Zum Inhalt springen
...und so spok der Herr

Der Geschichten-Onkel...


onkel istvan

Empfohlene Beiträge

Wie wäre es, wenn ich anhand der Titel erst mal eine Liste zusammenstelle, in der die Abfolge der Storys veranschaulicht wird? Eine kurze Zusammenfassung zu jeder Story könnte ich da auch mit rein nehmen, plus evtl. einen Direktlink zum entsprechenden Post/Download. Stellt sich nur die Frage, wie ich so etwas immer aktuell halten könnte
Wäre toll wenn du es so machst! Es stellt sich eben wirklich die Frage wie man so was aktuell halten kann?

So eine Sammelband Datei würde sicher recht groß werden, das wäre dann ein Nachteil, auch die Übersichtlichkeit ist womöglich nicht ganz gegeben. Auf der anderen Seite könnte man diese Datei immer wieder aktualisieren und so deine gesamten Geschichten immer auf der neuesten Thread Seite präsentieren, dann müsste man sich nicht durch alle Seiten quälen um alle Geschichten beisammen zu haben, wobei ja nicht die Seitenanzahl das große Problem ist sondern vielmehr die vielen verschieden Versionen.

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich glaube nicht, da$ die Sammelband-Datei allzu gro$ wäre. Die normalen Storys erreichen im seltensten Fall über 100 kb. Da ich Filehoster vermeiden mu$ (90 Tage ohne Download ist bei mir ja quasi Normalfall, und dann würde die Datei gelöscht...), wären das wohl schlimmstenfalls zwei Posts mit Dateianhängen (falls ihr mit schlichten .txt oder Wordpad-Dateien ohne grafischer Gestaltung zufrieden seid, so wie es ja bisher auch schon ist.)

Die Generations-Story läuft ja au$er Konkurrenz und wäre da nicht enthalten, und "der Einzige" mu$ drau$en bleiben, weil die alleine zwei Anhänge füllt.

Ich würde dann versuchen, noch zusätzlich eine Übersicht zu machen, damit jeder wei$, was wo wie dazugehört + je eine kleine Zusammenfassung.

Das wird zwar viel Arbeit, aber es wird schnellstmöglich in Angriff genommen, sobald ich Zeit erübrigen kann.

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* Ein Raumschiff mit Rädern...

Sind dir die Gondeln zu lang oder zu kurz? Das lie$e sich schon noch in gewissen Grenzen variieren.

Also ich würde sagen, dass die Gondeln im Vergleich zur Hauptsektion zu lang sind. Sie sind ja länger. Dies wirkt optisch zu übertrieben, zu gewaltig. Der Rest des Schiffs geht dadurch unter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werde ich mal versuchsweise die Gondelgrö$e etwas runterschrauben und schauen, ob sich das positiv auf die Proportionen auswirkt (wobei... Hatte ich die nicht anfangs kleiner? *grübel*). Allerdings hat das momentan doch eher niedrige Priorität. Die neue Story und die Zusammenfassung/Sammlung gehen vor. Und das wird noch etwas Zeit brauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin bereits an einem Konzept dran und werde die Ferienwoche nutzen, um sowohl meine Story fertigzustellen als auch das Chronologie-Problem mit einer Story-Sammeldatei und einer Übersicht über alle bisher erschienenen Storys zu beseitigen. Dann habt ihr erstens die ganzen älteren Storys in einem Bundle als Wordpad-Dateien fertig zum ausdrucken, alles chronologisch sortiert und dazu noch eine Story-Übersicht mit kurzer Inhaltsangabe.

Mir geistern noch zwei, drei spezielle Ideen im Kopf rum. Dazu möchte ich aber vorerst noch nichts sagen, bis ich wei$, da$ es klappt. Mal schauen, ob es eine Arbeitswoche oder eine kreative Erholungswoche wird ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Okay, es war eine Arbeitswoche... (Und ich bin einen Tag früher zurück, aber das ist ja egal.)

