Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

suche mitschreiber


Spocky_Thompson

Empfohlene Beiträge

Ja, ich hatte schon vor einiger Zeit eine idee zu einer großartigen sci-fi Story.

Ich würde diese geschichte später als Buch verkaufen, also springt au hwas für euch raus :D

Alleine bringe ich es aber nit fertig ein ganzes Buc zu schreiben, die grundstory hab ich soweit schonmal fertig. Nur das ganze drumherum, betreffend der charactere, und ablauf der grundhandlung, da sind mir einfach die ideen ausgegangen.

Es geht dabei nicht um Star Trek oder so, ich habe meine eigene zukunftsvision erschaffen, man erkennt aber verschiedene Elemente aus verschiedenen sci-fi serien und filmen :engel:

Also, wer lust hat zu schreiben, den schick ich erstmal das was ich schon geschrieben hab zu, damit er weiß worum es geht, ist jedenfalls eine großartige idee :D

dankööööö

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... Wieviel Hilfe bräuchtest du denn? Ich hab meine Eigene FanFic-Serie mit etwa 30 Büchern ( bis zu 50 Seiten, Din A4, 50-Zeilig(!!!), 2 Kurzcomics und 3 PC-Spielchen, hätte da also ein bischen Erfahrung und momentan wenig zu tun.

Falls du mich nicht brachen kannst, interessiert mich deine Story trotzdem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Alleine bringe ich es aber nit fertig ein ganzes Buc zu schreiben, die grundstory hab ich soweit schonmal fertig. Nur das ganze drumherum, betreffend der charactere, und ablauf der grundhandlung, da sind mir einfach die ideen ausgegangen.
Na dann poste doch mal wenigstens einen Brocken von deiner großartigen Story.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ok, hier mal ein kleiner brocken:

„Commodore an Deck!“ rief die Wache an der Tür.

„Weitermachen“ rief Fred, und schritt eilig auf das obere Kommandodeck und setzte sich an seine Konsole.

„Ankunft in 10 Minuten“ las er auf dem Display, „Partieklschutzschild: 100%“ „Waffensysteme: 100%“ die Discovery war voll Kampfbereit.

„Haben Sichtkontakt“ meldete Bastian.

„Schalte das Bild auf meinem Sichtschirm“ rief Fred, und wenige Augenblicke später sah er ein beschädigtes Schlachtschiff. An einigen stellen waren große Risse im Rumpf, in denen es glühte, die Notkraftfelder hielten.

„Mrs. Langley, versuchen sie, sie zu Kontakten“ befahl Fred.

„Aye Sir“.

Auf dem Sichtschirm war jetzt ein Kampfschiff der Gostariianer zu sehen. Es war halb so groß wie die Discovery, es war auch flacher, seine Form erinnerte etwas an einen Skorpion. Die Panzerung erinnerte an ein Gürteltier, was bei dem Skorpion die Greifzangen waren, waren bei dem Kampfschiff Partikelemitter die einen Partikelstrahl abfeuerten.

„Ich habe Kontakt Sir“ meldete Mrs Langley „nur Audio“.

„OK, auf die Lautsprecher“ befahl Fred.

„Discovery, wir sind schwer beschädigt, unser Antriebssystem ist ausgefallen, unsere Partikelschilde sind auf 20%, Waffensysteme sind ausgefallen, wir haben jede menge Tote und Verletzte, unser Energiesystem fluktuiert, es bricht bald zusammen“

„Keine sorge, wir holen sie da raus“ sagte Fred. Er wandet sich nach hinten und rief „George, walte deines Amtes“ sagte Fred mit etwas Humor.

„OK, mit vergnügen“ sagte George, und erteilte an das Waffendeck die Feuerfreigabe“

Die Discovery eröffnete sogleich das Feuer auf das Kampfschiff, Fred beobachtete mit staunen wie sich der Geschützturm über ihn bewegte und feuerte. „Beeindruckend“ dachte er.

Das Gosariianische Kampfschiff feuerte zurück, es erzielte einige Treffe an der Discovery, doch die Partikelschilde konnte es nicht durchdringen.

Nach ein paar weiteren Schüssen der Discovery war das Gostariianische Kampfschiff kampfunfähig.

„Gute Arbeit“ lies Fred durch das Kom System verlauten.

