Zum Inhalt springen
...die spezielle Spezialeinheit

Der Geschichten-Onkel...


onkel istvan

Empfohlene Beiträge

Denkst du, ich sollte so eine Art geschriebene Vorgeschichte machen, in der ich die Handlung der Spiele kurz zusammenfasse? Das wäre dann mehr eine kurze Vorinformation statt einer richtigen Geschichte, aber vielleicht wäre dann einiges klarer. Es ist recht schwierig, da im Nachhinein noch was auszubügeln.

Ich werde zwar alle Spiele durchspielen, es wäre aber trotzdem die beste Idee. Aber warum kann dies nicht in eine Geschichte eingebettet werden? Überleg die einen Grund, warum Hayes oder Dean die Geschichte irgendjemand erklären müssen. Also eine Art Review-Story, oder laß es über eine Folter mit Gedankenausspähung etc. erzählen. Da gibt es viele Vorlagen in den ST-Serien, denen Du dich bedienen kannst!

Auf jeden Fall wäre die Idee einer Zusammenfassung ideal, um einen einfachen Einstieg zu ermöglichen. Oder schreibe einfach gleich einen Piloten, der vor "Geleitflüge" ansetzt, so zu sagen als nachträglches PREQUEL (was für ein schöner Begriff ;)).

Und auf deine nächste Story freue ich mich schon!

Plarus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Aber warum kann dies nicht in eine Geschichte eingebettet werden?

Von mir aus ist das kein Problem, so etwas in einer neuen Geschichte unterzubringen, nur ist es dafür eben schon reichlich spät. Und an den alten Geschichten möchte ich nachträglich allerdings trotz ihrer Fehler so wenig wie möglich rumdoktorn, ich werde es also nirgents mehr reinflicken.

Bei der Prequel-Sache bin ich jedoch auch ein bischen skeptisch. Ich hatte schon einen Versuch unternommen, Spiele-Stories ( die ich auf Halde produziert und nicht umgesetzt habe) in FanFiction umzuarbeiten. Es ist schwer zu erklären, aber alle Spiele-Stories sind auf die optische Komponente angewiesen. Ich mü$te drei Stories schreiben ( für Teil 1, 2 und 3 separat) weil die zeitlichen Abstände doch recht gro$ sind und für eine einzige Story kein "verknüpfendes Element" vorhanden ist, welches die "Zeitsprünge" sinnvoll verbinden würde. Jede für sich genommen sind die Spiele-Stories allerdings selbst für Kurzgeschichten reichlich dünn und vergleichsweise einfach gestrickt.

Aus diesen Gründen würde ich einer kurze Zusammenfassung bzw. einer generelle Information über die groben Zusammenhänge den Vorzug geben. Ich mu$ mir allerdings noch Gedanken machen, in welcher Form ich das am besten aufbereite. Bei meinen Spielen hatte ich so einen ( Star Wars-mä$igen) Einführungstext, vielleicht könnte ich es wieder in diesem Stil machen.

Eigentlich wollte ich heute ein weiteres Kapitel an meiner aktuellen Story schreiben, bin aber nicht dazu gekommen (bzw. hab ich noch keinen guten Einstieg gefunden). Vielleicht fällt mir morgen was ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gggg* beim RPG-Maker lä$t sich leider rein gar nichts "Optimieren". 320x240 Pixel ist die einzige Auflösung, die das Programm kann. Je nach dem, ob du einen TFT oder eine Röhre hast, sieht das Bild teils abgöttisch schlecht aus und die Schrift (evtl. mit Umlaute-Bug) erst recht. Ich habe alle Spiele an einem 17" Röhrenmonitor gemacht, und als ich sie bei meinem Cousin auf einem 19" TFT getestet habe, habe ich fast einen Augenkrampf bekommen. Da gibt es leider keine Abhilfe, das Programm kann einfach nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss ich mir was einfallen lassen, wie ich das Bild von bildschirmfüllend kleiner machen kann. Das Spiel macht ja automatsich bildschirmfüllend. Ich habe ein 16:9 TFT 17-Zoll-Display mit 1440 x 900 Auflösung, da kann man die Schrift kaum lesen und muss fast Hieroglyphen-Spezialist sein.

