Zum Inhalt springen
...mit dem fantastischen Stempel der guten Laune

Der Geschichten-Onkel...


onkel istvan

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 252
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe mir die Geschichte gestern gesaugt und gelsen Und dabei ist mir eingefallen, dass ich zu den anderen beiden Kurierflottengeschichten noch gar keine Kritik geschreiben habe

Daher:

01

Coole Geschichte. Beosnders die sache mit dem KI Schiff. Erinnerte mich aber sehr an den Film "Stealth - Unter dem Radar" besonders die Szene wo samnatha selber fliegen will.

Fazit: 8/ 10

02

Die war nicht ganz so stimmig. Aber man lernte samnatha etwas besser kennen.

Daher wegen des Charafaktor 7/ 10

03

Deine beste gesichte. da stimmte alles. Als Sam aber dann das Object holen ging, war ich mir irgendie sicher, dass die Tholianer dahinterher waren. Sehr gut aber der Schluss.

9,5 von 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Alexander nur zustimmen. Die Story ist genial gut und vollkommen nachvollziehbar. OK, vielleicht wunderte mich etwas, warum die Flotte nichts über das Objekt heraus bekommen hat, aber schließlich hat man ja nur wenig Kontakt zu den Tholianern.

Ansonsten finde ich die Story richtig rund und unterhaltsam. Mir hat vor allem die Idee gefallen, dass die Tholianer einen ganzen Planeten einspinnen. Michwürde auch interessieren, was dann passiert.

Samantha war wieder smart und charmant (auf ihre eigene Wiese) so wie wir sie kennen ;). Auch der Zwiespalt, der aufgegriffen wurde, dass sie auf der einen Seite einen Gerechtigkeitssinn hat, aber auf der anderen auch mal das Recht etwas zu ihren Gunsten biegt oder mal bricht, fand ich gut angefasst.

TOP! Mach weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ehrlich gesagt die Befürchtung, da$ die Story nicht richtig "funktionieren" würde. Umso mehr freut es mich, da$ ich mich da offenbar geirrt habe.

@Polarus:

OK, vielleicht wunderte mich etwas, warum die Flotte nichts über das Objekt heraus bekommen hat, aber schließlich hat man ja nur wenig Kontakt zu den Tholianern.

Naja, man kann die Asche eines verstorbenen Menschen inzwischen ja auch zu Diamanten pressen lassen. Ich bezweifle aber, da$ man danach noch feststellen kann, da$ es mal ein Mensch war. Die Tholianer könnten die sterblichen Überreste aus einer Lösung oder Schmelze zu diesem "Object Trouvee" kristallisiert haben. Vielleicht war dieses Vorgehen den Wissenschaftlern völlig unbekannt, darum haben sie es nicht in Erwägung gezogen.

Du hast absolut recht, die Tholianer sind geheimnisvoll und "fremdartiger" als manch andere Rasse. Ich wollte auch, da$ das so bleibt, darum "offenbaren" sich die Tholianer während der gesamten Handlung nicht.

Für zukünftige Stories bin ich noch am Ideen sammeln. Ich habe fest vor, eine Charakterepisode für Samantha zu schreiben, aber zunächst mu$ Captain Hayes wieder einmal in Aktion treten. Es könnte allerdings noch eine Weile dauern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Wochen später...

Mit einer neuen Story kann ich leider noch nicht dienen, dafür habe ich momentan einfach zu viel um die Ohren.

Da sich jedoch das Jahr 2008 dem Ende neigt, wollte ich nochmal meine Storyübersicht aktualisieren. seit der letzten Version vom Februar hat sich nämlich einiges getan. So habt ihr wieder einen aktuellen Überblick über all meine Geschichten.

Die Ideenfindung und Schreibarbeit an neuen Geschichten geht leider nur sehr schleppend voran. Freizeit ist momentan Mangelware und da es mit meiner Lehre in die Endphase geht und ich zudem noch ein (schwarzes) Motivationsloch habe, läuft momentan wenig bis gar nichts. Wundert euch also bitte nicht, wenn es im nächsten halben Jahr bei mir keine neuen Geschichten am laufenden Band geben wird. Ich werde mich allerdings bemühen, trotzdem noch weiterzumachen.

PS: ich mu$te wieder mit dem Wohnheim-PC kämpfen, bis ich die Datei in einer Form hatte, da$ ich sie hochladen konnte. Jetzt sollte es aber klappen.