„Sir, die Sensoren zeigen das, das Energiesystem der Doseliianer bald zusammenbricht, wir müssen sie da raus holen“ meldete Wissenschaftsoffizier Kelson.

„OK, Fred an Hangardeck, Rettungsschiffe sofort los schicken, holen sie die überlebenden von dem Doseliianischen Schiff“ befahl Fred mit Nachdruck.

Auf dem Hangardeck war plötzlich en reges Treiben, das Medizinische Personal stieg in die Rettungsschiffe, diese flogen mit riesigen Tempo zu dem Doseliianischen Schiff, das Rettungsschiff hatte Greifarme, mit denen es den Rumpf des Doseliianischen Schiffes aufriß, es fuhr die Andockschleuse aus, errichtete ein Kraftfeld um das aufgerissene Loch, sofort stürmte das Medizinische Notfall Team in das Schiff.

„OK“ reif der Leiter des Teams „Suchen wir nach überlebenden, beeilt euch, das Schiff hier fliegt gleich auseinander, in 5 Minuten seit ihr wieder hier“ sofort teilten sich die Leute in Zweierteams auf und eilten los.

„Achtung, wir sollten uns von dem Maschinendeck fernhalten, der Atomreaktor hat ein Leck“ meldete der Teamleiter.

Die Rettungsmannschaften stürmten durch das Schiff, bis jetzt waren aber nur Leichen zu finden.

Zwei der Rettungsärzte betraten grade die Kommandobrücke.

„Ah, sehr gut das sie kommen“ rief der Doseliianische Commodore „Der Mann hier braucht unbedingt ärztliche Hilfe, sonst tut er sterben“.

Am Boden lag ein anderer Doseliianer, er hatte am Bein eine große Wunde aus der das Dunkelgelbe Blut tropfte.

Einer der Rettungsärzte kniete sich zu ihm hinunter und setzte den Hautregenerator an.

„Sind sie in Ordnung?“ fragte der andere Arzt den Doseliianischen Commodore.

„Außer ein paar Prellungen geht es mir gut“ erwiderte dieser.

„Er ist sehr geschwächt, wir benötigen eine Trage“ sagte der andere Arzt.

„OK, bauen wir die Trage zusammen“ befahl der andere Arzt.

Wenige Sekunden später hatten sie den Patienten schon auf die Trage gehoben, und trugen ihn zurück zum Rettungsschiff, der Doseliianische Commodore folgte ihnen.

„Rettungsleiter an Rettungsteam, alle sofort zurück zu den Rettungsschiffen, das Eindämmungsfeld der Energiekopplung bricht gleich zusammen“ es wurde wirklich brenzlig. Die beiden Rettungsärzte beeilten sich ihren Patienten zum Rettungsschiff zu tragen, als sie dort ankamen waren alle anderen schon da. Sie hatten keine überlebenden gefunden.

„OK, alle rein, aber ein bißchen plötzlich“ rief der Rettungsleiter, das Doseliianische Kampfschiff fing an zu vibrieren, das Rettungsschiff legte ab und flog mit großer Geschwindigkeit zurück zur Discovery.

Kurz nach dem sie ablegten explodierte das Kampfschiff, die Rettungsschiffe verfügten zum Glück über Schutzschilde.

Nach dem sie wieder angedockt waren, wurde der geschwächte Doseliianer in ein Quartier gebracht, wo er sich ausschlafen konnte.

Der Doseliianische Commodore wurde ebenfalls in einem Gästequartier untergebracht.

Die Story heißt übrigens "Die apokalyptischen Pferde"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schreibstil ist schon mal wenig überzeugend. Die Rechtschreibfehler allein in diesem kurzen Abschnitt machen mir Angst und jemand sollte dir erklären, wann man welche Satzzeichen und wie benutzt.

Außerdem ist viel zu viel wörtliche Rede ohne ausreichende Beschreibungen des Umfeldes vorhanden.

Also es dürfte in der jetzigen Form ausgeschlossen sein, davon etwas zu verkaufen, oder überhaupt Leser zu finden.

Aber viel Glück damit und alles Gute für den oder die eventuellen Co-Autoren.