Falls ich ne Lösung finde, sage ich Dir bescheid.

Ansonsten fand ich es aber gägig (nicht bös gemeint). Habe es bis zur Eingabe des Codes angespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16:9 könnte wirklich ein Problem sein. Dadurch wird vermutlich alles verzerrt dargestellt. Falls du den RPG-Maker ( das Programm) hast, könntest du versuchen, das Spiel in den Editor zu laden und im Testplay-Modus im Fenster auszuführen.

Ansonsten fand ich es aber gägig (nicht bös gemeint). Habe es bis zur Eingabe des Codes angespielt.

Du wirst feststellen, da$ die frühen Teile in mancherlei Hinsicht noch etwas "unreif" sind. Die sind erstens schon recht alt und zweitens hatte ich da noch nicht mal ansatzweise die Funktionen des Programms im Griff. Ich hab zuletzt die alten Spiele ( als Vorbereitung für Teil 5) mal wieder gespielt und würde wohl vieles heute ganz anders lösen. Diese Zahlenrätsel sind z.B. nicht gerade der Hit. Falls du keine Lust zum Knobeln hast, kann ich dir da auch gleich die Lösungen geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun habe ich deine beiden Geschichten „ungebetene Gäste“ und „Nuggs Gier“ gelesen.

Die Story „ungebetene Gäste“ hat mich auch etwas an eine Episode aus TNG erinnert, welche unter dem Namen „In der Hand von Terroristen“ / „Starship Mine“ lief. Dort wurde die Enterprise in der Remmler-Station gereinigt und das Schiff musste für diese Zeit evakuiert werden. Dort wollten Diebe auch Trillitium stehlen. Trotzdem hast Du die Geschichte eigenständig für deine Sicherheitsflotte umgeschrieben.

Bei „Nuggs Gier“ fand ich das Ende etwas schnell herbeigeführt. Mir ist unklar, wie es Hannah und Clark gelungen ist so weit in die Innereien vorzudringen, um ALICE abzuschalten.

Dieses Aufwachen von Hayes auf der Krankenstation erscheint mir ein bisschen als Plot, weil die richtige Idee gefehlt haben könnte. Ich frage mich halt, wie es Hannah und Clark geschafft haben aus dem abgeschotteten Bereich herauszukommen, wo doch der erste Versuch durch ein Plasmafeuer durch ALICE verhindert wurde. Haben sie eine Konsole gefunden?

Dies ist aber der einzige Kritikpunkt.

Ansonsten treten die einzelnen Charaktere immer deutlicher zu Tage. Besonders gefällt mir Hannah. Aber auch Only finde ich irgendwie genial mit seinen sarkastischen Sprüchen, der als Krieger die Menschen nicht verstehen kann, weil sie solange zum reagieren brauchen wenn Gefahr droht. Für ihn wünsche ich mir mal eine Story, wo er mehr in den Mittelpunkt rückt.

Freu mich schon auf die letzten beiden Storys.

Grüße Polarus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber auch Only finde ich irgendwie genial mit seinen sarkastischen Sprüchen
Für ihn wünsche ich mir mal eine Story, wo er mehr in den Mittelpunkt rückt.

Ich kann wohl Gedanken lesen. Ich bin nämlich gerade dran, eine zu schreiben. *ggg*

Das mit dem Ende von "Nuggs Gier" ist mir auch erst im Nachhinein aufgefallen. Vielleicht füge ich bei Gelegenheit noch etwas ein, das die Logiklücke stopft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Onkel, nun bin ich durch.

Deine Episode "Existenzen" hat mir sehr gut gefallen. Könnte voll aus TNG stammen, ohne wenn und aber (falls die mal eine Fortsetzung planen, schick die Idee ruhig ein :laugh: ). Auch die Art deiner Erzählung ist wie man es aus der Serie gewohnt ist.

In der Hoffnung, dass deine Finger derzeit glühen.

Polarus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

So, da jetzt ein Monat rum ist, denke, ich, da$ Zeit für eine kleine Info über den Stand der Dinge angebracht wäre.

In der Hoffnung, dass deine Finger derzeit glühen.

