Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

Suliban ?


POWi

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin ein begeisteter Star Trek - insbesondere Enterprise - Fan. Allerdings schaue ich immer nur dann, wenn es meine Zeit erlaubt. Dementsprechend habe ich nicht alle Folgen geschaut und dementsprechend ein paar Fragen.

Schön, dass es dafür dieses Forum gibt. Ihr könnt mir sicherlich helfen bzw. mich aufklären.

Und zwar habe ich eine Frage zu den Suliban. Sie tauchen ja nur in den Folgen mit Captn. Archer auf und sind später verschwunden. In den nächsten Generationen (Kirk, Picard usw.) hört und sieht man nichts mehr von den Suliban.

Was ist geschehen??? Sind die Suliban in einem Krieg aufgerieben worden? Gab es einen Unfall der alles Leben auf deren Planeten auslöschte?

Bin dankbar für Aufklärung.

Vielen Dank, liebe Grüße

POWI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also, ich habe lediglich letztens gelesen, das die Suliban in späteren Jahrhunderten austerben. Bis auf die genetisch verbesserten Exemplaren sind die ja schon zu Archers Zeiten ziemlich in der Unterzahl.

Außerdem: Suliban=Taliban...

Diese Anspielung mit den Suliban = Taliban habt Rick Berman ja bestätigt ! Wenn du weiteres darüber lesen möchtest lege ich dir die deutsche Wikipedia sehr zu Herzen !

Der Hauptfeind in Star Trek: Enterprise hört auf den Namen Suliban, und deren Namenähnlichkeit zu den Taliban ist kein Zufall – allerdings muss man den Produzenten zu Gute halten, dass diese Namensentscheidung bereits vor dem 11. September 2001 gefällt wurde. Hinter all dem steht der Versuch, Star Trek ein neues Image zu verpassen – weg von der politischen Korrektheit und dem Spiegelbild des Kalten Krieges der älteren Serien hin zu mehr Action, um neue Zuschauer zu gewinnen.

Quelle: Wikipedia.de

DeepLink: (Sehrrr empfehlend!) http://de.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Hauptfeind in Star Trek: Enterprise hört auf den Namen Suliban, und deren Namenähnlichkeit zu den Taliban ist kein Zufall – allerdings muss man den Produzenten zu Gute halten, dass diese Namensentscheidung bereits vor dem 11. September 2001 gefällt wurde. Hinter all dem steht der Versuch, Star Trek ein neues Image zu verpassen – weg von der politischen Korrektheit und dem Spiegelbild des Kalten Krieges der älteren Serien hin zu mehr Action, um neue Zuschauer zu gewinnen.

Dieses Konzept ist ja auch voll aufgegangen! ROFL

Wobei sicher nicht erwähnt werden sollte, dass die Jungs dann ganz plötzlich verschwanden und nie wieder von ihnen gehört wurde.

Dafür gab´s ja dann die komplett anders gestalteten Xindi - aber oh graus: auch die waren nach einer Staffel raus..

Und vielleicht, irgendwann, wenn es noch oft genug wiederholt wird - vielleicht glaubt dann ja irgendwann jemand den Müll in dem Zitatkasten und der Verlust von mehr als 10 Millionen Zuschauern war nur ein Zufall. :hehe:dumdiedum:

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Konzept ist ja auch voll aufgegangen! ROFL

Wobei sicher nicht erwähnt werden sollte, dass die Jungs dann ganz plötzlich verschwanden und nie wieder von ihnen gehört wurde.

Dafür gab´s ja dann die komplett anders gestalteten Xindi - aber oh graus: auch die waren nach einer Staffel raus..

Und vielleicht, irgendwann, wenn es noch oft genug wiederholt wird - vielleicht glaubt dann ja irgendwann jemand den Müll in dem Zitatkasten und der Verlust von mehr als 10 Millionen Zuschauern war nur ein Zufall. :hehe:dumdiedum:

Naja ich warte noch auf das Offiziele Statement von Berman: "Dies hängt mit dem TCW zusammen, eine Fremde Partei hat sowohl 10 Millionen Zuschauer als auch 3 Staffeln verschwinden lassen ! :blink:

Nene mal ganz im Ernst ..... Manchmal glaube ich das in ENT in jeder Season Rassen erfunden werden und ne Folge später wieder ausstirbt. Vielleicht wollen die damit an TOS anknüpfen doch statt Redshirts (die gibbet in ENT ja nicht) sterben jetzt böse Xindi & Suliban ! :engel:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal glaube ich das in ENT in jeder Season Rassen erfunden werden und ne Folge später wieder ausstirbt. Vielleicht wollen die damit an TOS anknüpfen doch statt Redshirts (die gibbet in ENT ja nicht) sterben jetzt böse Xindi & Suliban !

Dann lass dich mal von der 4. Staffel überraschen!

Da werden nicht neue Rassen erfunden, sondern man kommt auf welche zurück, von denen man sich fragt, wo die nach TOS geblieben sind... :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.