Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

Wenn die Schlange 3x Klingelt


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade die Folge 4x04 "Shan'Auc Opfer" bzw "Crossroads" gesehen. Als Quasi Stargate Neuling habe ich da ein paar Fragen.

VERSION 1: "Der Böse Goa'Uld"

Der Goa'Uld kontrolliert den Symbionten komplett. Er versucht mit seiner Kontrolle dem Ziel der kompletten beherrschung der Galaxie näher zu kommen. Er heilt den Symbionten damit er seinem Ziel so lange wie möglich dienen kann.

VERSION 2: "Der Gute Goa'Uld"

Die Tok'Ra leben im Einklang mit dem Goa'Uld. Beide können sprechen wenn sie es wollen und die Symbionten profitiert von den Heilfähigkeiten des Goa'Uld.

VERSION 3: "Der dumme Goa'Uld"

Wie bei Teal'C und Bra'Tac hat der Symbionten einen Goa'Uld in sich. Dieser hat keinerlei Kontrolle über ihn. Er heilt ihn aber.

Und genau diese Version 3 verstehe ich nicht. Ich kann mir nur vorstellen das der

Goa'Uld Taub und Blind ist (was ja eigentlich nicht sein kann da er sich ja selbst heilen kann) und somit immer noch denkt sein Symbionten würde die Ziele der Goa'Uld verfolgen. Nun hat aber in dieser Folge Teal`C Kontakt mit seinem Goa'Uld aufgenommen.

Jetzt wichtige Zitate aus der Folge:

"Der Goa'Uld kann dem Symbionten große Schmerzen zu fügen"

"Mein Goa'Uld hast mich"

Da Teal`Cs Goa'Uld ja jetzt weis das Teal`C nicht mehr seine Interessen verfolgt, müsste er doch spätestens jetzt Teal`C große Schmerzen zu fügen bzw. ihn nicht mehr heilen, den einer Meinung sind die beiden ja nicht. Teal`C kontrolliert ja auch nicht den Goa'Uld wie es die Tok'Ra machen.

Eine Frage zum Stargate selber. Mich wunder es immer wieder das die Mitglieder beim besuchen eines Fremden Planeten oder bei der Rückkehr immer so nah am Ereignishorizont stehen bleiben. Da muss doch mal unweigerlich noch ne Hand oder eine Waffe drinne sein wenn das Stargate geschlossen wird. Somit wäre dann die Hand amputiert.

Weiterhin kann ich ja verstehen das wenn 4 Leute durchgehen das dann nach der 4ten Person der Saft abgedreht wird (Strom ist teuer auch in den USA). Aber wenn das SG Team zurück kehrt warum schließt sich das Wurmloch immer genau nach der letzten Person ? Immerhin ist niemand mehr auf der anderen Seite der es steuern kann und da jedes Wurmloch eine Einbahnstraße ist kann man im SG-Center das Wurmloch nicht schließen höhstens die Iris schließen.

Dann gibs noch Fragen wie "Was ist wenn beim Code Transmitter die Batterie leer ist" oder "Woher wissen Außerirdische die noch nie was mit den Goa'Uld zu tun hatten das eine ZET nicht sofort tödlich ist ?" aber die oberen Fragen sind erstmal wichtiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn du bei Version 1 und 2 aus Symbiont Wirt machst, dann passt das soweit.

Zu Version 3: Teal'c und Bratac sind Jaffa. Die Goa'Uld haben die Jaffa abhängig von Goa'Uld-Symbionten gemacht. D.h. ohne Symbiont im Bauch (!) sterben die Jaffa. Was für die Jem'hadar in DS9 das White ist, ist für die Jaffa ihr Symbiont. - Die Jaffa dienen den Goa'uld in zweierlei Hinsicht:

1.: Sie sind die Armee der Goa'uld.

