Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Alone in the Dark


pollux

Empfohlene Beiträge

Hab den Film ^ gesehen.

Story ? hmm eigentlich schade, das der Film so garnichts von dem Spiel übernommen hat=\

Dabei hätte man doch einen durchschnittlichen Gruselfilm abliefern können (aber das is bis jetzt irgendwie noch keiner Spiele umsetzung so richtig gelungen)

Der FIlm handelt von Carnby (slater) der bei einer Geheimen Organisation war und dort gegen das "übersinnliche" ermittelt hat.

Der REst ist von der Stange=) das böse wird entfesselt und Carnby muss eingreifen =\

Der Film kränkelt an allen Ecken und Enden.

Die Dialoge sind blöd, die Action einfallslos und die Story is ziemlich langweilig.

Wie gesagt schade bei soeiner Vorlage nicht mal nix draus zu machen is schon arm=\ Dieser Film wurde nicht umsonst bei imdb zu einem der schlechtesten ever gewählt (auch wenn meine Bewertung nix mit der von imdb zu tun hat)

Naja demnächst kommt Doom und ich hoffe das die Drehbuchschreiber sich auf das Spiel besinnen und einfach nur einen Hirnlosen Actionfilm abliefern=) alles andere Verschlimmbessert meiner MEinung nach nur eine Spieleumsetzung

2/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACHTUNG ACHTUNG!! ALONE IN THE DARK IST DER MIESESTE FILM DER JEMALS GEMACHT WURDE (DANIEL KÜBLBÖCK FILM INBEGRIFFEN) VORSICHT - UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ANSEHEN - KANN ZU AKUTEN SELBSTMORDVERSUCHEN FÜHREN.

EINZIG UND ALLEIN DIE MUSIK IM ABSPANN VON NIGHTWISH (I WISH I HAD AN ANGEL [PASST AUCH ZUM FILM]) IST HÖRENSWERT - DAS ABER LIEBER BEI AMAZON.DE BESTELLEN!

VORSICHT!!!

http://www.somethingawful.com/articles.php?a=2649

http://imdb.com/title/tt0369226/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

ACHTUNG ACHTUNG!! ALONE IN THE DARK IST DER MIESESTE FILM DER JEMALS GEMACHT WURDE (DANIEL KÜBLBÖCK FILM INBEGRIFFEN) VORSICHT - UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ANSEHEN - KANN ZU AKUTEN SELBSTMORDVERSUCHEN FÜHREN.

EINZIG UND ALLEIN DIE MUSIK IM ABSPANN VON NIGHTWISH (I WISH I HAD AN ANGEL [PASST AUCH ZUM FILM]) IST HÖRENSWERT - DAS ABER LIEBER BEI AMAZON.DE BESTELLEN!

VORSICHT!!!

http://www.somethingawful.com/articles.php?a=2649

http://imdb.com/title/tt0369226/

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. einen derartigen schrott zu fabrizieren ist einfach unglaublich. van helsing war schon schlecht, aber das ding ist noch vieeeel schlechter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Ich habe die beiden Drehbuchautoren, welche das Drehbuch zu diesem Film geschrieben haben in Frankfurt in der US-Botschaft kennengelernt. Waren zwei eigentlich ganz nette Schwaben, die nach Hollywood gezogen sind. ALONE IN THE DARK hatten die damals fertig und sie meinten sie wuerden an einer weiteren Game-Verfilumg arbeiten. Kann mich leider nicht mehr erinnern was es war.

Trotz aller Sympatie fuer meine Landmaenner: der Film ist echt uebel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die beiden Drehbuchautoren, welche das Drehbuch zu diesem Film geschrieben haben in Frankfurt in der US-Botschaft kennengelernt. Waren zwei eigentlich ganz nette Schwaben, die nach Hollywood gezogen sind. ALONE IN THE DARK hatten die damals fertig und sie meinten sie wuerden an einer weiteren Game-Verfilumg arbeiten. Kann mich leider nicht mehr erinnern was es war.

Trotz aller Sympatie fuer meine Landmaenner: der Film ist echt uebel

Naja, da habe ich üblere Streifen gesehen, aber den muss ich auch kein 2. mal sehen.

Übrigens wusste ich vorher, das Nightwish für einen Film mit Christian Slater einen Song aufgenommen haben - ich hatte mich aber gewundert, wo denn dieser Film geblieben ist - nix in der Werbung.

