Zum Inhalt springen
...mit 50% weniger Fett

Große Momente in Star Trek


Gast Giovanni

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Picard ramt mit der Enterprise die scimitar.
Mir ist glatt die Kaffeetasse aus der Hand gefallen.

Wenn die Voyager bei Endgame aus den Trümmern der Borg Sphäre fliegt.

Fast hätte ich geheult. Das wars dann. Die ganze letzte Folge bestand aus grossen Momenten.

Als Cpt... Äh Admiral Janeway zur Borgqueen meint: "Muss wohl was sein das sie assimiliert haben."

Der Flug in den Transwarpkanal. Harry als Captain. Man hätte es fast nicht geglaubt. Wo er doch jahrelang Ensign war.

DS9: Gul Dukat wird von einem PahGeist übernommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hm also mein Favorit , aus First Contact , als Picard mit Lilly im Konferenzraum völlig die Beherschung verliert und seinem Hass auf die Borg freien Lauf lässt , einfach Genial gespielt von Patrick Stewart und im Hintergrund noch die Music von Jerry Goldsmith.

(in der deutschen Synchro kommts allerdings miess rüber).

Dann kommt dicht gefolgt aus Enterprise Azati Prime , der Abschnitt wo Trip die Evakuierung des Maschinenraums Anordnet und dann diese Szene wo die Toten aus dem Schiff herausgeschleudert werden ,wie die ganze Crew da verzweifelt ums Überleben Kämpft und die Enterprise völlig hilflos ist.

Als ich jene Szene das erste mal gesehen habe war ich richtig sprachlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, bin neu hier im forum und werd gleich mal meinen ersten senf dazugeben ... :D

was mir grad spontan dazu einfällt:

star trek II: spock's tod/die beerdigung

star trek III: zerstörung der enterprise ("mein gott pille ...")

star trek V: lagerfeuer, "to boldly go ..." (kirk greift an das steuerrad)

star trek VI: crew betritt die brücke/enterprise verlässt das raumdock (mit einem augenzwinkern auf ins letzte abenteuer), kirk und spock in spock's quartier, schluß

star trek VII: intro/schiffstaufe, kirk und picard reiten, kirk stirbt, schluß mit picard und riker

star trek VIII: borg-kubus kommt ins bild (keine große szene, aber geil :woot: ), picard zeigt lilly die erde, die phoenix geht auf warp, erster kontakt

star trek X: data singt auf der hochzeit/enterprise kommt ins bild (der musikübergang ist wirklich gelungen), "kampfstationen", data stirbt, b4 singt blue skies

voyager: neelix verlässt die voyager, janeway glaubt tot zu sein und harry erzählt von "momenten an die wir uns erinnern werden"

--

xon(blog)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Kinofilm: In diesem zeitverzerrenden Wurmloch mit dieser göttlichen Stimmverzerrung

Decker: Nnnaaaiinnn....Fffoot'nntoorpeedoos

Zweiter Kinofilm: Siehe xonblog

dritter Kinofilm: Siehe xonblog und: Der Startversuch der Excelsior ;-)

vierter Kinofilm:Das Walfangboot schießt die Harpune ab, trifft den BoP, der sich enttarnt und dreht dann fluchtartig ab.

fünfter Kinofilm: Spocks Raketenstiefel

sechster Kinofilm: Die Schwerelos-Szene

siebter Kinofilm: Soran steht plötzlich Kirk und Picard gegenüber, Notlandung des Diskus.

uvm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Jahr später...

Hallo erst einmal,

wie Ihr verbinde auch ich mit Star Trek große Momente, Angefangen mit den Kinofilme von Kirk und Co. Da ich die TOS weniger gesehen habe und meine leidentschaft mit den Kinofilmen Anfing und mit TNG weiter ging.