2.: Sie dienen gleichzeitig als menschliche Brutkästen für die Jungen der Goa'uld, für die Larven. Die jaffa tragen also Larven der Goa'Uld in sich. Wenn diese ausgereift sind, werden sie entfernt und einem Wirt implantiert. Wenn der Jaffa bis dahin ein gewisses Alter (ich glaube es war 150 Jahre) nicht überschritten hat, bekommt er eine neue Primpta, sprich eine neue Larve eingesetzt und darf sich weiterhin bester Gesundheit und Abhängigkeit von den Goa'uld erfreuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Beantwort aber noch immer nicht eine meiner Fragen. Das Teal`C von seinem Goa'Uld abhängig ist habe ich ja schon in der ersten Staffel gesehen wo er seine Larve seinem Sohn eingepflanzt hat und dann meinte er müsste an seiner Stelle sterben. Aber warum stellen die Goa'Uld nicht ihre arbeit ein sobald der Wirt nicht mehr das macht was er soll, oder fügt ihm schmerzen zu oder tötet ihn ? Mir will doch keiner erzählen das er zwar heilen kann aber keine schmerzen dem Wirt zufügen kann!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.: Weil zwischen Larve und Jaffa normalerweise keine Kommunikation herrscht. Die gibts - wie gesagt - nur in sehr tiefer Meditation. Und - viel wichtiger -:

2.: Stirbt der Jaffa, dann stirbt auch die Goa'uld-Larve. Jedenfalls, wenn

a) kein Wirt in Reichweite ist, oder

b) die Larve noch nicht weit genug ist, um sich mit einem Wirt zu verbinden.

Und da die Goa'uld ziemlich am Leben hängen, bleiben sie lieber in ihrem verräterischen Jaffa und hoffen wohl darauf ihn später töten zu können, wenn sie erstmal in einen Wirt implantiert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da die Goa'uld ziemlich am Leben hängen, bleiben sie lieber in ihrem verräterischen Jaffa und hoffen wohl darauf ihn später töten zu können, wenn sie erstmal in einen Wirt implantiert wurden.

Wenn du mir erklären könntest wie ein Goa'Uld seinen Ex-Wirt töten kann nachdem er diesen verlassen hat dann wäre ich schonmal schlauer. Weiterhin wäre das ja so wie du das beschrieben hast eine vile zu große Gefahrenquelle. Zum Beispiel als am Ende der ersten Staffel das Schiff von Apophis infiltriert wurde, hätte der Goa'Uld in Teal'C sich befreien können bzw. Teal'C soviele Schmerzen zufügen können das dieser Bewusstlos ist. Die Jaffa hätten dann ohne Probleme Teal'C gefangen nehmen können. Oder die ganzen Folgen wo das SG Team gefangen genommen wurde da hätten sie auch schon längst ihren BRUDER aus Teal'C befreien können. Irgendwie klingt deine Ausführung nicht sehr plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verstehst das nicht oder? Natürlich ist das Fiktion aber das heist doch nicht das es dort keine Logik gibt. Wenn z.B. in den ersten 5min eines StarTrek Films erklärt wird das Phaser nicht Töten können und danach die ersten 10 getroffenen Gegner Tod zu Boden fallen dann ist das ein großer Logik Fehler den die Serie hat ihre eigenen aufgestellten Physikalischen Regeln gebrochen.

Das gleiche gilt für die ZAT in StarGate. Der erste Schuß betäubt der zweite tötet und der dritte lässt das Opfer verschwinden. Wenn sich aber jetzt auf einmal ein Opfer nach dem ersten Schuß schon auflösen würde dann würdest du dich ja auch Fragen was jetzt los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, gehen wir mal auf deine Frage ein:

Wenn du mir erklären könntest wie ein Goa'Uld seinen Ex-Wirt töten kann nachdem er diesen verlassen hat dann wäre ich schonmal schlauer.

Okay, das sollte ja wohl eigentlich klar sein. Wenn der Symbiont den ersten Wirt verlassen hat und im zweiten drin ist, ziehlt er mit ner Waffe auf den alten Wirt und tötet ihn! Soweit verstanden?

Wenn sich aber jetzt auf einmal ein Opfer nach dem ersten Schuß schon auflösen würde dann würdest du dich ja auch Fragen was jetzt los ist.
Vieleicht wurde er vorher schonmal getroffen. :P:ugly:

Oder die ganzen Folgen wo das SG Team gefangen genommen wurde da hätten sie auch schon längst ihren BRUDER aus Teal'C befreien können.

Falls sie nicht davon ausgehen, das der Goa'Uld der Verräter ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm ich sehe scho nes bringt nix mit dir zu Diskutieren. Die dichtesten Junkies von Deutschland würden nichtmal annähernd auf solche Geschichten kommen wie du.

