Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

Programm zum schiffe- kreiren !


spezies 8474

Empfohlene Beiträge

hi all

da ich gerade gesehen hab dass man sich selbst schiffe am computer bauen kann

frage ich euch was man dafür für ein programm man dafür braucht !!

ich bin ja selber ein begeisterter fan und hab jede folge geshen !!

das programm sollte entweder nich teueree als 50 euro sein oder umsonst zum dl bereit stehen !

mfg flori

ps: sovrane was benutzt du für ein programm ??

Bearbeitet von spezies 8474
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also es gibt vile kostenlose Programme (Blender, usw. einfach mal bei google suchen). Nur sind die seehr schwer zu bedienen und brauchen lange einarbeitungszeit.

Andere Programme kennen ich keine für unter 50€. Für 129€ gibts, soweit ich weiß, die Cinema 4D Studentenversion. Die darfste voll nutzen, nur das du deine Werke nicht verkaufen darfst.

Aber du darfst nicht erwarten das du mit irgendeinem Programm sofort was richtig geiles rauskriegst. Das benötigt Zeit zum lernen und geht nicht von heut auf morgen. Zudem brauch man Ausdauer, und darf wegen ner Kleinigkeit nicht gleich aufgeben. Die Macher der 3D scenen bei ST arbeiten schon viele Jahre mit solchen Programmen, und selbst die brauchen Zeit um eine gute Szene zu erstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jo das glaub ich !!

hmm die studenten version is die einfach zubedienen ??

kann man mit der die selben sachen machen wie sovran ?

es sind ferien ich hab ne volle woche zeit mich einzuarbeiten !!

fibts die studenten version bei mediamarkt ??

noch ne frage ganz allgemein: wenn ich so was machen will wo muss ich denn die modelle z.b. sovereign -klaase usw hernehmen? von internet bildern ?

ich fände es echt toll wenn ich sowas machen könnte! ich zeichne so was nämlich laufend im unterricht ! ( die lehrer freuen sich :P:D:D )

spezies 8472

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach ist keines der Programme. Ich finde das Cinema 4D noch eines der einfacheren ist wenn ich mir 3D Studio Max anschaue. 3DS ist an Amateure und Profis gerichtet. Ok Cinema auch, aber man braucht weniger Einarbeitungszeit. Kann ich nur empfehlen.

Hier mal ein Link zur Downloadseite von Maxon, die Cinema herstellen und vertreiben.

sonst kann ich noch Star Trek Australia empfehlen. Da bekommst du jede Menge Star Trek Modelle runterzuladen.

Grüsse Sovrane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen Cinema 4D würde ich einfach mal die Augen aufhalten, weil das Programm gibt es hin und wieder mal als Vollversion (allerdings ältere Programmversionen) als Zugabe zu einigen PC-Zeitschriften.

Und Studentenversionen kannst du nur bei Fachhändlern oder über Universitäten bekommen und selbst dann brauchst du etliche Bestätigungen und Unterschriften, dass du wirklich in einem Fach studierst, das so ein Programm gebrauchen könnte. Dann bekommst du auch 3D Studio Max für 200€....

Blender ist eine der besseren kostenlosen Programme für das erstellen von 3D Modellen, allerdings denke ich, dass da jeder seine eigenen Erfahrungen machen muss.

3D Studio Max wäre dann das MS Word unter den 3D Programmen....

PS:

So hab mich mal ein bischen umgesehen: Wenn du Low-Poly Schiffe wie Sovrane machen möchtest, dann ist das kostenlose GMax was für dich, zumindest am Anfang. Hier mal ein Link, dort kannst du die Software und einige Tutorials, etc. runterladen:

http://www.turbosquid.com/gmax

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha aber welches progremm benutzt DU slebst ?

deine schiffe sehen so hammer geil aus !

ach ja bei dem von maxon is dass die demo version die man da laden kann ??

wo man adresse usw. hinterlassen muss ?

Ich benutze Cinema 4D R8 in der Vollversion mit Bodypaint. Bin superzufrieden. Ist einsteigerfreundlich. Habe noch ne ältere kostenlose Version da. Gab es mal als Heftbeilage. Diese Version könnte ich dir sicher zukommen lassen. Muss mal sehen.

