Zum Inhalt springen
...die letzte Verführung der Nacht

ST - ENT --> Nur 4 Staffeln!?


MR1701

Empfohlene Beiträge

:(:(:(

Hallo,

weiss jemand, warum Star Trek - Enterprise nur 4 Staffeln hat und nicht weiter gedreht wird? Ist super Schade, dass jede Serie (ausgenommen Star Trek - The original Series) 7 Staffeln hat. Sollte dies bei Star Trek - Enterprise, der neuesten Serie, nicht auch so sein?

Bis dann ...

:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal herzlich Willkommen bei uns im Board.

Zu deiner Frage:

Soweit ich weiss, hat Enterprise gefloppt. Weil die Zuschauerzahlen in Amerika nicht den Erwartungen entsprechend waren. Die Zuschauer wollten sehen wie es im 24. JH. weitergeht und nicht was vor Kirk&Co. war. Ich persönlich finde das auch sehr Schade ich finde die Serie auch Super. Bin mal gespannt ob nach der Star Trek Pause die sich die Macher verordnet haben noch was kommt, das mehr Erfolg hat.

Also viel Spass

Gruss J.J.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Belar:

Ist ja sehr nett, dass du es Mr1701 erklärt hast - witzig ist auch, wie du es mal wieder getan hast... :engel::dumdiedum:

Aber Fakt ist, dass Mr1701 sich angemeldet und einen Thread zu einem Thema eröffnet hat, welches hier ausführlichst und in mehreren Foren diskutiert wurde und wird.

Ebenfalls hätte er in den TrekNews unzählige Artikel finden können...

Mr1701:

Willkommen im Board - aber: bei deiner Anmeldung hast du Regelen zur Kenntnis nehmen dürfen.

Und eine der wichtigsten und meistens übersehenen Regeln lautet da:

ES GIBT EINE SUCHFUNKTION - DIE GENUTZT WERDEN MUSS, BEVOR EIN NEUES THEMA ERÖFFNET WIRD!!!

Natürlich gibt es immer wieder Ausnahmefälle, die zwar glauben schreiben zu können - aber darüber hinaus nicht über die Fähigkeit des Lesens verfügen.

In dem Falle:

WIE POSTE ICH RICHTIG - eine Anleitung in Bild, Ton und Farbe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Nun melde mich auch mal zu Wort. "Star Trek - Enterprise" ist gefloppt, weil UPN kein Interesse mehr an der Serie hatte, nicht nur wegen den mangelnden Einschaltquoten, bei Viacom so hat sich auch was in der Führungsriege getan, und dann war halt auch niemand mehr da der sich für "Star Trek" einsetzen würde, obwohl die Serie ziemlich gut war, ich hätte noch mindestens 3 weitere Staffeln sehen wollen.

Ob eine Serie, die im 24.Jahrhundert spielt mehr Erfolg gehabt hätte, wage ich zu bezweifeln, denn es ist ziemlich schwer eine weitere Raumschiff-Serie, die nicht nur für die Fans interessant ist, zu produzieren.

Man kann nun nur gespannt sein, wie es weitergeht, ich glaube wir werden erstmal wieder "Star Trek" im Kino sehen, mit dem aktuellen Projekt "The Beginning", wovon schon ein Drehbuch existiert, aber eine Serie gebe ich in nächster Zeit keine Chance, leider!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meldet sich ja mal wieder jemand zu Wort.

Schade, dass er keine Ahnung hat und nur wiederholt, was schon viele andere und bereits lange Zeit vor ihm geschrieben haben...

Ich war wirklich bereit zu glauben, es hätten nun alle irgendwie überwunden...

Das allein:

"Star Trek - Enterprise" ist gefloppt, weil UPN kein Interesse mehr an der Serie hatte
ist unhaltbar, wenn man sich ansieht, wie viele Star Trek Fans hier und weltweit diese Serie nicht gesehen haben, weil sie sie nicht mochten.

Aber diese wilde These wird halt gerne benutzt - am liebsten zusammen mit:

nicht nur wegen den mangelnden Einschaltquoten

Eine Tv-Serie ist ein kommerzielles Produkt - was, wenn nicht mangelnde Einschaltquoten und rapide sinkende Zuschauerzahlen ist wohl nötig, dass ein solches Produkt nicht weiter hergestellt wird??

