Zum Inhalt springen
mit Hubschraubern im Arsch

Große Momente in Star Trek


Gast Giovanni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Auch bewegend für mich war, als Worf in "Sins of the fathers" seine Entehrung vor dem Klingonischen Hohen Rat entgegen nahm, um sein Reich zu schützen. Als sich die Mitglieder von ihm abwendeten schnürte es mir richtig den Hals zu. Gleichzeitig musste man Hochachtung vor Worf haben, dass er das übelste was einem klingonischen Krieger geschehen kann, zum Wohle des Imperiums auf sich zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ein paar großartige Star Trek-Momente, die mir so (mehr oder weniger) spontan einfallen:

Filme:

- Ein Moment, der mir jedes Mal Gänsehaut und ein großes Grinsen beschert ist die Schlussszene von Star Trek 6. Spock: "Wenn ich ein Mensch wäre, wäre meine Antwort mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit: Fahrt zur Hölle! [dann der ST-Soundtrack] Wenn ich ein Mensch wäre.."

- Des Weiteren sorgt die Einführungsszene der umgebauten Enterprise in Star Trek 1 bei mir garantiert jedesmal für Gänsehaut (und auch die ein oder andere versteckte Freudenträne....).

- Auch die Enthüllung der Enterprise-A in Star Trek IV ist sehr bewegend.

- Picard in Star Trek 8, als er durch das Moby Dick Zitat erkennt, was aus ihm geworden ist...

- Picard trifft im Nexus auf Kirk und raunt "James T. Kirk". Auch das darauffolgende Gespräch der beiden Captains ("Bewirken Sie wieder etwas") gehört zu den großen ST-Momenten.

Classic-Serie:

- Edith Keelers Ansprache in der Armenküche ("Griff in die Geschichte")

- Spocks Gefühlsausbruch, als er Jim in "Weltraumfieber" quicklebendig auf der Krankenstation sieht

- Die beiden Kirk's in "Kirk:2=?", als der gute Kirk dem bösen Kirk klar macht, dass sie einander brauchen um zu existieren..

- Kirks Weigerung den Gorn zum Vergnügen der Metronen zu töten ("Ganz neue Dimensionen")

- Kirk gelingt es auf unnachahmliche Weise den Computer Nomad davon zu überzeugen Selbstmord zu begehen ("Ich heiße Nomad")

- Als herauskommt wer Balok wirklich ist ("Pokerspiele")

- Die letzten Worte des Commanders des romulanischen Schiffes in "Spock unter Verdacht", als er zu Kirk meint, dass sie in einer anderen Realität vielleicht Freunde geworden wären.

TNG,

- Scotty's Erscheinen im Transporter und die Erschaffung der alten Enterprise auf dem Holodeck mit dem anschließenden Gespräch zw. Scotty und Picard. ("Besuch von der alten Enterprise")

- Q's Erscheinen auf der Enterprise Brücke "Alarmstufe Rot." ("Noch einmal Q")

- Die Cliffhanger-Szene zu "Best of Both Worlds" Riker: "Feuer!"

- In der zweiten Folge des Borg-Zweiteilers, als Picard zu Data "Schlaf" sagt.

- Lal's Tod und die Erklärung des Admirals wie Data um sie kämpfte

- Picard in "Wem gehört Data" nachdem er erklärt, dass die Sternenflotte neues Leben sucht zeigt er auf Data: "Und DA SITZT ES!"

- Tasha's Trauerrede in "Die schwarze Seele"

- Das Erscheinen der Enterprise-C und die darauf folgende Metamorphose der Enterprise-Crew in "Yesterday's Enterprise"

- Selars erstes Auftauchen am Ende von "Kampf um das Klingonische Reich Teil 1": "Und Menschen haben die Angewohnheit dann wieder aufzutauchen, wenn man es am wenigsten erwartet."

- Spocks "Und sie haben ihn gefunden" in "Wiedervereinigung Teil 1"

- "Wir sind wieder da!" - Die Romulaner in "Die neutrale Zone"

- Picard in "Family" als es aus ihm herausbricht und er seinem Bruder sein Innerstes offenbart. "Ich war nicht gut genug! Ich war nicht stark genug!"

