Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

Frohe Ostern...


Surak

Empfohlene Beiträge

ROFL Geiles Bild!

Dennoch, ich möchte noch ganz gerne etwas zu Ostern sagen:

In heutigen Zeiten unserer verfehlter Nichtkommunikation im obligatorischen Sinne, sollten wir dort nicht an unseren alteingesessenen Heidenfesten wie Ostern festhalten? Ist nicht gerade das zeremonielle Schlachten von Tierföten (Eier) eine wunderbare Tradition, die wir nicht aufgeben sollten? Ich weiß es nicht und glaube gleichzeitig nicht an den Weihnachtsmann. Ist das ein Verbrechen? Ja. Ein schlimmes? Äh... Ja. Das möchte ich Euch auf ein frohes Osterfest mit auf den Weg geben, denn einen Weg gibt es nimmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Jahre später...

Ostern ist für mich ein besonderes Ereignis, weil man einige Tage frei bekommt, ohne seine Urlaubstage zu verplempern. Des weiteren huldige ich natürlich die Osterfeuer und den damit verbundenen Bierkonsum.

Tja und heute sehe ich sogar meine Lielingsband, die Sisters of Mercy, genau am Ostersonntag. Das ist natürlich praktisch, weil ich morgen nicht zur Arbeit muss.

Fazit: Ostern geht voll durch :ugly::hehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ostern ist für mich ein besonderes Ereignis, weil man einige Tage frei bekommt, ohne seine Urlaubstage zu verplempern. Des weiteren huldige ich natürlich die Osterfeuer und den damit verbundenen Bierkonsum.
...damit gehst Du aber an der wahren Bedeutung des Osterfestes (14 Tage hart gekochte Eier essen) weit vorbei!

Nun, man mag Ostern betrachten, wie man will und den ganzen Rummel um den deutschen Heiligen Vater auf dem Petersplatz und darüber philosophieren, ob und was Ostern den hungernden in der 3. Welt, den bei Anschlägen Sterbenden im Irak, den sich ewig bekriegenden Parteien im "Heiligen Land" etc. bedeutetet. - Aber auf jeden Fall wünsche ich Euch allen hier ein frohes Osterfest, ob Ihr nun gläubig seid oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

In heutigen Zeiten unserer verfehlter Nichtkommunikation im obligatorischen Sinne, sollten wir dort nicht an unseren alteingesessenen Heidenfesten wie Ostern festhalten? Ist nicht gerade das zeremonielle Schlachten von Tierföten (Eier) eine wunderbare Tradition, die wir nicht aufgeben sollten? Ich weiß es nicht und glaube gleichzeitig nicht an den Weihnachtsmann. Ist das ein Verbrechen? Ja. Ein schlimmes? Äh... Ja. Das möchte ich Euch auf ein frohes Osterfest mit auf den Weg geben, denn einen Weg gibt es nimmer.

Wow, ein Uralt-Thread, von einem jüngeren Mitglied gefunden und aufgelsen! Doch das ist gut, zeigt dies doch, dass der Generationen-Vertrag funktioniert.

Wenn der Thread aber schon mal ausgegraben wurde kann ich die Gelegenheit ja gleich mal nutzen, meine damalige (und obig zitierte) Meinung zu revidieren. Natürlich ist das Schlachten von Tierföten inzwischen weniger traditioneller, als doch mehr ritueller Natur. Man vergisst den eigentlichen Grund des Tuns und schlachtet aus purer Lust. Natürlich wirft dies ein zumindest fragwürdiges Licht auf weite Teile der Gesellschaft (besonders die geschlachteten Einzelteile, obgleich es fraglich ist, ob jene noch bzw. jemals zur Gesellschaft gehören bzw. gehörten). Doch lässt es auch einen Hoffnungsschimmer in den Menschen aufkochen wenn sie ihre Opfer so friedlich im Wasser sieden sehen. Und ein Weg zum Hoffnungsschimmer ist immer auch ein Weg ins Licht, wie viele Sterbende zu berichten wissen.

Mithin habe ich mich vor vier Jahren tatsächlich geirrt. Es gibt einen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.