Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

1.20 Verloren in der Zeit


Wie fandet Ihr die Episode?  

14 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      13
    • Gut
      1
    • Befriedigend
      0
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Eine tolle SciFi Story um die alte B4 Station und ihr Verschwinden!

Endlich erfahren wir, warum die Minbari im Krieg gegen die Menschen knapp vor dem Sieg kapituliert haben: auf Grund einer Prophezeiung, weil die Menschen für die Zukunft wichtig sind! – Fast ergreifend dabei Delenn´s Rede, in der sie leidenschaftlich ihre hohe Meinung über die Menschheit offenbart! – Also gibt es auch im düsteren B5-Universum Hoffnung auf eine positive Zukunft. Delenn lehnt die Herrschaft über das Minbari Reich ab, weil sie einer anderen Bestimmung im Leben folgen muß. Damit zeichnet sich die Suche nach der Bestimmung im Leben, dem Sinn des Lebens, den jeder für sich selbst ergründen muß, für mich immer mehr als zentrales Thema dieser Weltraumsaga ab.

Die Frage um die Kapitulation der Minbari wurde diesmal also endlich geklärt, dafür warf die Episode aber mehrer neue Fragen auf: Welche Bestimmung hat Sinclair? Offensichtlich ist „der Eine“ von dem der zeitreisende Alien sprach, ja ein gealterter Sinclair. Wird Sinclair wirklich in der Zukunft mit Hilfe der B4-Station den Krieg, der prophezeit wurde, beenden und den Frieden bringen? Und wer ist die Frau an seiner Seite, ist es vielleicht Delenn, oder seine Freundin?

Werden wir Sinclair, der die Station ja meines Wissens mit Ende der Staffel verlässt, tatsächlich wiedersehen und wird er noch eine gewichtige Rolle spielen? Oder ist es vielmehr so, dass die Zukunft, wie schon in einer der vorigen Episoden erwähnt, sich dauernd verändert... Bitte keine Spoiler, aber gegen einen kleine Tip bezüglich Sinclair habe ich nichts einzuwenden, denn ich gewöhne mich langsam immer mehr an ihn. Der Mann ist umsichtig und ein guter Diplomat und zudem ein „Suchender“.

Note:1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine grandiose Folge - und nicht zu spoilern fällt mir als schwer... .

Auf all deine Fragen will ich heute nur Antworten wie es ein Vorlone gettan hätte:

"Ja. Vielleicht. Die Zeit wird kommen - doch nicht heute."

Eigentlich war das schon viel zu viel der Worte.

Noch zwei Folgen und wir haben die Einführung in die Geschichte hinter uns - denn viel weiter sind wir noch nicht... .

Eine klare 1 für Antworten, weitere Fragen, das Rätsel um den Einen und den großen Krieg.

Satras darf nicht weiter reden! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Das war doch wohl Delenn? Es war zumindest ihre Stimme. Naja, aber Zarthas hat doch gesagt, Sinclair sei NICHT der Eine. Also das mag auch auf das Alter anspielen, aber könnte nicht auch Delenn "der Eine" sein? Man weiß es nicht. Auf alle Fälle die Verstörendste und packendste Folge bislang. War der Kampf von Garibaldi und Sinclair gegen die Unbekannten in der Zukunft oder in der Vergangenheit? Was passiert mit Zarthas? Oder was ist mit ihm passiert. huii... Was ich an der Zeitreise spannend finde ist, dass ein alter Sinclair die Station offenbar in die Zukunft zieht, nachdem er aus der Vergangenheit bereits weiß, dass es passiert ist. Die Geschichte um den grauen Rat und das Kriegsende erscheint mir mit einer Prophezeiung fast zu banal erklärt, aber da kommt sicher noch einiges.

Am Anfang fand ich Sinclair noch irgendwie ungelungen, inzwischen trauere ich um jede Folge, die auf das Staffelfinale zugeht, er rockt einfach viel zu doll rum =) Und das Trio Ivanova-Garibaldi-Sinclair kann ich mir anders auch gar nicht mehr vorstellen. Ist es wirklich notwendig gewesen, ihn zu ersetzen? (Fand der Schauspieler das nicht auch irgendwie blöd? ^^) ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.