In den Kinofilmen war bei ST 2 für mich Spocks Tod ein bewegender Moment, Kirks Trauerrede, Als die Musik erklingt als Spcks "Sarg" in den Weltraum geschossen wird. Bei ST 3 als Kirk die Enterprise opfert und sein Sohn stirbt. Dann kahm ST 4 wo mir die ganzen lustigen momente einfallen, Spock und Kirk im Bus etc. Die Lagerfeuer Szene in ST 5 und dann Treffen der Gnerationen wo mein Lieblingszitat aus allen Kinofilme vor kommt,

Am Ende sagt Picard zu Riker in der zerstörten Enterprise,

"Das was wir hinterlassen, ist nicht so wichtig wie die Art wie wir Gelebt haben"

Dieser Satz ist einfach Klasse. Genau wie Riker sagt das er gerne mal auf den Sitz des Captain`s der NCC 1701 D sitzen wollte und Picard sagt das es nich das letzte Schiff mit dem Namen Enterprise sein wird.

In First Contact gibt es auch eine menge große momente, von witzig bis emotional.

Der lustigste ist für mich, als Cochrance durch das Teleskop sieht und die Enterprise sieht, er darauf verdutz fragt was Riker denn seien so etwas wie Astronauten auf ein Star Trek Tryp. Ob dies im Orginal auch so gesagt wurde weiß ich nicht. Aber im Deutschen war er klasse.

Picard Wutausbruch und er seine Schiffchen zerstört. Darauf Lilly Slon ihn mit Captain Ahab vergleicht. Insider Wissen verrausgesetz, Patrick Stewart spiele mal Captain Ahab in einen Moby Dick Film.

Worf wir als Feigling bezeichnet. Was fur eine Szene. Und wieder der Satz den ich toll fand.

Beverly Cruscher " Das war also die Enterprise E. Wir haben si kaum gekannt" Picard antwortet " Es gibt noch viele Buchstaben im Alphabet.

In den Serien gibt es ebenso viele momente, die um sie alle aufzulisten, eine ewigkeit dauern würde.

Ich habe nur an ganz wenigen Serien eine so große verbundenheit wie mit Star Trek. Wo ich mich an jede einzelne Szene erinnere, Zitate und die Musik erinnere. Für mich wird Star Trek immer ein Teil meines Leben bleiben.

Unter anderem weil STAR TREK den Menschen zeigt wie es sein könnte, wenn wir alle an einem Strang ziehen würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ersten Minuten Deep Space Nine sind ganz Groß.

Ich finde sogar das sie mit zu den wichtigsten Momenten für die Star Trek Story zählen.

Da wären die Schlacht von Wolf 359, die Begegnung zwischen Sisko und Picard (Derbe geile szene),

und die ersten Blicke auf die noch völlig zersauste raumstation. Dann die erste Begegnung mit Quark......

Das erste mal ODO und so weiter. So ein das erstemal Gefühl hatte ich bei keiner anderen ST Serie.

Außerdem ganz Groß,

Romulaner und Cardassianer verbünden sich und greifen das Dominion an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer der denkwürdigsten Momente war neben den bereits aufgezählten, die Zerstörung der Defiant durch die Breenwaffe. Als ich das zum ersten mal gesehen habe, ist mir eine Träne entfleucht. Witig hingegen war das Kommentar zum teppich der neuen Defiant, ehemals Sao Paolo. "Ich hasse den Teppich" :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einer der denkwürdigsten Momente war neben den bereits aufgezählten, die Zerstörung der Defiant durch die Breenwaffe. Als ich das zum ersten mal gesehen habe, ist mir eine Träne entfleucht. Witig hingegen war das Kommentar zum teppich der neuen Defiant, ehemals Sao Paolo. "Ich hasse den Teppich" :tongue:

Wenn wir schon bei zerstörten Schiffen sind. Als im Kinofilm "Generations" die Enterprise D nach so vielen Abenteuern in der Serie zerstört wurde, saß ich doch mit offenem Mund und sehr ungläubig im Kino. :shock: :shock: :shock: :shock:

Das Schiff, dass mich so lange begleitet hatte, einfach PUTT!!!! Seufz! :no :no :no :no

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz große Szene in Voyager:

Janeway beamt noch mal auf den Planeten mit den Stein Wesen und sagt das Chakotay etwas

beunruhigendes gefunden hat. Chakotay zeigt Janeway dann den BORG.

Echt, bei der Szene habe ich gejubelt bis zum Get No.

Ansonsten war die Folge echt scheisse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.