Nun, "glühen" ist momentan übertrieben, aber ich bin doch gut dabei. Die Story ist mittlerweile auf 30 Kapitel (naja, ihr kennt ja meine kurzen Kapitelchen) angewachsen und zu ca. 70% fertig. Wenn mir die nächsten Tage nicht allzu viel dazwischen kommt, sollte ich die Handlung wohl nächste, spätestens übernächste Woche abschlie$en können. Je nach dem, wie glatt es mit den Korrekturen läuft und was mein Bruder zur Story meint, werde ich entweder kurz vor oder kurz nach Weihnachten fertig werden.

Falls also bis am 21.12. keine Story gepostet sein sollte, mü$t ihr euch leider bis nach Neujahr gedulden.

Ich werde aber mein Möglichstes versuchen...

Mit dem Direktposting wird es diesmal allerdings ganz sicher nix, weil die Story dafür meilenweit zu lang ist. Ich überlege daher, ob ich sie parallel als .txt und als Wordpad-Datei in verkleinerter Schriftgrö$e anbiete, damit man nicht soo viel Papier zum drucken braucht.

Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir schon seit langer Zeit vorgenommen mir die Geschichten von unserem Onkel durchzulesen, bin aber noch nicht dazugekommen, dieses Wochenende werde ich es aber definitiv machen!

Mit dem Direktposting wird es diesmal allerdings ganz sicher nix, weil die Story dafür meilenweit zu lang ist. Ich überlege daher, ob ich sie parallel als .txt und als Wordpad-Datei in verkleinerter Schriftgrö$e anbiete, damit man nicht soo viel Papier zum drucken braucht.

Wenn die Geschichte länger ist, ist es besser sie in einer Datei zu posten, von da her sicher eine gute Idee.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Cover ist ein mehr als verlockendes Angebot... Ich kenne ja deine Covers, und die sind wirklich der Hammer.

Um ehrlich zu sein, hatte ich aber vor, mich auch mal an so etwas zu versuchen (bzw. an einer Art Titel mit Grafik, was ich dann auf die erste drittel bis halbe Seite packen wollte. Das ist ja möglich, bei Wordpad und passt vielleicht konzeptmä$ig besser zu meinen Storys).

Wie ich allerdings zu PDFs stehe, wei$t du ja inzwischen ;) . Schon die Änderung auf Wordpad statt Texteditor bei dieser Story zwingt mich zu einigen Umstellungen. Trotzdem versuche ich, irgend eine Art von Kontinuität auch beim Erscheinungsbild meiner Storys (wie du es ja beispielhaft vormachst) einzuhalten.

Ich habe gerade vorhin einige weitere Kapitel abgeschlossen, und allzu viel kommt wohl nicht mehr dazu.

Momentan ist allerdings inhaltlich noch eine ziemliche Baustelle, weil ich da und dort noch nicht zufrieden bin. Mal schauen, wie es nach den Korrekturen zeitlich aussieht.

Gut möglich, da$ ich dann doch noch auf dein Angebot zurückkomme ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel Istvan

Das mit dem Cover ist ein mehr als verlockendes Angebot... Ich kenne ja deine Covers, und die sind wirklich der Hammer.
Du kannst mir gerne sagen, wie du dir das Cover vorstellst und was du als Motiv haben möchtest, ich werde mich dann mal an einen Entwurf setzen, wenn du möchtest. Du kannst mich auch gerne mit Material, was du eventuell hast versorgen. Desweiteren benötige ich einen Namen Star Trek - Irgendwas und den Titel der Geschichte.

Um ehrlich zu sein, hatte ich aber vor, mich auch mal an so etwas zu versuchen (bzw. an einer Art Titel mit Grafik, was ich dann auf die erste drittel bis halbe Seite packen wollte. Das ist ja möglich, bei Wordpad und passt vielleicht konzeptmä$ig besser zu meinen Storys).

Wenn du Fragen zu dem Thema hast, kannst du dich auch gerne an mich wenden, ich bin zwar selbst noch Anfänger und steige nur langsam durch, aber ich helfe gerne wo ich kann.

Wenn du Links für 3D und 2D Freewareprogramme brauchst, sag bescheid, da kann ich dir auch weiterhelfen.

