Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

2 Klingonenrassen ?


Seven of 10

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Zur TOS-Tribble-Episode:

Der eine Klingone, der wie ein Mensch aussehen wollte, der sah auch wie ein Mensch aus. Die anderen wollten die Menschheit sicherlich nicht unterwandern, die haben sich lieber geprügelt.

sfbf hat da Recht, Roddenberry wollte sie schon immer so machen, wie sie heute aussehen, nur fehlte damals das Geld.

Manche Sachen bei ST lassen sich nun mal nur so erklären:

Es ist eine Fernsehserie, da geht es eben auch um Geld, Einschaltquoten usw. Sie versuchen zwar, immer alles erklärbar zu machen, aber manchmal geht dass halt nicht.

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Wenn ich mich recht erinnere, sprach Richard Arnold ´mal von Klingonen der nördlichen und der südlichen Halbkugel - vielleicht wär´das ´ne befriedigende Erklärung für alle Exoethnologen!?

- Ansonsten läßt sich die Frage, warum die Klingonen mal so und mal so aussehen nur mit einem Zitat des Captains aus Galaxyquest beantworten:"...weil es eine Fernsehserie ist!"

...weil man eben zur Zeit der Classic Serie für Star Trek noch nicht über jene (Geld)mittel verfügen konnte, wie heute.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nicht ernstnehmen, aber hier ist meine Theorie:

Den Klingonen war es zu unehrenhaft gegen uns Menschen zu kämpfen, da wir aber eine Bedrohung waren haben sie uns ein paar unehrenhafte ausgestoßene Fehlbildungen auf den Hals geschickt und erst nach dem Khitomer-Massaker zeigten sie sich mit irgendeiner blöden Theorie wie den Nord/Süd-Klingonen und Worf will uns enfach nicht beleidigen  :ugly:  :0  :0 .

Zum Thema bei StarTrek: The Undiscovered Country war doch auch ein Klingone weiß, mir fällt der Name grad nicht ein, der mit der Augenklappe, was war das für eine Mutation?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die offizielle Erklärung ist:

Das klingonische Ziel war ja die territoriale Eroberung. Und irgendwie musste man ja auf die Welten kommen...

Bereits im 23. Jahrhundert hatten die Klingonen erstaunliche Fortschritte in der genetischen Veränderung erzielt.

So erstellten sie sogenante Fusions, die Ähnlichkeit mit den "Ur"-Klingonen hatten, aber ihr Aussehen an die Bewohner des zu erobernden Planeten angeglichen hatte, um so ihr Vertrauen zu gewinnen. Die Fusions wurden aus normalen Soldaten erstellt.

Es gab unter anderem die Human Fusions, die Vulcan Fusions und auch Andorian Fusions

Nach erfüllung ihres Ziels wurden die Fusions wieder in normale Klingonen zurücktransformiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es existiert nur eine Klingonenrasse!

In früheren Episoden (Kirkzeit) sahen sie lediglich menschlicher aus wegen der hohen Kosten, die damals mit extravaganten Masken verbunden waren. Später entschied man sich, den Klingonen ihre typische Stirnform zu geben.

man erklärte sich innerhalb der Startrekwelt die zwei unterschiedlichen "Rassen" als Tarnung, um innerhalb von Starfleet besser operieren zu können (sei es durch spionage, oder andere Dinge).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Die Erklärung kannst du dir aus den Fingern saugen, oder es einfach so hinnehmen. Rick Berman hat in einem Interview, vor dem Start von "Enterprise" gesagt, man habe die Klingonen über die Jahre so weit entwickelt und nehme sich nun einfach die künstlerische Freiheit, das Design beizubehalten.

Völlig legitim, wie ich meine. Also für mich braucht es da keine Pseudoerklärung... .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...

*g* Die Menschen vor hundert Jahren sahen anders aus als wir? 1902?

Neenee. Im Laufe von einhundert Jahren siehst du absolut keine evolutionären Veränderungen. Soziale Veränderungen, Veränderung im Stil, in der Lebenseinstellung, was auch immer ... aber nichts evolutionäres.

Sogar die alten Ägypter sind mit uns biologisch identisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.