Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

2.3 Eine Frage der Farbe


Wie fandet Ihr die Episode?  

7 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      0
    • Gut
      1
    • Befriedigend
      5
    • Ausreichend
      1
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      0


Empfohlene Beiträge

Eine mittelmäßige Folge, die aber auch ihre Höhepunkte hatte. Irgendwie überflüssig fand ich die Story um Commander Ivanova und die Drazi. – O.K., die Frau nervt mich an sich ein wenig...

Die Techno-Magier waren dafür sehr interessant! Und obwohl sie wegen der nahenden Bedrohung die Galaxis verlassen wollen, denke ich doch, dass wir sie hoffentlich wiedersehen! Der letzte Dialog zwischen Mollari und dem Technomagier ließ mir wieder mal die Gänsehaut über den Rücken laufen.

Magier: „Ich sehe Deine schwarze Hand, die sich nach den Sternen streckt und höre Tausende Deinen Namen rufen.“

Mollari: „Das sind meine Anhänger.“

Magier: „Nein, es sind Deine Opfer.“

Wie so viele in der Geschichte ist der gute Mollari am besten Weg, der Gier nach Macht total zu verfallen.

Bin schon mal gespannt, wie es mit Delenn weitergeht und ob wir noch Näheres über ihre Transformation erfahren!

Insgesamt, trotz der Techno-Magier, die wir hoffentlich wiedersehen, nur eine 3.

post-37-1107992635_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen lasch umgesetzte Folge über Sinn und Unsinn von Krieg und Kampf - symbolisiert durch verschieden Farbige Halstücher.

Ivanaova... ja manchmal schwierig und nervig... - aber ich möchte sie nicht mehr missen..

In Staffel 5 fehlte sie mir sogar.

Zu den Technomagiern:

Sie wiederzusehen bedeutet für dich, noch viel B5 zu sehen - sogar noch über die 5. Staffel hinaus... .

Ab"Waffenbrüder" sind sie wieder im Geschäft.

Der Dialog mit Mollari ist denkwürdig und nichtssagend zugleich.

Spricht der Magier von zukunftigen Taten?

Von der vergangenheit?

Ich sag´s dir nicht! LOL

Von mir für diese Folge eine wörtlich gemeinte 4.

Sie war weder gut, noch sehr befriedigend - aber immerhin ausreichend genug um die "Wiederholung" nicht auszuschalten oder mich zu langweilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu den Technomagiern:

Sie wiederzusehen bedeutet für dich, noch viel B5 zu sehen - sogar noch über die 5. Staffel hinaus... .

Du meinst, die Technomagier verlassen unsere Galaxie also jetzt wirklich und kehren erst nach der 5. Staffel wieder zurück? - Dann werden sie ja wohl bei "Crusade" eine gewisse Rolle spielen???

Was den Dialog zwischen dem Magier und Mollari betrifft, so denke ich da wohl an die Taten, die Mollarie in Zukunft noch tun wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 10 Monate später...

Och, die war ganz OK. Die Ivanova-Story hat zwar das, was sie tiefergehend zeigen sollte, nicht gut dargestellt, aber immerhin war sie recht ulkig. Die Magier-Story hignegen fand ich sehr gelungen, gerade zitierten Dialog mit Mollari. Das war sehr, sehr groß. Wobei ich anstatt "Es sind Ihre Opfer" ein "Nein" als Antwort besser gefunden hätte. Aber vielleicht weiß er, dass Mollari genau ein dickes Neonschild vor die Nase geklemmt braucht, auf dem steht: "DU BIST DABEI, GANZ FURCHTBAR SCHLIMME DIGNE ZU TUN UND DEINE SEELE ZU VERKAUFEN, DU ELENDER HUND!" ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich mag die Techno-Magier einfach, besonders dann bei Crusade - obwohl ich sonst mit magischen fantasyartigen Elementen eher weniger anfangen kann. Nur diese Leute sind ja eigentlich keine Magier, sondern begabte Menschen, die sich modernste und unbekannte Technologien zu Nutze machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.