Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

2.2 Die Rückkehr der Finsternis


Wie fandet Ihr die Episode?  

8 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      5
    • Gut
      2
    • Befriedigend
      1
    • Ausreichend
      0
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Gänsehautfolge – besonders nach dem eher schwachen Auftakt der Staffel!

Das Psi-Corps und der Vizepräsident stecken also hinter der Ermordung Präsident Santiagos! Den von Garibaldi identifizierten Mitverschwörer lässt der Vizepräsident offensichtlich sogar untertauchen.

Mollari hat seine Seele so gut wie verkauft an die Schatten, weil er nur mehr ein Ziel vor Augen sieht, nämlich die Wiederherstellung der Macht der Centauri Republik. Während G´Kar, obwohl er aus einem Volk von Kriegern stammt, als umsichtiger Mann sogar bereit wäre, die Streitigkeiten mit den Centauri beizulegen, um vereint der neuen großen Bedrohung entgegenzutreten. Das gefällt mir an der Serie, jeder der Charaktere hat eine dunkle und eine gute Seite. Es gibt hier keine schwarz-weiß Malerei, wie sooft in Serien...

Delenn´s Transformation ist abgeschlossen, sie ist zu einem Menschen geworden. Mir hat sie auch als Minbari sehr gut gefallen, aber offensichtlich wollte sie damit einen Schritt setzen zur Annäherung zwischen Menschen und Minbari. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass auch da noch mehr dahinterstecken muss. Haben alle Minbari die Fähigkeit zur Transformation, oder war das jetzt eine persönliche Bitte, die ihr Kosh erfüllt hat???

Garibaldi ist wieder auf den Beinen, dank der Heilungsmaschine, die ja tatsächlich wieder eine Rolle spielt. Zum Glück hat er den Löffel nicht abgegeben!!! Und Capt. Sheridan wird von seinem persönlichen Dämon, dem Glauben am Tod seiner Frau Schuld zu tragen, befreit.

Offensichtlich geht´s jetzt wieder weiter in gewohnt guter alter B5-Manier, wie wir sie schon aus der 1. Staffel kennen! Na, ich freue mich drauf!

Diesmal natürlich wieder eine 1!

post-37-1107949704_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von nun an heißt es eigentlich nur noch: Bitte anschnallen! *g*

Können sich alle Minbari verwandeln?

Vielleicht.

Wahrscheinlich.

Die Technik dazu haben sie ja.

Aber wollen sie das auch?

Die Antworten darauf werden Ansatzweise behandelt werden.

Wenn man bei B5 etwas vergeblich sucht - dann ist es Schwarz und Weiß... .

Eine 1- für den ersten zweiten Schritt in eine der fesselndsten Geschichten des Fernsehens - unter neuer Führung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Ok, es wird besser. Sheridan ist zwar immer noch mistig, aber immerhin war die Folge interessant. Gerade wegen G'Kars Bereitschaft, den Centauri entgegenzukommen, die so tragisch von Mollaris Aktivitäten unterwandert wird. Irgendwie hoffe ich, dass die beiden noch zueinander finden ^^

Ob ich die Schatten so gerne mag, wenn sie immer konkreter und nicht bloß eine unglaublich mächtige, uralte,mysteriöse Bedrohung am Rande der Galaxis sind, weiß ich nicht.

Wieso Mollari Morden die Ankunft des Aufkläres verraten hat, ist mir nicht ganz klar, er schien selber nicht damit einverstanden zu sein, wofür er benutzt wird. Er hätte mitteilen können, dass es Untersuchungen gibt, aber doch nicht so etwas Konkretes...

naja, keine 1, aber trotzdem eine gute Episode.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Nach dem eher flauen Auftakt hat sich die Staffel in der zweiten Folge wieder gefangen. Delenn hat sich zum Glück nicht in eine "Steinfrau" verwandelt, sondern in eine recht attraktive Mensch/Minbari Frau. Ich meine auch erkannt zu haben, dass Sheridan ihr beim vorbeigehen recht lange hinterhergeschaut hat - als hätte das was zu bedeuten^^

Mollari ist sich bewusst, welches Instrument er mit den Gefälligkeiten von Mordan besitzt. Ebenso ist ihm klar, dass die Gefälligkeiten nicht nur von einseitiger Natur sein können. Die Information bot sich als eine bequeme Option an, seinen guten Willen zu beweisen.

Prädikat: Sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.