Storyuebersicht2.zip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich mu$ dich leider enttäuschen, Polarus. Von einer gescheiten Story bin ich momentan so weit entfernt wie vermultich noch nie in meiner ganzen Zeit als Fanfic-Schreiber. Ich hab mich vielleicht auch ein bischen in ein Dilemma reingeschrieben, wo ich jetzt nicht mehr rauskomme. Ich habe seit Oktober sicher über zehn Storyansätze probiert, die ich alle verwerfen mu$te, weil ich nach dem ersten Kapitel nicht mehr weiter wu$te. Der Frust sitzt inzwischen so tief, da$ ich in den Weihnachtsferien beim Aufräumen den ganzen Papierkram am liebsten in den Ofen geworfen hätte (ich habe zwar massig alte Notizen verheizt, aber das halbwegs aktuelle mal noch übrig gelassen).

Wann, und ob es überhaupt je wieder weiter geht, steht in den Sternen.

Vielleicht, wenn Mitte Jahr die Lehrabschlu$prüfung rum ist und ich wieder ein bischen mehr Freizeit habe, könnte es sein, da$ ich wieder etwas aufs Papier bekomme. Aber es freut mich zu hören, da$ du immer noch Interesse an weiteren Storys aus meiner Feder hast :yes . Ich werde mich bemühen, aber mehr kann ich leider nicht versprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:(

Interesse an deinen guten Geschichten habe ich allemal, weil sie etwas besonderes, was anderes sind und nicht wie die meisten der FF nur die ST-Seite zeigen. Genau deswegen heben sie sich von den anderen ab.

Schade, aber ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich würde auch nichts rausbringen, womit ich nicht voll zufrieden bin.

Ich werde dir auf jeden Fall treu bleiben, auch wenn es noch einige Monate dauern wird!!!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Da$ es so lange dauern würde, hatte ich nicht vorhergesehen, aber jetzt gibt es tatsächlich Nachschub!!!

Band 13 der Sicherheitsflotten-Reihe ist fertig und zum Download bereit.

Ich habe mich mit dieser Story mehr als schwer getan, was einerseits an meiner Schreibblockade, andererseits an der Vielzahl an Handlungselementen lag. Meine Lösung ist jetzt 49 Seiten lag geworden und damit sicher 10 Seiten länger, als ich das haben wollte.

Ich wünsche euch jetzt trotzdem viel Spa$ beim Lesen und bedanke mich für eure Geduld!

13_Sicherheitsflotte.rtf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Onkel,

gestern Abend habe ich deine Geschichte durchgelesen und zwar in einem Rutsch, da sie mich nicht mehr los ließ. Also in deiner Geschichte sehe ich nirgendwo einen Punkt, an dem man merken würde, dass Du eine Schreibblockade hattest. Die Story ist vollkommen und eine klassische ST-Geschichte (hoffe dies ist für deine Art der SF-Storys keine Beleidigung ;)), wenn auch mit einer unkonventionellen Lösung durch Täuschung.

Besonders gefallen hat mir die Tatsache, dass Du in deiner Story sowohl die SF als auch Sternenflotte an den Pranger stellst und aufzeigst, dass beide Seiten Schuld an der Misere haben, indem sie die Leute sich selbst überlassen und nur Güter brachten, aber nicht danach schauten, wie aus einer Flüchtlingsgesellschaft eine Gemeinschaft hervorgehen soll.

Etwas irritierend war die Tatsache, dass Hayes und dem Rest ihr Shuttle so einfach gestohlen wurde. Dies ist eher sternenflottentypisch, da diese ja auf das Gute vertrauen und eher weniger sichern. Bei den SF-Jungs, die an rauen Orten agieren, denke ich eher, dass man auf Sicherheit bedacht ist, insbesondere, wenn die Barkasse bereits angegriffen wurde und zur Sicherheit bei der Com-Verbindung ermahnt.

Ansonsten eine vollkommen runde Story, wobei ich sehr gespannt bin, wie die Schwangerschaft von Hayes erklärt werden wird! Ich habe versucht mich an alle anderen Storys zu erinnern und komme nicht drauf, wer der Vater sein sollte, geschweige denn, wie es dazu kam. Damit hast Du für Hayes einen heftigen Konflikt eingebaut. Mal sehen wie ihr Freund Morris darauf reagieren wird.

Ach ja und super, dass Du die Geschichte aus den Kurierfliegen mit reingenommen hast und diese als Ausgangspunkt für die SF-Story genommen hast.

