Zum Inhalt springen
...traurige Genialität begehrlicher Nüsse

Große Momente in Star Trek


Gast Giovanni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das ist wieder mal ein schöner Thread und mir fallen da sehr viele Momente ein, wirklich große und auch große "kleine" Momente, wie dieser:

VORSICHT SPOILER !!! WER ENT STAFFEL 4 NOCH NICHT GESEHEN HAT, NICHT WEITERLESEN

- Als Capt. Archer zu seiner Rede zur Gründung der Föderation geht und noch seelisch unter Trip´s Tod leidet, sagt ihm T´Pol, dass er gut aussieht und sie umarmt ihn.

post-25-1128587581_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner grössten Momente war, als Scotty in Star Trek 5 - Am Rande des Universums einen Gang entlang ging und behauptete die Enterprise wie seine Westentasche zu kennen und sich prompt den Schädel an einem Rohr angehauen hat. Es gibt so viele Momente die man nie vergisst.

@Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Trip stirbt? Och Manno, doch nicht mein Lieblingscharakter. Von mir aus hätten sie Travis killen können aber doch nicht Trip, das ist als würde man dem Captain seinen Portos wegnehmen. Ich hab immer gedacht T'Pol und Trip kommen zusammen. Sie nimmt ihn in den Arm? Findet ihr nicht auch, dass sie immer menschlicher geworden ist im laufe der Serie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Szene ist mit Archer und T'Pol ist wirklich sehr ergreifend. Die Schlusssequenz von These are the voyages... ist ebenfalls sehr gut.

Die Szene mit Scotti ist eher lustig als "groß". Aber jedem das seine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es der Moment, in dem Locutus auf dem Schirm der Enterprise-D zu sehen ist, seinen "Resistance is futile"/"from this time forward you will service... us" - Monolog hält, Riker ihn nur ansieht und dann sagt "Mr. Worf... fire!" :heul:

Und das als Cliffhanger... mann bin ich froh, daß ich damals, als das zum ersten Mal lief, noch kein Fan davon war, ich hätte das nicht ausgehalten. :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für mich ist es der Moment, in dem Locutus auf dem Schirm der Enterprise-D zu sehen ist, seinen "Resistance is futile"/"from this time forward you will service... us" - Monolog hält, Riker ihn nur ansieht und dann sagt "Mr. Worf... fire!" cwy.gif

Hui, ja! Das ist wirklich eine große geniale Szene.

Es gibt imho viele große Star Trek Szenen. Sei es Scotty, der in die Computer-Maus spricht, Kirk als er fragt "What does God need with a starship?", oder als Martok, Sisko und der Admiral in den Ruinen Cardassias stehen.

Ein ganz großer Moment ist für mich auch in der Folge "The Visitor" (DS9), als Ben Sisko merkt, dass Jake sich selbst opfert um ihn zu retten, verdammt gute Folge. :heul:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Momente bei Star Trek? Da gibt es so verdammt viele. Ich versuche mal für jede Serie einen zu finden!

Kirk umarmt Spock auf dem Bird of Prey in ST V und natürlich die Lagerfeuerszene

Kirks Rede auf Khitomer in Star Trek VI und natürlich die Endsequenz.

Best of Both Worlds 1, Locutus auf dem Schirm- von Mrs Picard bereits erwähnt.

Picard in First Contact: " This far and no further. The line had to be drawn here!"

Riker verabschiedet sich von Picard in Nemesis.

Sisko in Way of the Warrior zu Martok/ Gowron: Right now, there are 5000 Photon Torpedos, armed and ready to launch. Feel free to scan the station!

Adm. Ross Rede zum Ende des Dominion Krieges in " What u leave behind"

Harry Kim in Scorpion: "...Now there are 15 Borgcubes!"

Die Szene zwischen Archer und T' Pol vor der Gründung der Föderation. Bereits von

Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin erwähnt.

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar wurden schon genannt, aber es gibt viele, sehr viele.

Klar Scotty, der mit der Computermaus spricht, oder sich die Birne anhaut, obwohl er das Schiff wie seine Westentasche kennt.

Pille in einem der modernsten Krankenhäuser unserer Zeit und beschwert sich, dass man dort wie in der Steinzeit praktiziert!

Die Lagerfeuerszenen in Star Trek V.

Als ich das erste mal die Enterprise-E nahe diesem absolut cool-leuchtenden Nebel sah.

Die ewig lange Kamerafahrt durch den Borgkubus am Anfang von Star Trek 8.