- Picard "Da..sind..VIER Lichter!!!!!!" ("Geheime Mission auf Celtris III Teil 2")

DS9

- da fällt mir spontan die Folge "Der Besucher" ein und die Szene in der der alte Jake seinem völlig entsetzten Vater erklärt, dass er soeben sein Leben für ihn beendet hat....

- als die alte Enterprise in "Immer die Last mit den Tribbles" auf dem Bildschirm erscheint (eigentlich ist die gesamte Folge ein einzigartiger "Moment" in der Star Trek Seriengeschichte)

- Der Moment in dem gesagt wird, dass das Dominion Betazed überfallen hat, da läuft es mir immer kalt den Rücken runter...

- Der Moment indem sich Benjamin als Ben im Aussichtsfenster spiegelt ("Jenseits der Sterne")

- Der Moment in dem der angebliche Marritza im Verhör gegenüber Kira in Tränen ausbricht, angesichts der Taten seines Vorgesetzten und seiner eigenen Unfähigkeit etwas dagegen zu unternehmen "Der undurchschaubare Marritza", sowie Kiras Einsicht, dass sie keine weiteren Tote will.

- "Strafzyklen", Bashir hält O'Brien davon ab Selbstmord zu begehen und dieser erzählt, was sich während seiner Gefängniszeit wirklich abgespielt hat

- "Leben in der Holosuit": Nog's "ich habe Angst, okay?! Ich habe Angst..."

- Kira und O'Brien materialisieren in der Hippie-Zeit "Peace!" ("Gefangen in der Vergangenheit Teil 2")

- Die sich enthüllende Klingonenflotte in "Der Weg des Kriegers"

- Die Cardassianer wechseln im Serienfinale im entscheidenden Augenblick die Seiten

VOY

- "Flaschenpost", als der Doktor Janeway am Ende erklärt, dass sie nun nicht mehr allein wären.

- Kes' Geschenk an die Voyager in "The Gift"

- Sevens erster Auftritt im Bodysuit.... :dumdiedum:

- Das Ende von "Der Zeitzeuge" in dem erklärt wird, wie der Doktor sich auf dem Weg zum "Alpha-Quadranten" macht

- "Das Hochsicherheitsgefängnis": Tom zu Harry: "Wissen Sie woran ich mich erinnere? An Jemanden, der sagte: Dieser Mann ist mein Freund. Niemand rührt ihn an! - Daran werd' ich mich noch lange erinnern."

- Der Doc als "Notfall-Kommando-Hologramm" ("Dame, Doktor, As, Spion")

- Neelix vergibt Dr. Jetrel in "Dr. Jetrels Experiment"

- Janeway und Leonardo DaVinci fliegen mit einem Fluggerät ihren Verfolgern davon und werden im Flug an Bord der Voyager gebeamt ("Apropos Fliegen")

- "Es geschah in einem Augenblick", das Ende, als die Voyager endgültig vom Nachthimmel verschwindet.

ENT

- "Die dunkle Seite des Spiegels" - Hoshis Auftritt als neue Imperatorin

- Die Entdeckung der Spionageanlage im P'Jem-Kloster ("Doppeltes Spiel")

- "Die Augments" Dr. Soong entdeckt für sich gegen Ende der Episode ein neues "Hobby"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Picard in "Wem gehört Data" nachdem er erklärt, dass die Sternenflotte neues Leben sucht zeigt er auf Data: "Und DA SITZT ES!"

Genau Finnegan. Die gesamte Episode finde ich eine Gänsehautfolge.

Am bedeutensten jedoch blieb mir die Szene in Erinnerung, in der Riker Data abschaltet. Von einem Menschen erschaffen, von einem Menschen abgeschaltet, oder so ähnlich.

Als Data zusammensackte, sch... da dachte ich, jetzt ist es um Data geschehen.

Der nächste absolut geniale Moment in dieser Folge war der Schluß. Als Riker sich mies vorkommt, da er die Anklage vertreten hat und Data ihm erklärt, dass er ihm dankbar ist. Hätte Riker nicht die Anklage vertreten, könnte er nun nicht als Freier an Bord der Enterprise sein.

Eine bewegende Folge mit viel Sinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.