Ich hoffe jetzt nur, dass Du nicht wieder Schreibblockade bekommst, denn deine SF-Geschichten sind eine erfrischend andere FanFic unter den ST-FanFics.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich aber wirklich erleichtert. Ich wäre nämlich beim schreiben der Story mehr als einmal fast verzweifelt. Es freut mich wirklich, da$ die Eckpunkte der Story gut rüberkommen, denn genau das, was du beschreibst, war meine Intention.

Was die Sache mit dem Shuttle angeht, ja da waren Hayes & Co ziemlich nachlässig. Andererseits haben sie mit so viel Dreistigkeit wohl gar nicht gerechnet. Die Szene ist insofern (aus storytechnischer Sicht) wichtig, weil hier der "Ugly"-Crew so richtig bewu$t wird, wie schlimm es um den Planeten tatsächlich steht.

Oh, was die Schwangerschaft von Hayes angeht, da habe ich in einer früheren Story schon einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Aber ich will nicht spoilern und bitte auch die anderen Leser, das nicht zu tun. Keine Sorge, es wird erklärt, sobald es soweit ist ;) .

Es wird jetzt erst mal noch ein, zwei Storys mit der Sicherheitsflotte geben, bevor Samantha wieder an der Reihe ist. Eventuell gibt es auch mal ein Crossover, aber da mu$ mir erst noch eine gute Idee kommen.

Leider mu$ ich schon wieder eine Schreibpause ankündigen, denn meine Lehre geht nun in die Endphase. Ende April ist Prüfung, bis dahin gibt es noch viel zu tun und da wird einfach kaum Zeit zum schreiben bleiben. Danach habe ich dann aber sicher wieder mehr Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, was die Schwangerschaft von Hayes angeht, da habe ich in einer früheren Story schon einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Aber ich will nicht spoilern und bitte auch die anderen Leser, das nicht zu tun. Keine Sorge, es wird erklärt, sobald es soweit ist ;) .

Tja, gut an eine Geschichte habe ich schon gedacht, ich hoffe ich habe recht, damit und meine Erinnerung trügt mich nicht. Da war mal was, aber ich dachte nicht, dass dies sein könnte, mehr möchte ich aber nicht sagen!

Leider mu$ ich schon wieder eine Schreibpause ankündigen, denn meine Lehre geht nun in die Endphase. Ende April ist Prüfung, bis dahin gibt es noch viel zu tun und da wird einfach kaum Zeit zum schreiben bleiben. Danach habe ich dann aber sicher wieder mehr Zeit.

Gar keine Frage, die Ausbildung geht vor!!!!!!!!!! Ich drücke Dir die Daumen für deine Prüfungen!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Wieder ein tolles werk. Trotz längerer Abstinez habe ich mich auf der "Ugly" weider heimisch gefühlt.

(Ich habe Hannah's trockenen Humor vermisst.)

Gute Idee mal die Koruption ins Vixier zu nehmen. Und vor allen das sowohl Starfleet als auch die Sicherheitsflotte "Mist" gebaut haben.

Und Carolines Schwangerschaft.

Stimmt ja, da war noch was. ich will nicht spoilern aber jemand wird ganz schön dumm aus der Wäsche gucken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deinen Kommentar! Offenbar lässt mich der harte Kern meiner Leserschaft auch weiterhin nicht hängen. :thumbup: Solche Leser wie euch kann man sich echt nur wünschen!

Hannah ist in dieser Story tatsächlich mal etwas in den Hintergrund getreten, wird aber in der nächsten Story wieder ein paar ihrer typischen Kommentare zum Besten geben.

Du hast schon recht, es ging ganz wesentlich um Korruption und niemand hat sich dabei mit Ruhm bekleckert. Ich wollte aber auch mal die Schicksale der Leute beleuchten, die im Dominionkrieg flüchten mussten bzw. was aus ihnen geworden ist. In DS9 wurde das ja nie im Detail gezeigt. Das, was ich beschrieben habe, mu$ ja nicht unbedingt repräsentativ für alle Auffangwelten sein. Aber Flüchtlinge, die alles verloren haben, mü$te es eigendlich noch viel mehr geben.

Wie schon erwähnt, Carolines Schwangerschaft wird noch genauer thematisiert. Deiner Aussage entnehme ich aber, da$ du auf der richtigen Spur bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel

Also ich muss mich mal echt bei dir entschuldigen.