Der neue Wirt erschießt den alten. Selten so gelacht. Was daran so klar sein soll weis ich auch nicht.

Ich dachte eigentlich so kranke Fans würde es garnicht mehr geben die versuchen die unlogischten Fehler ihrer Serie schön zu reden. Als würde es Fehlerlose Serien geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhhhh ja deine Erklärungen sind sehr plausible. Du hast sie doch nochmal vorher durchgelsen bevor du sie abgeschickt hast oder nicht ?

Teal'C stirbt ohne seinen Goa'Uld also wie soll der Goa'Uld im neuen Wirt den bitte Teal'C töten wenn dieser bereits schon Tod ist ?

Fakt ist das weder du noch jemand anders bis jetzt logisch erklären konnte warum der Goa'Uld in Teal'C immer noch mit seinem Wirt zusammen arbeitet.

Das mit dem erschießen der ZAT schließt natürlich mit ein das man die komplette Szene ohne einen Schnitt sieht.

Und was hat der letzte Punkt mit Verräter zu tun. Ich glaube du verwechselst Jaffa mit Tok'Ra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähem. Teal'c könnte sich nen neuen Symbionten klauen. Wurde ja schon gemacht. Dann würde Teal'c leben und der alte Symbiont könnte ihn killen.

Und mein lieber Herr Captain Sisko, ich bi nder Meinung, sie könnten mal wieder ein kleines bisschen auf Ihren Ton achten. Sonst könnte es hier auf dauer ein paar kleinere bis mittelgroße Probleme geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm ich sehe scho nes bringt nix mit dir zu Diskutieren. Die dichtesten Junkies von Deutschland würden nichtmal annähernd auf solche Geschichten kommen wie du.

Der neue Wirt erschießt den alten. Selten so gelacht. Was daran so klar sein soll weis ich auch nicht.

Ich dachte eigentlich so kranke Fans würde es garnicht mehr geben die versuchen die unlogischten Fehler ihrer Serie schön zu reden. Als würde es Fehlerlose Serien geben.

wieso denke ich auf einmal an TREK UNITED?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ TheOssi

Ich habe ja nicht damit angefagen, den immerhin habe ich einfach Fragen gestellt und wie ich finde sehr genau ausdokumentiert warum ich diese Inhalte für unlogisch halte.

Da muss mir dann niemand mit sehr sehr unlogischen und weit hergeholten antworten kommen den zum Träumen brauche ich keine Hilfe.

Ähem. Teal'c könnte sich nen neuen Symbionten klauen. Wurde ja schon gemacht. Dann würde Teal'c leben und der alte Symbiont könnte ihn killen.

Sorry aber die Frage muss man erstmal versuchen zu verstehen. Mal abgesehen das du jetzt komischerweise auch das Wort Symbiont benutzt, obwohl du im zweiten Post meintest das dieses Wort deplaziert wäre (obwohl ich es oft in der Serie gehört habe).

Also warum sollte Teal`C (nach meinem Wissen der Name des Wirtes) sich einen neuen Wirt suchen das ist ja Biologisch garnicht möglich. Aber ich gehe mal davon aus das er sich eine neue Larve klauen könnte. Den Sinn darin sehe ich nicht da die alte Larve ja immer noch "dumm" genug ist ihn zu heilen und genau da Knüpft meine Frage an!

Warum hilft die Gua'Uld Larve Teal`C weiterhin obwohl sie weis das Teal`C garnicht mehr die Interessen der Gua'Uld verfolgt ? Sie könnte ja Teal`C töten oder ihm große Schmerzen zubereiten. Außerdem warum hat Apophis bei den zahllosen Gefangennahmen (will das SG-1 Team den Rekord von Captain Archer brechen ???) den Goa'Uld nicht aus Teal'C entfernt ? Immerhin ist es einer seiner Landsmänner der dort im Verräter gefangen ist. Das man eine Larve entfernen kann ohne sie zu töten haben wir ja auch schon gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heist die Antworten genügen mir nicht ...

Es ist ja so das eure Antworten nicht auf Infos und Tatsachen aus Episoden aufbauen , sondern spekuliert und vermutet sind. Was,Wäre.Wenn Antworten kann ich mir ja auch selber ausdenken. Ich dachte eher an Fragen&Antworten wie:

Frage: Welche Feuermodis hat eine ZET?

