Zum Inhalt springen
...na dann mal Prost!

Batman Begins


OlleHc

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich fand die Idee eines Prequels nun auch bei Batman zu deutsch sch.... Da auch Star Trek mit Star Trek Enterprise trotz der guten Umsetzung schon ein bisschen ins Klo gegriffen hat.

Doch Batman Begins war ein absolut perfekter Film von dem ich noch mehr sehen möchte. Zunächst dachte ich: nicht schon wieder ein neuer Darsteller für Batman. Doch von Christian Bale bin ich mehr als überzeugt. Die deutsche Synchronstimme past auch perfekt. Ich habe Bale auch in Equilibrium gesehen (gott sei dank mit der selben Synchronstimme) und war begeistert. Ich hoffe sie setzen ihn auch weiterhin für Batman ein. Es wäre ein enormer Verlust, wenn sie ihn absetzen würden.

Der Film selber war durch die verschiedenen Zeitepochen sehr gut gemacht. Vor allem das Ninjatraining war interessant. Das zeigt ein bisschen mehr Kampfpotential als: ZONG, BOOM, KNIIIIIITSCH, BANG oder was da alles in der 60er Jahre Serie mit Adam West und Burt Wart stand.

Batman und Batmans Rückkehr hatten auch noch etwas düsteres. Da arbeitete Batman auch noch so aus dem verborgenen und unheimlichen heraus und niemand wusste wirklich wer er war. Bei Batman Forever und Batman und Robin wurde das ganze dermaßen ins lächerliche gzogen. So bunt, Batman und Robin ließen sich überall blicken und tanzten überall rum. Wie in der 60er Serie. Dann die immer neuen Batmanbesetzungen und Gordon war auch nur noch ne Witzfigur. Batman Begins fesselt einen da wieder richtig. Düster gut durchdachte Geschichte, Gordon kommt gut zur Geltung, Alfreds Stand in der Waynefamilie ist auch klar definiert.

Alles in allem ein super Film mit Potnetial für Fortsetzungen mit hoffentlich der selben Besetzung. Vor allem Christain Bale und Gary Oldman möchte ich da nicht missen. Und natürlich mit Udo Schenk als Stimme von Gordon und wieder die gleiche Stimme von Batman/Bruce.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...
  • 1 Monat später...

Na sensationell, was man hier so alles erfahren kann. Hatte vom zweiten Teil noch gar nichts gewusst.

OK, ich fand Batman Beginns absolut genial. Der Film ist aus meiner Sicht der einzig wahre Batman-Film. Ich habe zwar auch die anderen Filme, diese sind jedoch aus meiner Sicht zu kitschig (obwohl sie damit vermutlich näher am Comic sind).

Für mich war Batman aber schon immer ein düsterer Held und genau so wurde er in Batman Beginns umgesetzt. Das Thema wurde ernst angegangen und gut umgesetzt. Die Entwicklung zum Dark Knight wird deutlich gezeigt und ist für mich nachvollziehbar. Auch die Action ist um längen besser als in den anderen Filmen.

Zuerst war ich bei Christian Bale ja skeptisch. Aber ich muss sagen, holla der man hat es geschafft Batman überzeugend zu spielen. Er liefert gar keine schlechte charakterliche Studie ab (soweit man bei so einem Film davon sprechen kann).

Bale hat angeblich für 3 Filme unterschrieben.

Als warten wir gespannt auf "Batman: The Dark Knight".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hervorragend, danke!

Schade, die letzten beiden sind (gut gemachte) Fakes, der erste ist jedoch authentisch und macht schon Lust auf mehr.

Hier ein von der San Diego Comic Con abgefilmter Teaser:

http://www.youtube.com/watch?v=0OEtbNxAGaw...ted&search=

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin absolut kein Comic Fan, aber Batman Begins hat mir (neben X-Men) sehr gut gefallen. Vor allem der Regisseur, Christopher Nolan hat es mir angetan, der Mann ist einfach Klasse.

Filme wie Memento oder The Prestige sollte man gesehen haben, deshalb werde ich mir The Dark Knight auch auf jedenfall ansehen.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.