Wie ich allerdings zu PDFs stehe, wei$t du ja inzwischen ;).gif . Schon die Änderung auf Wordpad statt Texteditor bei dieser Story zwingt mich zu einigen Umstellungen. Trotzdem versuche ich, irgend eine Art von Kontinuität auch beim Erscheinungsbild meiner Storys (wie du es ja beispielhaft vormachst) einzuhalten.
Ja das weiß ich. Obwohl ich ehrlich gesagt immer noch nicht ganz nachvollziehen kann, warum du PDFs nicht magst. Niemand kann deine Sachen verändern und für seine ausgeben und was noch wichtiger ist, es sieht halt super aus und kommt einem Buch am nähsten. Ich bin gerne bereit deine Geschichten in einer PDF zusammenzufassen und zu illustrieren, wenn du das wünschst. Quasi als Special Edition.

Gut möglich, da$ ich dann doch noch auf dein Angebot zurückkomme

Ich würde mich geehrt fühlen und mich drüber freuen.

Aber bevor ich mich an die Arbeit mache, werde ich diese Woche erstmal dein bisheriges Gesamtwerk studieren, damit ich weiß worum es geht.

Gruß

J.J.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann J.J. nur zustimmen. Kann auch nicht ganz deine Abneigung gegen pdfs verstehen. Aber egal.

Freue mich schon auf deine Geschichte. Hoffentlich kommt sie vor dem 21.12. raus, damit ich sie mitnehmen kann.

Das mit dem Cover ist ne tolle Idee. Ich finde die Covers bringen och ein Stück mehr der Geschichte rüber, die sich hinter diesem versteckt. Dies habe ich bereits gemerkt, als J.J. seine erste Geschichte mit einem Cover veröffentlichte.

Ich denke mit Belars Unterstützung wird dies auf jeden Fall was werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Polarus

Bielen lieben dank für dein Vertrauen. :mrbanana:

Gern geschehen!

Hoffe jetzt nur, dass Onkelchen dies nicht falsch versteht. Ich traue ihm natürlich auch alleine zu, ein Cover zu erstellen, wobei deine Erfahrung sicher hilfreich ist.

Aber wenn man sieht, was er für Spiele kreiert hat, hat er sicher bereits tolle Ideen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Belar:

Desweiteren benötige ich einen Namen Star Trek - Irgendwas und den Titel der Geschichte.

Da geht es schon los... Einen "Serientitel" habe ich eigenlich nicht, bzw. ich habe ihn von dem ersten RPG-Spiel bis zur ersten Story drei mal geändert ( von "Star Trek-Die Verlorenen über "Hayes & Dean- Die Verlorenen" zu "Hayes & Dean - Geleitflüge") und danach einfach bleiben lassen. Den hat auch nie jemand vermisst...

Du kannst mir gerne sagen, wie du dir das Cover vorstellst und was du als Motiv haben möchtest, ich werde mich dann mal an einen Entwurf setzen, wenn du möchtest. Du kannst mich auch gerne mit Material, was du eventuell hast versorgen.

Täusch dich nicht, das wird verflucht schwer, weil:

Aber bevor ich mich an die Arbeit mache, werde ich diese Woche erstmal dein bisheriges Gesamtwerk studieren, damit ich weiß worum es geht.

Meine FanFic orientiert sich nur noch recht lose an den Originalen.

Du wirst fast nur eigene Schiffstypen finden, allesamt Non-Canon. Ich habe zwar für die RPG-Spiele einfache Modelle gebastelt, ( die ihr seinerzeit im Modelling-Thread in der Luft zerrissen habt ;) ) aber ob die für ein Coverbild zu gebrauchen wären??? Und was für ein Motiv soll es sonst sein? Ganz ohne Schiff?

@Polarus und Belar:

Jaja, die Sache mit dem PDFs... Ich mag die einfach nicht und hab mehr als ausreichend Gründe dafür, da$ ich damit nicht anfangen will. Sprich: Ich bleibe dabei, meine Storys nur als .txt, oder mit Grafiken dann eben als Wordpad-Datei zu veröffentlichen. Entscheidung des Autors, bitte respektiert das.

@Polarus:

Aber wenn man sieht, was er für Spiele kreiert hat, hat er sicher bereits tolle Ideen.