PS: Keine gecrackte Version oder so! War eine SE. Maya 6 SE fliegt auch noch rum.

GMAX ist Freeware und sogar besser als Cinema, da es ein Klon oder besser ne kleinere Version von 3Ds ist. Auch für Spielemodifikationen geeignet!

Wenn du Low-Poly Schiffe wie Sovrane machen möchtest
Hey! :P Mein nächstes Projekt wird sicher besser. Da ich mich in letzter Zeit mit ein paar gelehrteren 3D-Fetischisten zusammensetze. :dumdiedum: Bearbeitet von sovrane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also hab mir jetzt gmax runtergeladen uns installiert !!

aber ich check noch nich so ganz wie ich da ein bereits vorhandenes schiff rein kopiere und verändere !! oder ob das überhaupt geht ! auserdem is es alles in englich aber das überleb ich ! :woot: und ähm da is keine anleitung dabei und es is das allererste 3d programm das ich in die finger bekomme ! kannste mir mal ne kleine schnell anleitung geben ? wenigstens wie ich da ein vorhandenes schiff reinstelle und verändere !

zu der version die noch hasst : wohnst du in dutschland ? bayern ? mit der post ?

per email oder wie willste mir das zukommen lassen ?

PS: Keine gecrackte Version oder so! War eine SE. Maya 6 SE fliegt auch noch rum.

da hörts dann bei mir auf was steht denn da ? gecrackt is ja noch klar ...

GMAX ist Freeware und sogar besser als Cinema, da es ein Klon oder besser ne kleinere Version von 3Ds ist. Auch für Spielemodifikationen geeignet!

ECHT?? aber nich imbeding einfacher oder ??

mfg spezies 8474

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wohnst du in dutschland ? bayern ? mit der post ?

per email oder wie willste mir das zukommen lassen ?

PS: Keine gecrackte Version oder so! War eine SE. Maya 6 SE fliegt auch noch rum.

da hörts dann bei mir auf was steht denn da ? gecrackt is ja noch klar ...

1. Deutschland. Ist Bayern Deutschland??? *lol* Rheinland Pfalz. Wenn dann Post.

SE= Specialedition

Maya 6 = Erinnerst du dich an den Film Final Fantasy -The Spirits Within :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi jo wäre schon geil wenn du mir das schicken könntest ! :D

aber kann man mit der älteren version auch noch so tolle sachen machen ?

is die deutsch ??

ach ja : kannst du mir ne kleine anleitung für gmx gaben oder ne seite wenigstens wo es so was gibt !!

spezies 8474

für GMax such ich heute nacht was raus wenn ich von der Arbeit komme. Kanns dir gerne Schicken. Schick mir halt ne PM mit deiner Adresse. Mit der älteren Version kannst du das auch alles machen, nur die Auflösung der Bilder ist geringer. :huh:

Bis heute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi also mein erstes schiff steht !

allerding is es natürlich ziemlich schlecht und bis auf kleine änderungen aus 2 vorhanden schiffen zusammen gesetzt! auch hab ich noch nicht heraus gefunden wie man es farbig macht und wie man fenster usw. einfügt !!

hoffentlich sieht man was ! hab mir einen schnellen angriffs jäger drunter vorgestellt !

erster_eigener_jäger.gmax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, wenn man sich das was du gemacht hast anschauen will, braucht man Gmax.

Nochma zu der tundentenversion von C4D:

Sie entspricht der normalen Verison (keine andere Bedienung oder so)

Kann man komplett nutzen, nur das man die Werke nicht verkaufen darf.

Und man braucht keine vielen Belege oder Unterschriften.

Kannst z.B. bei www.teamsoft.de kaufen. Als Beleg kannste einfach nen gültigen Schülerausweis mitschicken (Kopie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naturalborntrekie du bist ein pro !! hat sofort gefunzt !!

so hoffe es geht !! ach ja ich weiß immer noch net wie man fenster macht und so weiter und deflektoren usw... und wie man das schiff anmahlt aber immerhin hab ich schon mal was zusemmen geschusert !

spezies 8474

omg jetzt kann ich den typ nicht hochladen !!

egal wie klein ich das bild mache !!!!!!!!!!!!!!!

Bearbeitet von spezies 8474
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.