Zum Inhalt springen
mit dem Gütesiegel des Würgers von Wolfenbüttel.

Königreich Der Himmel


OlleHc

Empfohlene Beiträge

Wart ihr schon in dem Film?Wie fandet ihr ihn?Ich fand ihn ganz gut.Hat mich jetzt nicht vom Hocker gerissen, aber die Effekte waren geil.

Ich eröffne den Thread allerdings eher um das Julian mysterium zu lösen*g*

Der Typ der am Anfang von Balian getötet wurde war doch Julian oder?

Aber der General von Saladin war er doch auch oder?Ich hab das voll nicht verstanden warum hat er 2 Rollen in einem Film?Oder ich hab mich einfach total vertan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ich habe den Film am Donnerstag angeschaut, und Orlando Bloom (Balian) tötet den arabischen Fürsten (Alexander Siddig) nicht, sondern nur seinen Kumpanen bzw. seinen Diener, darum verschont der Araber später auch Balian.

Der Film wird im Dezember auch in einer Directors cut-Version auf DVD erscheinen lt. Ridley Scott mit einer Länge von 220 Minuten!!! Quelle:AreaDVD. Ausserdem erscheint Ridley Scotts "Gladiator" auch in einer Extended Edition im Herbst mit 16 Minuten mehr Szenen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht irgend so ein blasser Geistlicher? Dass das Siddig war, glaube ich kaum, kann mich zumindest nicht erinnern, dass ich das während dem Film gedacht hätte.

Der Film selbst war ganz nett, der Held aber "rechtschaffen blöd", wie man bei Dungeons and Dragons ganz gern sagt. Nachdem er seinem Vater auf den Kreuzzug folgt und dann Baron wird, wird er ja quasi zur Symbolfigur des lupenreinen Gutmenschen. Ich spiele u.a. einen Paladin, also die personifizierte Gerechtigkeit (eben dieser Kodex-Kram mit rechtschaffen guter Gesinnung als Basis ... blabla), aber der hätte die beiden Bösewichter umgenietet, statt sie einfach walten zu lassen. *g*

Die Blutspritzer in dem Film fand ich schon richtig aufdringlich.

Insgesamt hat mich der Film nicht vom Hocker gerissen, aber schlecht war er auch nicht. Ganz nett halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz unbefangen bin ich als Semi-Araber und Moslem ja gerade nicht und vielleicht gerade deswegen hat mir der Film, gerade nach den eher mäßigen Kritiken, außerordentlich gut gefallen.

Klar, die Wandlung Balians war zu schnell und über Orlando Blooms schauspielerische Fähigkeiten kann man streiten, doch ansonsten fand ich den Film ungemein faszinierend und überraschend neutral. Sehr erfreulich, wie wenig Schlachten es eigentlich gab und der Fokus auf die damaligen politischen Verhältnisse. Natürlich war der Film weit weniger emotional als "Gladiator", da dieser auf einer viel persönlicheren Ebene funktionieren konnte.

Dennoch fühlte ich mich bestens unterhalten und, mehr noch, informiert.

Daher 7/10 Punkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Meinung kann ich mich anschließen.

Auf einige Szene muss ich aber doch zu sprechen kommen. Denn des öfteren stellte sich bei mir das "Ja, klar" ein, so zum Beispiel als ich sah, dass der gute Orlando der einzige Überlebende des Schiffsunglücks ist.

Auch die ganzen Katapulte ließen mich etwas an der Realität zweifeln und auf die halb pathetisch sinnentleerten Reden von ihm möchte ich gar nicht zu sprechen kommen. Wenn man dann noch die halb ausgegorene Liebesgeschichte weglässt, war es doch ein recht unterhaltsamer Film. Alexander Siddig durfte zehn Sätze sagen und ein bißchen grimmig gucken (der Bart steht ihm überhauot nicht) und Orlando sein Schwert schwingen. Gut gefallen haben mir auch Liam Neeson und Edwart Norton als König, den man ihn nie zu sehen bekam (auch wenn er wohl der hässlichste Gute der Filmgeschichte ist, aufgrund der Lebra).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.