Ich habe schon eine Idee, und ich werde mal sehen, ob sich das machen lä$t und ob es mir dann immer noch gefällt. Aber:

Hoffentlich kommt sie vor dem 21.12. raus, damit ich sie mitnehmen kann.

Du wei$t, wie lange ich an meinen RPG-Spielen sitze. Da vergehen Tage, und raus kommt ein pixeliges Bildchen, da$ bei normaler Auflösung Briefmarkengrö$e hat. Deswegen hat die Story an sich oberste Priorität. Falls mir Zeit für "Beiwerk" bleibt, werde ich mich mal daran versuchen, aber es ist mehr als nur möglich, da$ ich es bleiben lasse. Ich bin gestern und heute Stunden (!!) an vielleicht fünf Kapitelchen gesessen und ich schreibe schon so schnell ich kann ( mit entsprechend vielen Fehlern, was die Korrektur langwierig gestalten wird. Mir graust's schon davor...).

Ich mu$ gestehen, mir hat die ganze Sache schon einmal wesentlich mehr Spa$ gemacht als momentan, und je mehr noch dazukommt, desto mehr ächze ich unter der Zusatzbelastung. Mir geht vieles eben nicht so leicht von der Hand, und dementsprechend mühsam ist das alles für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarus und Belar:

Jaja, die Sache mit dem PDFs... Ich mag die einfach nicht und hab mehr als ausreichend Gründe dafür, da$ ich damit nicht anfangen will. Sprich: Ich bleibe dabei, meine Storys nur als .txt, oder mit Grafiken dann eben als Wordpad-Datei zu veröffentlichen. Entscheidung des Autors, bitte respektiert das.

Hey, natürlich akzeptieren wir deine EInstellung! WIr sind halt nr Fans des pdf. Aber egal wie, Hauptsache ist die Story!!

Ich mu$ gestehen, mir hat die ganze Sache schon einmal wesentlich mehr Spa$ gemacht als momentan, und je mehr noch dazukommt, desto mehr ächze ich unter der Zusatzbelastung. Mir geht vieles eben nicht so leicht von der Hand, und dementsprechend mühsam ist das alles für mich.

Wir wolten Dich auf keinen Fall unter Druck setzen. Die ganze Sache soll ja in erster Linie Dir Spaß machen. Ich wollte zu keiner Zeit, dass Du dich zu etwas zwingst. Es war nur die Hoffnung, da ich deine Geschichten gerne lese!!!!! Alle Psts von mir beruhen auf Vorfreude!!!

Also nicht böse sein und lieber ne Pause machen! Es ist deine Geschichte und deine Welt, die DU kreierst. SOmit ist alles deine Entscheidung! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel

Da geht es schon los... Einen "Serientitel" habe ich eigenlich nicht, bzw. ich habe ihn von dem ersten RPG-Spiel bis zur ersten Story drei mal geändert ( von "Star Trek-Die Verlorenen über "Hayes & Dean- Die Verlorenen" zu "Hayes & Dean - Geleitflüge") und danach einfach bleiben lassen. Den hat auch nie jemand vermisst...
Wie wäre es mit: "The Adventures of the Securityfleet" oder halt in Deutsch.

Täusch dich nicht, das wird verflucht schwer, weil:

Meine FanFic orientiert sich nur noch recht lose an den Originalen.

Du wirst fast nur eigene Schiffstypen finden, allesamt Non-Canon. Ich habe zwar für die RPG-Spiele einfache Modelle gebastelt, ( die ihr seinerzeit im Modelling-Thread in der Luft zerrissen habt ;).gif ) aber ob die für ein Coverbild zu gebrauchen wären??? Und was für ein Motiv soll es sonst sein? Ganz ohne Schiff?

Stimmt, das könnte etwas schwieriger werden. Aber unmöglich ist es auch nicht. Hab ich die Schiffe damals auch in der Luft zerissen? Ich kann mich gar nicht mehr dran erinnern.

@Polarus und Belar:

Jaja, die Sache mit dem PDFs... Ich mag die einfach nicht und hab mehr als ausreichend Gründe dafür, da$ ich damit nicht anfangen will. Sprich: Ich bleibe dabei, meine Storys nur als .txt, oder mit Grafiken dann eben als Wordpad-Datei zu veröffentlichen. Entscheidung des Autors, bitte respektiert das.