Antwort: Sie hat drei Feuermodis. Der erste betäubt der zweite tötet das Ziel und der dritte lässt es verschwinden. Zu sehen in der Episode .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry aber die Frage muss man erstmal versuchen zu verstehen.
Eine Frage erkennt man an einem Fragezeichen am Ende, oder an der Formulierung des Satzes. Mein Satz hatte weder ein Fragezeichen, noch war es wie eine Frage formuliert. Er folgte außerdem auf deine Frage, woraus man schließen kann, dass es keine Frage, sondern eine Antwort war. Jaja, Grammatik ist schon schwer. Erfordert ein Fünkchen Hirn.

Mal abgesehen das du jetzt komischerweise auch das Wort Symbiont benutzt, obwohl du im zweiten Post meintest das dieses Wort deplaziert wäre (obwohl ich es oft in der Serie gehört habe).

Stimmt. Aber im Gegensatz zu dir hab ichs im richtigen Zusammenhang gebraucht. Du hast die Person, die den Goa'uld in sich trägt als Symbiont bezeichnet. Das ist aber schlichtweg falsch. Die Person, die den Goa'uld in sich hat, ist ein Wirt. Der Goa'uld, also die Schlange, ist der Symbiont.

Also warum sollte Teal`C (nach meinem Wissen der Name des Wirtes) sich einen neuen Wirt suchen das ist ja Biologisch garnicht möglich.
Wenn du jetzt dein Gehirn zumindest auf Sparflamme einschalten würdest, und meine Antwort einfach so lesen würdest, wie ich ihn geschrieben habe, in Zusammenhang mit dem Wissen, dass ich dir direkt hierdrüber vermittelt habe, schnallst du die Logik vielleicht.

Warum hilft die Gua'Uld Larve Teal`C weiterhin obwohl sie weis das Teal`C garnicht mehr die Interessen der Gua'Uld verfolgt ? Sie könnte ja Teal`C töten oder ihm große Schmerzen zubereiten.

Zum zweiten Mal: Die Larve tut das nicht, weil sie es erstens nicht kann. Das können nur ausgewachsene Goa'uld, die sich im Nacken des Wirts eingenistet haben, was physiologisch auch mehr Sinn macht. Und zweitens: Selbst wenn sie es könnte: Wenn der Jaffa stirbt, stirbt auch die Larve in dessen Bauch. Sie würde sich selbst töten. Und da Goa'uld ziemliche Feiglinge sind... na ja.

Außerdem warum hat Apophis bei den zahllosen Gefangennahmen (will das SG-1 Team den Rekord von Captain Archer brechen ???) den Goa'Uld nicht aus Teal'C entfernt ?
Apophis hatte Teal'c nur einmal in seiner Gewalt. Die anderen Male wurde er von Jaffa gefangen genommen und die wollten Teal'c Apophis zum Geschenk machen, damit dieser ihn noch ein bisschen schön foltern kann. Das eine Mal, wo Apophis Teal'c in seiner Gewalt hatte (5x01 "Todfeinde") hat er ihn einer Gehirnwäsche unterzogen, was im Endeffekt wesentlich nützlicher für Apophis war, als ihn einfach zu töten.

Frage: Welche Feuermodis hat eine ZET?

Antwort: 3. Die erste betäubt, die zweite Tötet und die dritte löst auf. Gesehen u.a. in 1x22 "Invasion, Teil 3" und 2x09 "Sha're's Rückkehr". Aber die hast du ja angeblich schon gesehen, dafür ist die Frage ziemlich sinnlos von dir. Vielleicht erst gucken, dann denken und dann Fragen stellen.

So. Noch Fragen? Wenn ja, dann bitte in klarem Deutsch formuliert und vielleicht mit nem Funken Höflichkeit. Wir haben alle Stargate gesehen und wissen, wie sich Goa'uld verhalten und wie sehr sie sich allen anderen überlegen fühlen. Du musst es uns nicht auch noch vormachen. Falls doch, so fürchte ich werden wir zu SG-1 und lassen ein paar MPs und Stabwaffen sprechen. Im übertragenen Sinne versteht sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sisko: Oh mein Gott es sind keine Gehirnwellen mehr bei Ossi zu sehen, schnell Doktor kommen sie..