Als ich dann den Film sah und der Song im Abspann lief, fiel mir die Sache wieder ein - da war doch was. Da dämmerte es mir aber auch, weshalb ich von dem Film nichts hörte.

und sie meinten sie wuerden an einer weiteren Game-Verfilumg arbeiten. Kann mich leider nicht mehr erinnern was es war

Ich weiss es, ich weiss es:

PACMAN - The motion pciture. :D:D:D

PS.

Resident evil 2 fand ich schlimmer. :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film vor kurzem auch gesehen um muss zwar grundsätzlich sagen dass es sicher schlechtere Filme gibt, aber hier wurde leider ein Riesen Potential verschenkt.

Hätte man sich doch einfach mehr an das Spiel gehalten und der Film hätte nur noch Top werden können. Beim Spiel gab es noch eine tolle und interessante Handlung mit düsterer Atmosphäre und schön gezeichneten Charakteren.

Leider hat man sich beim Film einfach gedacht: machen wir Action und weils dann doch sein muss irgendeine Handlung, ja und Charaktere braucht man auch aber ja keine zu Tiefgründigen denn das würde von der Action ablenken. Da man leider alles schon mit Action vollgepflastert hat bleibt leider auch kein Platz für düstere Atmosphäre und aus der im Spiel noch sehr geheimnissvollen Bureau 713 machen wir einfach eine Monster AG um die Action besser zu unterstreichen, dass alles noch mit einem Schuss Action gemischt und man hat man einen Film der sein ganzes Potential verschenkt hat. Aber wer braucht schon Potential wenn man Action hat.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Film vor kurzem auch gesehen um muss zwar grundsätzlich sagen dass es sicher schlechtere Filme gibt, aber hier wurde leider ein Riesen Potential verschenkt.

...

Leider hat man sich beim Film einfach gedacht: machen wir Action und weils dann doch sein muss irgendeine Handlung, ja und Charaktere braucht man auch aber ja keine zu Tiefgründigen denn das würde von der Action ablenken...

um die Action besser zu unterstreichen, dass alles noch mit einem Schuss Action gemischt und man hat man einen Film der sein ganzes Potential verschenkt hat. Aber wer braucht schon Potential wenn man Action hat.

Komisch, wenn ich deinen Beitrag so zitiere und editiere, passt die Beschreibung genau zu einem anderem Film, im Sci-Fi-Bereich.

Mir fällt gerade nur nicht ein, wie dieser heisst. Welcher war das denn noch gleich? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Beschreibung würde für diesen nicht genannten Sci-Fi Film wohl auch gut passen.

Wobei ich sagen muss, dass sich meine Meinung über diesen nicht genannen Sci-Fi Film wohl bessern würde wäre er nicht der Letzte dieser Generation geworden, aber da es wohl das Ende war...

Aber wozu braucht man schon ein würdiges Ende wenn mann Action hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Vielleicht sollten Deutsche keine solchen Filme machen. Als ich mir den mit meiner Frau hier in den USA ausgeliehen habe, haben wir beide nach ein paar Minuten gemeint "Das sind doch teilweise Deutsche, die englisch sprechen - und zwar ziemlich albernes enlgisch - wie wenn ein Deutscher einen englischen Dialog schreibt."

Nach ein paar Minuten mehr von albernen Dialogen, armseligen Sets/Special Effects und einer haaresträubenden Story waren wir uns einige, dass es sich um eine deutsche (Co-) Produtkion handeln musste. Schnell in imdb.com gecheckt und siehe da Canada/Deutschland/USA

Es gibt sicherlich gute Filme made in Germany, aber in diesem Genre sehe ich da keine Zukunft...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

ACHTUNG ACHTUNG!! ALONE IN THE DARK IST DER MIESESTE FILM DER JEMALS GEMACHT WURDE (DANIEL KÜBLBÖCK FILM INBEGRIFFEN) VORSICHT - UNTER KEINEN UMSTÄNDEN ANSEHEN - KANN ZU AKUTEN SELBSTMORDVERSUCHEN FÜHREN.

EINZIG UND ALLEIN DIE MUSIK IM ABSPANN VON NIGHTWISH (I WISH I HAD AN ANGEL [PASST AUCH ZUM FILM]) IST HÖRENSWERT - DAS ABER LIEBER BEI AMAZON.DE BESTELLEN!

VORSICHT!!!

http://www.somethingawful.com/articles.php?a=2649

http://imdb.com/title/tt0369226/

zu spät , hab mir den Mist schon angetan :angry:

wußte aber nicht das es von einem Spiel kommt

da sollte man sich lieber Ring1 ,2 und the Grudge nochmal ansehen

da hat man mehr von.

Aber wenn man unbedingt ne Spielverfilmung sehen will

dann Resident Evil 2 obwohl es auch bessere Zombiefilme gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.