Scotty.

Für Kirk musste natürlich gleich ein Kinofilm her. Naja, Spock hat ja immerhin auch eine Doppelfolge erhalten.

Dann ist Sulu als Captain der Exelsior in Voyager zu sehen, und das Spiegeluniversum wird in Deep Space 9 aufgegriffen und fortgesetzt!

Und in der Serie gibt es sogar ein Tribbles Remake, bzw. eine Zeitreise in der die Crew in die TOS-Folge eingebunden wird!

Auch eine Anspielung auf die Story um Khan, sowie ein Wiedersehen mit den 3 Klingonen aus TOS!

In Enterprise wird ja schonmal gewitzelt, wie eine Mischung aus einem Menschen und einem Vulkanier aussehen kann (spitze Ohren! )

Wenn dich das interessiert, zähle ich die Folgen mal ausführlich auf!

Ach ja, :herz: -lich willkommen im/an Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht so aus,als wenn ich die Richtigen angesprochen hätte :woot:

Besten Dank immer wieder für Eure Mühe,mir scheint es so,als wenn hier der berühmte Geist der "Trekkis" (hoffe ich benenne das korrekt) wirklich am Leben ist.Ich habe vor einigen Wochen einen Bericht über ein riesiges Treffen der SciFi Fans in USA gesehen,wo sehr oft über den Gemeinschaftssinn und die Hilfsbereitschaft der Anhänger dieses Genre berichtet worden ist.Ist das wirklich so,oder gehörte das nur zur perfekten Show,die die Amis dort inszeniert hatten? :engel:

Auf jeden Fall bin ich jetzt schon mal erheblich weiter.Ich meinte eigentlich diese Sat1-Box mit allen 10 Filmen,die z.Zt. so um die 80,-€ gehandelt wird.Das wären dann 8,-€ pro DVD,wäre akzeptabel denke ich. :huh:

Ich werden Euren Rat befolgen,und mir ausser der 3.Staffel von TOS auch mal die erste Staffel von TNG besorgen.Ich fand die Filme klasse,was mir nicht sooo gefällt,ist die etwas sehr kühöe und zurückhaltende Art "an Bord".Finde die Auseinandersetzungen vom Spitzohr und "Bones" immer wieder unterhaltsam.Picard & Co. sind dagegen fast ein bisschen zu reserviert.Egal,ich hoffe aber auf eine bessere Bildqualität der DVDs. :angry:

Weiß noch jemand was über diese unterschiedlichen Phaser,die in TOS verwendet wurden,und wo finde ich mal eine Sammlung von Bildern der TOS und TNG-Staffeln?

Mir erscheint,daß Kollege Kirk nicht so den allerbesten Ruf hat oder irre ich mich da?Scheint mir fast so,als wenn er als etwas arrogant o.ä. angesehen wird.Naja bei dem Ruhm ...

Wer ist eigentlich der Walter Koening in der Serie?Mir fällt bei dem Namen immer der Typ aus der Serie "Alpha 1" ein,haben wir geliebt in der Schule die Serie!Gibt es denn auch davon schon DVDs? :dumdiedum:

Im Ebay scheinen mir die TOS und TNG die am höchsten bewerteten Staffeln zu sein,die Nachfolgeserien erzielen nicht so hohe Preise.Wie seht Ihr da die Beliebtheit der Serien?Ich kann mit Voyager und wie die Nachfolger alle heißen nichts anfangen,habe mal nur eine kurze Folge von Voyager gesehen.Die Bildqualität erscheint mir da aber wiederum sehr viel besser,als die von TNG zu sein. :)

Ich habe diese Serien bislang nicht verfolgt,weil zum Einen meine Möglichkeit zum Glotzen um diese Tageszeit erheblich eingeschränkt ist,zum anderen erscheinen mir die Effekte usw. als zu abgehoben.Bin wohl noch die ollen Tricks gewöhnt hehehe!Hat jemand von Euch eigentlich mal die deutsche SciFi "Raumpatrouille" gesehen?Ist der Hammer,wie sich die Qualität seit damals verbesssert hat oder? :cool:

Was ich aber unglaublich finde,ist diese Auflistung aus dem Link von Malmsteen.Wer um alles inder Welt hat sich denn da diese irre Mühe gemacht,daß alles aufzulisten?Absolut Wahnsinn diese Mühe,meinen tiefen Respekt! :woot:

Gruß

DocNo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Doc,

ich denke mal das wird ein langähriger Fan sein, der das von Anfang an im ZDF verfolgt hat.

Es gibt übrigens noch so eine Auflistung, was für die DVD's geändert und/oder ergänzt werden musste.

Walter Koenig ist unser "das ist eine russische Erfindung" Kollege Chekov!

Die Beliebtheit der Serien wechselt von den Fans.