Doktor: Ok ich versuche den Neurostimulator, alle zurücktretten!

Es hat keinen Zweck die Schädeldecke ist leer.

Eine Frage erkennt man an einem Fragezeichen am Ende, oder an der Formulierung des Satzes. Mein Satz hatte weder ein Fragezeichen, noch war es wie eine Frage formuliert. Er folgte außerdem auf deine Frage, woraus man schließen kann, dass es keine Frage, sondern eine Antwort war. Jaja, Grammatik ist schon schwer. Erfordert ein Fünkchen Hirn.

Da habe ich das Worte Frage und Antwort vertauscht. Es tut mir unendlich leid "Mr. Ich bin unfehlbar"

Stimmt. Aber im Gegensatz zu dir hab ichs im richtigen Zusammenhang gebraucht. Du hast die Person, die den Goa'uld in sich trägt als Symbiont bezeichnet. Das ist aber schlichtweg falsch. Die Person, die den Goa'uld in sich hat, ist ein Wirt. Der Goa'uld, also die Schlange, ist der Symbiont.

Habe da eigentlich keinen Fehler erkannt. Denn so wie ich das sehe habe ich vorher alles richtig benannt. Der Wirt ist eine normale humanoide Lebensform (Una, Menschen) ohne einen Goa'Uld im Nacken oder Bauch. Ein Goa'Uld ist ein Parasit und ein Symbiont ist ein infizierter Wirt. Das Wort Symbiont für einen Goa'Uld ohen Wirt zu benutzen ist schlichtweg falsch, den mit welcher anderen Lebensform lebt er dann in Symbiose ?

Wenn du jetzt dein Gehirn zumindest auf Sparflamme einschalten würdest, und meine Antwort einfach so lesen würdest, wie ich ihn geschrieben habe, in Zusammenhang mit dem Wissen, dass ich dir direkt hierdrüber vermittelt habe, schnallst du die Logik vielleicht.

Jaja beleidigen kannst du schnell aber nicht wissen was ein Symbiont ist. Naja dann zeig mir mal wie Teal`C sich einen Symbionten (bezeichnung für einen befallenen Wirt) einpflanzen soll.

Zum zweiten Mal: Die Larve tut das nicht, weil sie es erstens nicht kann. Das können nur ausgewachsene Goa'uld, die sich im Nacken des Wirts eingenistet haben, was physiologisch auch mehr Sinn macht. Und zweitens: Selbst wenn sie es könnte: Wenn der Jaffa stirbt, stirbt auch die Larve in dessen Bauch. Sie würde sich selbst töten. Und da Goa'uld ziemliche Feiglinge sind... na ja.

Die Larve kann also heilen und das Leben verlängern aber dem Wirt keinen Schaden zufügen ? Hört sich irgendwie nicht plausibel an. Weiterhin schreibst du das wenn sie Teal`C tötet sich damit auch selber tötet. Das ist zwar richtig aber welche Zukunft erwartet sie ? Wenn sie ausgewachsen ist wird sie aus Teal`C entfernt und an Dr. Fraiser weitergegeben für Test. Ich glaube da ist der Selbstmord eine gute Alternative.

Apophis hatte Teal'c nur einmal in seiner Gewalt. Die anderen Male wurde er von Jaffa gefangen genommen und die wollten Teal'c Apophis zum Geschenk machen, damit dieser ihn noch ein bisschen schön foltern kann. Das eine Mal, wo Apophis Teal'c in seiner Gewalt hatte (5x01 "Todfeinde") hat er ihn einer Gehirnwäsche unterzogen, was im Endeffekt wesentlich nützlicher für Apophis war, als ihn einfach zu töten.
Dumm wenn Apophis nicht aus seinen Fehlern lernt und in seinen Primus keinen ausgewachsenen Goa'Uld einsetzt.

Antwort: 3. Die erste betäubt, die zweite Tötet und die dritte löst auf. Gesehen u.a. in 1x22 "Invasion, Teil 3" und 2x09 "Sha're's Rückkehr". Aber die hast du ja angeblich schon gesehen, dafür ist die Frage ziemlich sinnlos von dir. Vielleicht erst gucken, dann denken und dann Fragen stellen

Tja wenigstens hat naturalborntrekie erkannt was meine Absicht ist. Das lässt darauf schließen das du die Person mit den Hirnproblemen sein musst. Den das war keine ernstgemeinte Frage meiner Seits, sondern ein Beispiel für eine plausible Antwort.

