Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

James Doohan - Auftritt bei DS9?


Empfohlene Beiträge

Dem Artikel über James Doohan auf unserer Website entnahm ich, dass dieser

1996 Star Trek: Deep Space Nine

einen Auftritt hatte! - In seiner Rolle als Scotty wohl kaum, oder? Kann mir bitte jemand sagen, in welcher Folge und welcher Rolle bei DS9 James Doohan zu sehen war? Ich habe alle Folgen mehrmals gesehen, kann mich aber daran nicht erinnern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar, da habe ich ihn auch gesehen - nur habe ich das nicht so richtig als Auftritt betrachtet, da es sich ja um altes Filmmaterial von TOS handelt, das zusammengeschnitten wurde (bei TNG hingegen hatte James Doohan ja seinen "echten" Auftritt in der Folge "Besuch von der alten Enterprise").

Damit ist die Frage aber beantwortet - danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die TNG Folge war geil aber zugleich unlogisch.

Die folge muss nach ST7, zumindest der Enterprise B Teil, spielen und Scotty hat in ST7 Life mitbekommen das Kirk starb. Er machte sich nach Kirks Tot auf die Reise und strandete auf der D. Sphere.

Warum fragte er dann noch.

Von welchen Schiff sind sie?

Wir sind von der Enterprise

Ah hat Kirk das alte Schiff wieder ausgekramt ? ( bitte nicht korrigieren ich weiß das Scotty den Satz sagte nur nicht Wortgleichmit meinen hab das Gespräch net ganz im Kopf.

Bearbeitet von Kenny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings kann man es hinbiegen, indem man sagt Scotty wäre nach 75 Jahren, die er im Transporter verbracht hat, noch nicht so ganz bei sich gewesen!

Es gibt auch noch eine schönere Erklärung.

Scotty ist so von den Fähigkeiten und dem Glück Kirks überzeugt, dass er es auch für möglich hält, dass Kirk den Unfall mit der Excelsior überlebt hat. Und siehe da - hat er ja auch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sope

Sorry Leute, dumme Frage: dies TNG Folge mit Scotty aus der Wundertüte, äh Transporter , würd ich furchbar gerne mal anschauen, wo krieg ich die her?
Um Deine Frage genau zu beantworten: Die Folge "Besuch von der alten Enterprise" (Relics) befindet sich in der Season 6 DVD-Box von TNG. Oder Du wartest auf die Wiederholung auf Kabel1. Kabel1 hat jetzt gerade TNG wochentags am Nachmittag wieder gestartet und befindet sich jetzt bei den ersten Folgen von Staffel1. Wenn Du also Zeit und Lust hast, ca. ein halbes Jahr zu warten, wirst Du die Folge sicher sehen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.