Nein:

bei Viacom so hat sich auch was in der Führungsriege getan, und dann war halt auch niemand mehr da der sich für "Star Trek" einsetzen würde
Warum sollte auch jemand so etwas unheimlich dummes tun tun???

Du stellst etwas her, dass niemand - oder nur sehr wenige wollen - und als Reaktion darauf, macht sich der Direktor stark: "Niemand will es! Wir machen mehr! Mehr! Mehr!! Steckt jeden Cent in das Produkt, das keiner will und macht mehr! MEHR! MEHR!"

Etwa so funktioniert Marktwirtschaft.... - ich glaube nicht, Tim...

obwohl die Serie ziemlich gut war

LOL - wäre sie es gewesen, würden wir diese Diskussion gar nicht führen - oder hätten jetzt erst an diesem Punkt angesetzt...

ich hätte noch mindestens 3 weitere Staffeln sehen wollen
Und mit dir und weltweit etwa weitere 10 Millionen, vielleicht auch 50...,eventuell 100 Millionen...

Aber 10 bis 20 oder 30 Millionen war das Ziel allein in den USA vor den Bildschirm zu locken.

Bei einem Zuschauerrückgang von etwa 10 Millionen Zuschauern seit der Premiere von "Broken Bow" und einem nochmaligen Höhepunkt dank TNG-Crew im Finale....

müssen da nicht auch Verdränger wie du mal grübeln?

es ist ziemlich schwer eine weitere Raumschiff-Serie, die nicht nur für die Fans interessant ist, zu produzieren

Jene Raumschiffserie war nicht mal für Fans interessant... zumindest nur einen Bruchteil derer.

Man kann nun nur gespannt sein, wie es weitergeht, ich glaube wir werden erstmal wieder "Star Trek" im Kino sehen, mit dem aktuellen Projekt "The Beginning"

Ein Interesse am Fortgang vielleicht - Spannung aber sicher nicht. Und wenn ich dann von einem weiteren Prequel lese oder höre...

Also bei "the Beginning" im Bezug auf Star Trek... kommt bei mir gleich wieder Endzeitstimmung auf....

Abschließend kann ich nur sagen, hätte doch jemand so was wie ne Spendenaktion ins Leben gerufen...

Eine, die über die ganze Welt reicht, alle Fans zusammen holt und vereint und sie mit einer Stimme sagen lässt:

Nein, danke!

Offtopic:

Wie viele von diesen 4.Staffel Schwachsinnsthreads gibt´s überhaupt???

Ständig gräbt jemand neues einen alten aus... LOL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch solangsam das Gefühl das dieses Thema mehr Leben wie eine Katze hat. TU hat Paradoxerweise eher das geschaft was das Gegenteil von dem Wort United ist. Es hat die Fans gespalten.

Soweit ich weis Planen unsere Brüder und Schwestern an einem neuen Glorreichen Projekt....... :engel:

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe es eher so, dass bereits ENT das Fandom gespalten hat.

Der zum scheitern verurteilte "Rettungsversuch" seitens TU hat diesen Prozess nur intensiviert.

Da ich die Gewissheit habe, dass wir von ENT nie wieder etwas neues sehen werden, entgegene ich der Situation ziemlich entspannt und stürze mich von Zeit zu Zeit aus rein unterhaltungstechnischen Gründen in den "Kindergarten" jener Diskussionen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir jetzt innerhalb der letzten 2 Wochen die DVDs der ersten beiden Staffeln geholt und sage immernoch es ist die 2. beste Serie des Star Trek Universums nach DS9. Aber da spalten sich nunmal die Geister. Jedem das seine. Ich mag die Serie wegen der Action und ich finde auch nicht, dass die Serie nur alten Kram wieder auftaút. Wie auch immer ich find sie gut. Nennt mich jetzt Ketzer.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö - wenn mir jemand so seine Meinung sagt, finde ich das völlig in Ordnung.

Jeder hat andere Erwartungen gegenüber einer Serie und meine Wenigkeit ist halt weniger Actionorientiert, dafür lege ich mehr Wert auf den Inhalt der Geschichten, Kontinuität und Charakterentwicklungen. Da mir Enterprise drei Staffeln lang bestenfalls nur eine bescheidene Häppchenplatte jener Merkmale serviert hat, möge man mir meine Haltung auch verzeihen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.