Axo an Höfflichkeit scheint es dir ja nicht zu mangel aber das machst du mit der riesigen Menge an Arroganz wieder wett. Wie im anderen Threat schon zu lesen ist sind meine Beiträge größtenteils alle Gramatikalisch Korrekt, bloß bestehen sie halt nicht aus vielen kleinen Minisätzen. Wenn ich dann noch mein Deutschkenntnisse mit den Unfällen anderer Forumsuser vergleiche, komme ich zu dem Schluß das deine Aggresionen gegenüber meiner Person ein persönlichen Ursprungs sein müssen.

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sisko: Oh mein Gott es sind keine Gehirnwellen mehr bei Ossi zu sehen, schnell Doktor kommen sie..

Doktor: Ok ich versuche den Neurostimulator, alle zurücktretten!

Es hat keinen Zweck die Schädeldecke ist leer.

Kerle, ich würde mehr drauf achten wie ich mit anderen Leuten rede, sonst wird dir bald keiner mehr Antworten geben.

Ein Goa'Uld ist ein Parasit und ein Symbiont ist ein infizierter Wirt. Das Wort Symbiont für einen Goa'Uld ohen Wirt zu benutzen ist schlichtweg falsch, den mit welcher anderen Lebensform lebt er dann in Symbiose ?

[...]Jaja beleidigen kannst du schnell aber nicht wissen was ein Symbiont ist. Naja dann zeig mir mal wie Teal`C sich einen Symbionten (bezeichnung für einen befallenen Wirt) einpflanzen soll.

Nochmal die Korrektur, auch wenn es so bereits gesagt wurde. Ein Symbiont ist die hässliche kleine Goa'uld Schlange, die sich im menschlichen Körper eingenistet hat. Bei SG wird Symbiont als Synonym zu Parasit verwendet. Der Begriff wurde auch schon für Goa'uld-Schlangen benutzt, die in ihrer natürlich Umwelt in einem See rumschwommen. Goa'uld=Symbiont, Mensch=Wirt

Die Larve kann also heilen und das Leben verlängern aber dem Wirt keinen Schaden zufügen ? Hört sich irgendwie nicht plausibel an. Weiterhin schreibst du das wenn sie Teal`C tötet sich damit auch selber tötet. Das ist zwar richtig aber welche Zukunft erwartet sie ? Wenn sie ausgewachsen ist wird sie aus Teal`C entfernt und an Dr. Fraiser weitergegeben für Test. Ich glaube da ist der Selbstmord eine gute Alternative.
Was stört dich eigentlich an den in den Serien definierten Fakten? Sorry, logischer als wir es auslegen geht es nicht. Warum die Larve nicht suizidgefährdet ist? Es wird wohl daran liegen, dass a) ein lebendiger Teal'C für die Autoren wichtiger ist; b) die Larve noch nicht den Entwicklcklungsstand eines vollausgewachsenen Wesens hat und deshalb mehr Interesse daran hat einfach zu überleben (Nahrung gibts in Teal'C reichlich) als an der polititschen Einstellung seines Wirtes. Die Goa'uld gehören einfach zu den Wesen, die sich nicht selber umbringen würden (Machen Tiere ja eigentlich auch nicht). Ansonsten müssen wir einfach damit leben, dass sich die Larve noch nicht umgebracht hat. Daran rumzudoktern warum, ist eigentlich unsinnig.

Dumm wenn Apophis nicht aus seinen Fehlern lernt und in seinen Primus keinen ausgewachsenen Goa'Uld einsetzt.

Das macht jeder Systemlord so. Goa'uld-Larven brauchen einen "Brutkasten", sonst können sie nicht auswachsen, und Nachwuchs braucht man dringend. Da der positive Nebeneffekt ist, dass der Wirt geheilt wird, ist es einfach am sinnvollsten, den Symbionten einem Krieger einzupflanzen, da der den meisten Nutzen davon hat. Der Primus könnte auch ohne Symbiont genauso gut Verrat begehen. Das stört die Herren aber nicht, Goa'uld habens nicht so mit Barmherzigkeit und Nächstenliebe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.