Keine Frage, selbstverständlich respektiere ich das. Es ist wie Polarus schon sagte dein Universum in dem du dich austoben kannst und niemand macht dir da Vorschriften.

Falls mir Zeit für "Beiwerk" bleibt, werde ich mich mal daran versuchen, aber es ist mehr als nur möglich, da$ ich es bleiben lasse. Ich bin gestern und heute Stunden (!!) an vielleicht fünf Kapitelchen gesessen und ich schreibe schon so schnell ich kann ( mit entsprechend vielen Fehlern, was die Korrektur langwierig gestalten wird. Mir graust's schon davor...).

Ich mu$ gestehen, mir hat die ganze Sache schon einmal wesentlich mehr Spa$ gemacht als momentan, und je mehr noch dazukommt, desto mehr ächze ich unter der Zusatzbelastung. Mir geht vieles ebe

Das klingt für mich nach einer Schreibblockade. Tu dir den gefallen und leg das Ding mal ein paar tage oder sogar Wochen auf die Seite und mach was anderes. Ich nutze die Zeit dann meistens zum Cover und Wallpaperdesign. Denn wenn man sich selbst unter Druck setzt und sich eventuell auch noch eine Deadline setzt, dann macht man Fehler, die anders vermieden werden könnten. Dein Geist braucht einfach von Zeit zu zeit eine Ruhephase. Ich habe auch schonmal 2 Monate lang nichts geschrieben, weil alles was ich getippt habe, absoluter Müll war und ich nichts hinbekommen geschweige denn einen klaren Gedanken fassen konnte. Hauptsache an der ganzen Geschichte ist, daß du Spaß beim schreiben hast und wenn du den mal nicht hast, ist jede einzelne Zeile und jedes einzelne Wort ein Krampf. Ich kenne das nur zu gut. Auch wenn die Fans meckern, muss man sich manchmal eben selbst der nächste sein.

Gruß J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soo, erst mal die Neuigkeiten:

1. Eine Art Cover (ich hab mir da ein atwas anderes Konzept überlegt) ist fertig.

2. Eventuell werde ich die Story in zwei Teilen posten (müssen), da das Dateigrö$enlimit nicht reicht.

Das könnte bei der ersten Hälfte schon im Laufe der Woche der Fall sein, sobald die Korrekturen

soweit sind. Deswegen spare ich es mir jetzt, das Cover schon vorher zu posten.

Zwei Teile gefallen mir zwar nicht, weil mich etwas teilen mu$, was eigentlich zusammengehört. Aber für euch ist es kein echter Nachteil, da ihr schon mal was zum Lesen habt. Es steht euch aber natürlich frei, Teil 2 abzuwarten und alles daheim in eine Datei zusammenzubasteln. Es wird nicht mehr soo lange dauern.

Das klingt für mich nach einer Schreibblockade. Tu dir den gefallen und leg das Ding mal ein paar tage oder sogar Wochen auf die Seite und mach was anderes.

@Admiral: Das war ein Mi$verständnis, ich habe keine Schreibblockade, ganz im Gegenteil. Ich ersaufe nur gerade in Schreibarbeit und sehe kein Land mehr. Die Geschichte sprengt jetzt schon alle Rahmen, füllt bereits 50 Seiten und ist erst ca. zu 2/3 fertig. Erstens komme ich immer häufiger in Kontinuitäts- und Logikprobleme, weil ich alles irgendwie im Kopf halten mu$, zweitens gehen mir langsam die Ideen und vor allem die Formulierungen aus und drittens sieht mein Tag inzwischen so aus, da$ ich, nachhdem ich 8h gearbeitet habe rasch etwas esse und dann die nächsten 2-3h in meinem Zimmer vor den Laptop hocke. Die letzte Woche hatte ich durchgehend höchstens 6h Schlaf pro Tag...

Wie gesagt, ich arbeite daran und mü$te vor Weihnachten wohl noch fertig werden. Und nehmt es mir nicht übel, wenn ich verdammt froh sein werde, sobald diese Story endlich drau$en ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.