Noch eine kleine Anmerkung:

Du solltest vielleicht nicht irgendwelche Textbrocken ins Forum schreiben, deren Zusammenhang niemand erkennen kann und die von ihrer Lesbarkeit eher abschreckend wirken.

Stattdessen wäre eine kurze und grobe Zusammenfassung deiner Idee, einiger Hauptcharaktere und dem Plan der Geschichte an sich - also auf was in deiner Story besonderen Wert gelegt werden soll (Action, Drama, Soziales, Humor etc...) - hilfreicher gewesen

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, das ist alles halb so wild. Bei der Sache mit dem Verkaufen bin ich etwas skeptisch, aber das Stilistische und die Rechtschriebfehler hinzubekommen ist nun wirklich das kleinste Problem.

@Spocky_Thompson

Falls ich mal den Anfang etwas frisieren soll, brauchst du's nur zu sagen, dann leg ich heute noch los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Panzerung erinnerte an ein Gürteltier, was bei dem Skorpion die Greifzangen waren, waren bei dem Kampfschiff Partikelemitter die einen Partikelstrahl abfeuerten.
Auf dem Hangardeck war plötzlich en reges Treiben, das Medizinische Personal stieg in die Rettungsschiffe, diese flogen mit riesigen Tempo zu dem Doseliianischen Schiff, das Rettungsschiff hatte Greifarme, mit denen es den Rumpf des Doseliianischen Schiffes aufriß, es fuhr die Andockschleuse aus, errichtete ein Kraftfeld um das aufgerissene Loch, sofort stürmte das Medizinische Notfall Team in das Schiff.

Irgendwie hatte ich so was befürchtet.

Bearbeitet von Spezies 8473
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss (mal wieder) Locutus zustimmen. Wenn du diese Geschichte als Buch verkaufen möchtest, solltest jetzt schon mal das richtige Verkaufen üben. Den ohne Verleger ist das ziemlich illusionistisch, und dem müsstest du dein Werk auch erstmal richtig präsentieren. Und genau das wäre an dieser Stelle auch recht wünschenswert.

Okay, wie geht das genau?

Erstmal. Du hast eine Idee. Hervorragend, immerhin etwas. Hat die auch einen Namen? Ohne Namen lässt sich nichts verkaufen.

Es ist also eine großartige SciFi-Story. Behauptungen lassen sich am besten durch Beweise untermauern. Und ein guter Beweis wäre jetzt so etwas, wie eine wirkliche Zusammenfassung der Story, eine Abhandlung, etwas in der Art. Ein lumpiger kurzer Ausschnitt sagt gar nichts über die Gesamtqualität aus. Eine Szene beschreibt auch noch keinen Film. Die Szene könnte noch zu den besseren gehören (was ich lieber gar nicht erst hoffe) und trotzdem ist es Murks, weil keine Story, keine Idee, keine Atmosphäre und keine Spannung existiert.

Zeig uns, was du dazu sagen kannst. Eine gute Story schlecht zu schreiben, kann ein untalentierter Autor leicht. Eine schlechte Story noch zu retten und gut zu schreiben, ist dagegen ein hoffnungsloses Unterfangen. Also, versuch eine überzeugende Story zu präsentieren, und es lassen sich auch fähige Leute finden. Aber welcher Autor mit Ambitionen und einigermaßen Talent möchte seine Fähigkeiten an nutzlosem Ausgangsmaterial vergeuden?

Das mal als Tipps für den Anfang... denn ich muss auch Locutus rechtgeben, du brauchst nicht nur einen Co-Autor um die Qualität zu steigern, sondern auch ein Programm mit Rechtschreibprüfung. Von dem Rest lohnt es sich noch nicht ein Urteil zu fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das mit der Rechtschreibung ist allerdings manchmal ziemlich heftig.

Allerdings glaube ich fest, daß ich diese Story "retten" kann, wenn mir die Zeit reicht, denn prinzipiell steckt da ordentlich Potential drin.

@Spocky_Thompson: Ich hab mal die ersten drei Seiten oberflächlich korrigiert, die Grammatik in Ordnung gebracht und die Story manchmal etwas hingebogen. Schau's dir mal an und entscheide dich dann, ob du mich "feuern" willst, oder ob ich den Rest auch so aufpolieren soll. Ich schick dir ne PN, aber da kannst du meine Änderungen nicht als farblich herausgehobene Passagen sehen. Schick mir bitte so bald wie möglich deine Mailadresse.