Ich habe ja immer wieder geschrieben, dass ich deine Geschichten lesen will und das ist auch so. Im Moment ist bei mir allerdings der Wurm drin. Auf meinem Nachttisch stapeln sich die geliehenen Bücher in den Himmel, auf meiner FF toread Liste für die Geschichten meiner Forenkollegen steht auch ein Titel nach dem anderen, ich schreibe gerade an einer UO Zusammenfassung für Werewolf und synchron noch an zwei Geschichten und mache meine 2D Sachen. Ich hab mich wohl etwas zugeschaufelt und das tut mir leid. Kannst du mir eventuell mal alles, was du bis jetzt so geschrieben hast, per Mail zukommen lassen? Das wäre schon eine Hilfe und ich würde mich sehr darüber freuen. Ab Sommer habe ich wieder mehr Luft. Um genauer zu sein, ab dem 04.07. Dann habe ich wieder viel mehr Zeit und mich bis dahin wohl freigeschaufelt. Ist sicher nicht böswillig, sondern nur eine Verkettung von doofen Umständen.

Trotzdem liebe Grüße

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Admiral,

nein, du mu$t dich nicht bei mir entschuldigen. Bei mir ist es auch seit geraumer Zeit stressig und auf meinem Nacht- sowie meinem Schreibtisch sieht es ebenfalls ähnlich aus. ;)

Allerdings bist du in schreiberischer Hinsicht produktiver als ich, weswegen ich mich bei deiner Fanfic schon vor einiger Zeit ausklinken mu$te. Ich bin schlicht nicht mehr mit lesen nachgekommen bzw. es kamen diverse aktuelle Dinge dazwischen.

Aber auch hier ist aufgeschoben nicht aufgehoben. Ich habe mir fest vorgenommen, mich bei deiner Fanfic wieder auf den aktuellen Stand "vorzulesen". bei mir kommt jetzt eben erst mal der Lehrabschlu$, aber danach sollte auch ich wieder Zeit frei haben.

Die Mail werde ich dir in den nächsten Tagen schicken, soblad ich alles zusammengesucht habe.

Danke für dein Interesse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Onkel

Hallo Admiral,

nein, du mu$t dich nicht bei mir entschuldigen. Bei mir ist es auch seit geraumer Zeit stressig und auf meinem Nacht- sowie meinem Schreibtisch sieht es ebenfalls ähnlich aus.

Allerdings bist du in schreiberischer Hinsicht produktiver als ich, weswegen ich mich bei deiner Fanfic schon vor einiger Zeit ausklinken mu$te. Ich bin schlicht nicht mehr mit lesen nachgekommen bzw. es kamen diverse aktuelle Dinge dazwischen.

Aber auch hier ist aufgeschoben nicht aufgehoben. Ich habe mir fest vorgenommen, mich bei deiner Fanfic wieder auf den aktuellen Stand "vorzulesen". bei mir kommt jetzt eben erst mal der Lehrabschlu$, aber danach sollte auch ich wieder Zeit frei haben.

Die Mail werde ich dir in den nächsten Tagen schicken, soblad ich alles zusammengesucht habe.

Danke für dein Interesse!

Da bin ich ja beruhigt.

Inzwischen ist mein Workflow auch wieder zurückgegangen. In diesem Jahr habe ich bis jetzt nur eine Geschichte fertiggestellt. Ich komme einfach nicht mehr dazu, alle zwei Monate eine Geschichte nachzuschieben. Dafür werden sie inzwischen Umfangreicher. Ich habe jetzt 6 laufende Serien, zumindest deren Piloten und werde diese erstmal abschließen, bevor ich neue Sachen angehe. Aber ich denke, für die nächsten Jahre habe ich erstmal genug mit diesen Serien zu tun. Der Lehrabschluss ist wesentlich wichtiger, insofern verstehe ich es natürlich, dass du die Prioritäten dahingehend setzt. Also auch hier kein Problem. Ich wollte mich nur mal wieder melden und dich wissen lassen, dass ich dich nicht vergessen habe.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Hey Onkel,

als ich deine SF-Geschichten gelesen habe hatte ich immer irgendwie ein Bild von Hannah im Kopf und ich wusste aber nie, warum ich sie mir gerade so vorstelle. Gestern hat meine Tochter Atlantis angeschaut und da wusste ich es: Anna, die dortige Mechanikerin ist fast der gleiche Typ und vom Aussehen, könnte ich mir so vorstellen.

post-7856-1238254145_thumb.jpg

post-7856-1238254303_thumb.jpg

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.