Jedenfalls will ich euch mal kurz auf den neuesten Stand bringen:

1. Alle bisherigen Storys (au$er "Der Einzige", die ist ja quasi noch frisch) wurden mit neuer, chronologischer Nummerierung versehen und ins .rtf-Format gebracht. Sie sollten jetzt Word-tauglich und zum ausdrucken geeignet sein (bei Textbreite am Lineal mind. 16,5). Inhaltlich habe ich (au$er ein paar Rechtschreibfehlern weniger) nichts geändert. Ab sofort haben alle Sicherheitsflotten-Storys eine zweistellige, fortlaufende Nummer plus den Dateinamen "Sicherheitsflotte", alles, was nicht zur Sicherheitsflotte gehört, hat ein X und eine Nummer vor dem Story-Titel. Das vereinfacht alles, da man sofort sieht, was wo dazugehört.

2. Ich habe eine Übersicht über alle erschienenen Storys in chronologischer Reihenfolge mit kurzen Zusammenfassungen gebastelt. Diese gibt es einerseits als Excell-Tabelle zum Ausdrucken (querformat!), andererseits aber auch als Powerpoint-Präsentation, in der euch Captain Hayes auch noch die Vorgeschichte etwas erläutert. Ich hoffe, da$ meine FanFic damit auch für Neueinsteiger leichter zugänglich wird.

3. Die nächste Story, "Schmutzige Geschäfte", ist fertig und geht morgen online.

Den Powerpoint-Fanfic-Guide gibt es hier:

http://rapidshare.de/files/38593680/Onkel_...-Guide.ppt.html

Die Storys mit neuer Nummerierung plus Übersicht:

01_Sicherheitsflotte.rtf

02_Sicherheitsflotte.rtf

03_Sicherheitsflotte.rtf

04_Sicherheitsflotte.rtf

05_Sicherheitsflotte.rtf

06_Sicherheitsflotte.rtf

Story__bersicht.xml

X1_Existenzen.rtf

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarus: Ich hab ihn ja auch gleich gemeldet. So zu spammen ist wahrlich kein gelungener Einstand...

Aber bevor ich mir von solchen Leuten den Tag verdeben lasse, gibt es erst mal eine neue Story.

Da "Der Einzige" Teil 1&2 nun Nr. 07 geworden ist, ist dies also nun meine achte Sicherheitsflotten-Story.

Der Titel lautet Schmutzige Geschäfte. Viel Spa$ damit.

08_Sicherheitsflotte.rtf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Während die anderen erst anfangen, habe ich deine neue Geschichte schon durchgelesen. Wieder eine tolle Geschichte zur Sicherheitsflotte. Und der Gag mit Hayes und dem Transportvorgang aus der Dusche ist göttlich!!!

Mir gefällt es extrem gut mal was anderes als Star Trek zu konsumieren, etwas vollkommen gegensätzliches, was dann ein schöner Kontrast und eine tolle Abwechslung zu den anderen FanFics ist. Vor allem ist nicht alles bunt, sondern es gibt auch Grauzonen. Gut gefallen mir auch die Gewissensbisse von Hayes bezüglich ihrer Rettungsaktion für Only. Macht sie sehr menschlich.

Nur einen Kritikpunkt habe ich. Ich hatte schon nach dem ersten Erscheinen von Gettys gewusst, dass er beteiligt ist. Etwas diffiziler wäre besser gewesen.

Grüße Polarus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der Gag mit Hayes und dem Transportvorgang aus der Dusche ist göttlich!!!

:devil: Ich war mir nicht sicher, ob das gut ankommen würde. Freut mich, da$ es dir gefällt.

Nur einen Kritikpunkt habe ich. Ich hatte schon nach dem ersten Erscheinen von Gettys gewusst, dass er beteiligt ist. Etwas diffiziler wäre besser gewesen.

Ok, bei deinem Beruf glaube ich es sogar noch, da$ dir das gleich klar war ;). Nein, ernsthaft: Das war auch das erste, was mein Bruder gesagt hat, als er die erste Hälfte probegelesen hat. Ich habe versucht, die genauen Zusammenhänge noch ein wenig zu verschleiern, aber offenbar nicht gut genug. Zum krimi-Autor reicht es mir wohl nicht ganz ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Es ist schon wieder ein ganzes Weilchen seit der letzten Story vergangen, drum wollte ich euch mal informieren, woran ich gerade werkle.