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ansatz ist nicht schlecht finde ich. Sag mal wie lange schreibst du scho nan deiner Stor?

Wen ich du wäre, dann würde ich meine Ziele nicht gleich so hoch setzten. Ganze Bücher wirst du sicher nicht direkt rausbringen. So etwas braucht Zeit. Du solltest dir Leute suchen, di kritisch über dein Geschriebenes urteilen, dich verbessern. Ich hatte oder hab imemr noch ein oder andere Schwirigkeit. Ich hab auch eine Fanfictionserie. (Zeitschiff- Evolution) Ich gebe selbst zu, dass die rrsten drei bis vier Folgen nich tso gut sind. Aber nach Folge sechs ist das anders geworden, weil man mir geholfen hat. Mein Bester Kumpel übernimmt das für mich. Ich schreibe ein paaar neue Seiten und wir gehen dann alles systematisch durch, analysieren jeden Satz! Und so kam die Beste Folge der Serie zusammen, die ich je verfasst habe. (Wen es interessiert es its Folge 7 und nachzulesen gibt es die unter: Zeitschiff-Evolution.de)

Ich finde es falsch dich so zu kritiesieren, wie es einer vor mir gemacht hat. Du hast sicher Talent, aber das braucht Zeit, vertrau mir!

Und bis dahin imer schön schreiben, auf Rechtrschreibeung... oh Rechtschreibeung achten und alles immer durchgehen, dann wird es schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, ich bin für jede Hilfe offen. Hab leider kein ordentliches Rechtschreibprogramm.

Ich schreibe seit nem halben jahr an der Story.

Hier nun mal im groben worum es in der Geschichte überhaupt geht: "Die Apokalyptischen Pferde", wi8e einige wissen werden sind das 4 Stück, mit den namen "Krieg" "Seuche" "Hungersnot" und "Tod".

In meiner Story werden diese Apokalyptischen Pferde von 4 Raumschiffen dargestellt(die durch Strahlungen oder ähnliches Krieg, Hungersnot, Seuchen und Tod herbeiführen können), von einem fremden Volk vom rande unserer Galaxis. Ein Erdenraumschiff, das anfang des 21 Jahruhunderts verschollen ist, wurde von dieser fremden Rasse aufgegriffen, diese kopierten die Datenbank des Schiffes, das alle erdenklichen Informationen für die Menschheit enthielt, stießen auf die Erzählung über die Apokalypse, und wolen diese nun einleiten, mit hilfe dieser 4 Raumschiffe.

Die Story beschreibt, wie die S.S. Discovery in einem noch unerforschten Raum auf ettliche Geheimnisse stößt, und dabei entdeckt das 4 Schiffe unterwegs sind, alle 4 mit tödlichen Waffen. Sie finden herraus das jemand die Apokalypse einleiten möchte, und nun geht es darum diese Schiffe aufzuhalten.

Ja, das ist die Story, ich finde sie eigentlich sehr gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, es heißt eigentlich "Reier der Apokalypse" aber, da die Raumschiffe die fabre der apokalyptischen Pferde tragen, und es blöd aussehen würde einen Reiter auf ein Raumschiff zu setzen (man stelle sich die Enterprise mit zaumzeug vor :D ) nenne ich die Stoy "Die Apokalyptischen Pferde".

Oder, hm, wenn ich genauer nachdenke klingt der Titel doch ein bissl blöd, wie wärs wenn ich ihn einfach "Die Apokalypse" nenne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, prinzipiell würde Apokalypse schon passen, nur das ist inzwischen so grausam ausgelutscht. Wenn du bisher "Die apokalyptischen Pferde" hast, nenn es doch " Die apokalyptischen Rösser" , dann hast du die "Reiter" draußen.

QSpocky_Thompson:

Ich bin mit dem korrigieren und aufpolieren schon bei Seite 16 von 20, du mußt mir aber unbedingt noch den Rest schicken, ab hier:

"Queresto stand auf, öffnete die Tür und sah hinaus auf den Gang."

Ich hoffe mal, daß ich irgendwie in absehbarer Zeit mit der Erstkorrektur durchkomme. Manche Details sind mir noch unklar, aber dafür muß ich erst mal alles lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.