Für die älteren ist es TOS, für andere ist es TNG, und bei VOY und DS9 scheiden sich die Geister, da beider Serien fast parallel liefen und somit konkurriert haben.

Ich sehe TNG als das "neue" Star Trek Classic an, der ersten Staffel merkt man das Alter an. TOS ist dann somit "Star Trek Classic Classic" ;)

Das mit Kirk liegt daran, das Shatner (und gelegentlich auch Nimoy) sich rausgenommen haben in die Serie mitzureden.

Shatner soll sogar die Drehbücher anderer Rollen zu seinen gunsten geändert haben!

Ich fand die Filme klasse,was mir nicht sooo gefällt,ist die etwas sehr kühöe und zurückhaltende Art "an Bord".Finde die Auseinandersetzungen vom Spitzohr und "Bones" immer wieder unterhaltsam

Das wird aber in den anderen Serien aufgegriffen!

in DS9 z.B. Odo & Quark,

in VOY z.B. Tuvok & Neelix.

Wenn du gerne Romane liest, muss ich dir unbedingt die von W.Shatner ans Herz legen!

Dort tauchen Kirk (tot von Romulanern gestohlen und Borg-Naniten wieder regeneriert), der alte Pille, Spock und Scotty (im Transporterpuffer 75 Jahre gefangen)

in der TNG/DS9/VOY-Ära auf!

Hier ist die offizielle Seite mit den Folgen der Serien und Bildern:

http://www.startrek.com/startrek/view/series/index.html

http://www.startrek.com/startrek/view/libr...odes/index.html

und hier einige von mir empfohlene Folgen, die für dich als Classic-Fan interessant sein dürfen.

Du solltest dir die Trailer anschauen!

http://www.startrek.com/startrek/view/libr...tail/68566.html

http://www.startrek.com/startrek/view/libr...tail/68522.html

http://www.startrek.com/startrek/view/libr...tail/68520.html

http://www.startrek.com/startrek/view/libr...tail/68968.html

http://www.startrek.com/startrek/view/libr...tail/68922.html

Bin mal ganz gespannt, ob dich das neugierig macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Hallo Doc und alle anderen

Bin zwar etwas spät dran mit dem Posten, aber meinen ersten Beitrag in diesem guten Forum mußte ich einfach mal raushauen :D

Da ich zwei Jahre älter bin, bist du Doc nicht der Älteste hier. Ich glaube aber auch nicht, daß ich der Älteste hier bin, denn StarTrek zieht sich durch alle Altersgruppen. Aber wir sind die Generation, die Captain Kirk jedes Wochenende Anfang der 70er als kleine Stepkes noch im SW-Fernseher bewundert haben ;)

Ich habe TNG nie im Fernsehen gesehen, aber vor paar Jahren gab's beim Promarkt mal eine Aktion alle sieben Boxen für 550 €,...da habe ich zugeschlagen. Die Serie wächst über die Produktionsjahre und wird mit jeder Folge und Season besser. Darum solltest du die erste Box nicht als Maß aller Dinge nehmen. Das gleiche gilt auch für DS9 und VOY. Die ersten drei Seasons von VOY sind ganz manierlich, aber die vierte und fünfte sind genial !

Meine drei TOS-Boxen und die fünf VOY-Boxen sind entweder holländische oder englische Importboxen, neu und ovp. OK, es sind keine Space-Meilen und deutsche Booklets dabei, aber dafür bekommt man sie bei eBay inkl. Versand für ca. 75 bis 80 € (VOY) und ca. 60 bis 65 € (TOS). Das sollte einem entgegenkommen, die wenigsten haben etwas zu verschenken.

Auf jeden Fall freue ich mich jetzt schon auf den März, dann kommt Staffel 6 von VOY auf den Markt.

Bis dann und Gruß

Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das Willkommen.

Heather Locklear war die Kleine aus Dynasty (Denver Clan),....die "Paris Hilton" der 80 er :D

Die Rolle der "Jody Banks" wurde von Heather Thomas gespielt und Douglas Barr spielte den Partner "Howie Munson",....du scheinst da was zu verwechseln. Ist mir öfters schon zu Ohren gekommen,...die Verwechslung der beiden Heathers,.....obwohl ich das nicht verstehen kann,...es geht doch nichts über meine Heather Thomas :cool:

Gruß

Colt S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Die hohe Bildqualität liegt am Ausgangsmaterial, das damals beim Drehen der Folgen von TOS verwendet wurde. Die Bildqualität ist nämlich bei den TOS Boxen besser als bei den TNG Boxen... Sehr gut fand ich auch die Bildqualität von DS9, manchmal fast Dreidimensional - zumindest empfinde ich es so. VOY habe ich nie auf DVD gesehen, da ich die ganze Serie auf VHS besitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.