Ich hatte das Kozept zu einer Story, die jedoch recht depressiv sein wird. Da sie für meinen Geschmack aber ein wenig "in der Luft" hing, hatte ich die Idee, sie mit einer anderen, vorgeschobenen Story inhaltlich zu verbinden und in beide einen Handlungsfaden einzuweben, der wieder zu einem dickeren, recht kriegerischen Buch führen wird.

Das klingt komplizierter, als es ist. Einfach gesagt: Ich schreibe drei weitere Storys, zwei kürzere und eine erheblich längere. (Die ich nun schon seit ca. einem halben Jahr vor mir herschiebe...)

Allerdings mu$ ich gestehen, da$ ich momentan sehr langsam vorankomme. Die Zeilen gehen mir zur Zeit einfach nicht flüssig von der Hand. Dementsprechend wird alles noch einige Zeit dauern. Vielleicht finde ich in den Osterferien ja Zeit, ein wenig zu schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

So, die Stammleserschaft wird sich freuen, denn: ES GIBT NACHSCHUB!

In meinen Bemühungen, nicht nur noch unendlich lange Storys zu schreiben, geht es diesmal auch recht kurz zu. Ausgedruckt sind es gerade mal 18 A4-Seiten.

Wie schon angklungen ist, ist das die Auftaktstory eines kleinen Handlungsbogens, der mit einer längeren Geschichte enden wird. Wundert euch deswegen bitte nicht, da$ ich nicht jeden Handlungsfaden, den ich aufmache, auch gleich wieder beende. Ich versuche trotzdem, jede Story so weit wie möglich eigenständig zu machen.

Viel Spa$ beim Lesen und Kommentieren !!!

@Polarus:

Danke für die Info. Mal sehen, wie sich die Sicherheitsflotte in einem Krieg schlägt und wie sie in diesen hineingerät!

Dazu will ich noch nicht allzu viel verraten. Ich denke aber, wenn du diese Story liest, findest du schnell heraus, wer der Gegner sein wird ;) .

09_Sicherheitsflotte.rtf

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, nachdem ich ja heute Morgen eh nicht ausschlafen konnte, habe ich sie mal kurz durchgelesen.

Also dafür, dass es der Beginn eines Handlungsbogens ist, ist es doch eine abgeschlossene Story. Natürlich lässt Du Fragen offen, wie was wird mit der Bonaventure und wie reagiert die Föderation auf die Aktion. Auch fragt man sich, ob die Anomalie noch mal auftaucht und mit der Sache der Piraten und der Bergbaumission hast Du ja bereits Handlungsstränge eingeführt, die Du sicher weiterentwickeln wirst, ohne aber bis jetzt groß darauf eingegangen zu sein. Trotz dessen ist die Sache mit der Ugly eine in sich geschlossene Episode.

Um den Handlungsbogen weiter zu spannen hätte ich mir noch ein paar Szenen zu den beiden genannten Storyfäden (Bergbau und Piraten) gewünscht, so dass diese Geschichten richtig angefangen und mit einem Cliffhänger geendet hätten. Gerade diese Cliffhänger bringen Fans dazu die Story weiter zu lesen, weil sie gespannt sind.

Außerdem hat mir ein bisschen gefehlt, wie Hayes und ihre Crew dies alles erlebt haben. Was haben sie mitbekommen, aus ihrer Sicht, ihre Verwirrtheit was war, wäre erklärenswert gewesen.

Ansonsten war es wieder ein toller Stoff mit hohem Unterhaltungswert und versteh mich jetzt nicht falsch, ich warte schon auf die weiteren Storys, da Du den Köder trotz allem Gemeckere von mir für mich gut ausgelegt hast.

Abschließend zeigt sich endlich mal ein Nachteil bei der Sicherheitsflotte: Das Fehlen von wissenschaftlichem Personal. In dieser Situation hätten sie ruhig mehr gebrauchen können. Tja, da sollte sich die SF doch mal Gedanken machen ;)

Danke für deine Mühen beim Schreiben und hoffentlich findet dieser Thread hier endlich mal mehr Beachtung!!!!!!!!!!! :respect: :respect: :respect:

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.