Datas (Peters??) Zögern bevor er die Photonentorpedos abschießt. (Wer genau hinschaut sieht man, wie er kurz mit den Fingern zögert.)

Als sich zum ersten mal ein Bird of Prey enttarnte.

Picard wie er Worf als Feigling beschimpft, mir stand da nur noch der Mund offen.

Worf (Nemesis) der die Romulaner lobt, da sie tapfer gekämpft haben.

Als Sisko sich das erste mal als Gabriell Bell ausgibt.

Und und und...

Bearbeitet von hugh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde in der erste Kontakt ist einfach die allerbeste Szene. Die Musik ist perfekt abgestimmt. Die Kameraeinstellungen sind perfekt und die Bedeutung für Star Trek ist auch einmalig. Der erste Kontakt ist der wichtigste Punkt in der Geschichte der Menschheit, da von da an die Föderation ihren Anfang nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also... für mich besteht star trek aus ungglaublich vielen großen momenten.

wie bereits mehrmals genannt, zählen dazu:

- die lagerfeuerszene mit kirk, pille und spock in st V

- als scotty in st V sich den kopf im korridor stößt obwohl er dieses schiff wie seine westentasche kennt

- als scotty mit der computermaus spricht

dann noch

- die szene in nemesis wo sich die brückencrew im konferenzraum befindet, picard auf einen knop drückt und im ganzen schiff sein befehl "an alle. auf gefechtsstation" zu hören ist.

- die szene in nemesis wo shinzon befiehlt eine teil des schiffes zu enttarnen und die maschinen zu stoppen, die romulanerin die scimitar angreift und shinzon in dem moment als das romulanische schiff über der scimitar ist das feuer erwiedert und dieses kampfunfähig macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Locutus

DAs mit Peter war ein Scherz oder?

@Captain.Data

Ich weis nicht was an der von dir letzten erwähnten Szene so besonders ist.

Ich finde an Nemesis folgenede Szenen gut und die mich auch überrascht haben.

Da bekomm ich gleich sehnsucht danach, wie ich es mir im Kino angschauht hab.

Picard sagt:" Sie haben die Brücke Mister Troi" und die Lifttür schliest sich.

Admiral Janeway meldet sich bei Picard als Admiral.

Picard ramt mit der Enterprise die scimitar.

Be4 singt Blue sky

Bei den herausgeschnittenen Folgen:

Capt. Riker verkohlt den neun ersten Offizier

Picard am Schluss des Films: "Machen sie es so"

Bei Voyager:

Wenn die Voyager bei Endgame aus den Trümmern der Borg Sphäre fliegt.

Wenn Chakotey bei Zersplittert den Capt. aus der Vergangenheit versucht zu erklären was da passiert.

und noch vieles mehr...........

und noch einige mehr..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Trip stirbt. Ich habe auch schon den Ausschnitt gesehen,als Trip das Zeitliche segnet. Aber vergeßt nicht,im Trek Universum ist das nicht immer so.

Viele sprechen davon,dass die letzte Enterprise Folge eigentlich eine TNG Folge ist. Und wenn es wirklich eine ist ?????

Versteht mich nicht falsch,aber die letzte Folge ist ja nur eine Holodeck Simulation, Also kann es doch gut sein, dass Charles Tucker der Dritte nur umkommt,weil es sich um eine Fehlinformation in der Sternenflottendatenbank handelt.

Eigentlich könnte man Trip dann ohne weiteres in eine weitere Geschichte,mag es in Form eines Filmes oder eines Romanes sein,wieder einbauen.

Und ganz ehrlich,Mayweather sterben zu lassen,so langweilig wie er war,ist trotzdem nicht gerecht. Niemand hat den Tod verdient,nicht einmal im Trekuniversum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des mit dem falschen Informationen halte ich für ein bisschen Oberflächig.

Was habt ihr gegen Mayweather? Ich finde den Typen Leiwand. Erhat ja eigentlich auch die zweit beste Familien Geschichte. Die beste bis jetz war die von Malcom und seiner Navy Familie. Der Moment wo der Malcolm unter der Mine liegt ist eigentlich auch nicht schlecht. Und ich finde diese zwei Folgen "das Minenfeld" und die Therorstation sind eine der besten aufeinander zusammenhängenden Folgen überhaupt. :cool:

EIn toller Moment der mir noch eingefallen ist:

Bei Nemesis, wenn Data "nicht Peter" Blue Sky singt. :o:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.