Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

B5 Moviebox incl. Legende der Ranger


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Empfohlene Beiträge

Für alle Fans, die ihre DVD-Sammlung aus dem B5 Universum noch nicht komplett haben (mir fehlt ja nichts mehr), kann diese Mitteilung interessant sein:

Amazon hat unter dem folgenden link das Erscheinen der B5 Moviebox, in der diesmal auch der Titel "Legende der Ranger" enthalten ist (bisher nur in der Superbox erhältlich) angekündigt.

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...8300214-8965332

Die Moviebox enthält alle sechs B5 Spielfilme

DIE ZUSAMMENKUNFT

DAS TOR ZUR 3. DIMENSION

DER ERSTE SCHRITT

DER FLUSS DER SEELEN

WAFFENBRÜDER

LEGENDE DER RANGER

Das Paket soll ab 21. April im Handel sein und kann um 37,99 Euro mit Tiefstpreisgarantie bei Amazon vorbestellt werden.

Jedem, der die 6 Movies noch nicht gesehen hat, kann ich nur raten: zugreifen!

B000F0USR0.03.LZZZZZZZ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Immer gut Werbung für B5 gemacht?
Hast recht, sollte von den Produzenten langsam Prozente kriegen... Aber B5 war für mich einfach eine der faszinierendsten SciFi-Serien. Ich denke, dieses Epos ist es einfach wert, dafür Zeit und Geld zu investieren und es zu sehen. Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 9 Monate später...
  • 2 Jahre später...

Ich hatte vor ein paar Tagen meinen Erstkontakt mit der Serie Babylon 5.

Mir hat es schnell gut gefallen und daher habe ich mir gleich diese Superbox bei Amazon bestellt.

80 Euro für die komplette Serie inklusive der Filme ist ja quasi geschenkt, besonders wenn man die Preise bei den Star Trek Produkten gewohnt ist.

Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, wann ich die Filme schauen muß. Sind die in die Serie eingebaut, sodass ich sie immer am Staffelende schauen muß oder reicht es aus, wenn ich erst die Serie schaue und danach die Filme (abgesehen vom Pilotfilm).

Hier gibt es doch bestimmt einige Fachleute, die mir die chronologische Reihenfolge aus dem Gedächtnis herzaubern können, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau... und da du dich nicht sehr sorgfältig hier im B5 Forum umgesehen hast ;)

http://forum.scifinews.de/index.php?showtopic=6082

zitiere ich mich mal eben selbst...

In the beginning - Der erste Schritt (Prequel) - Wenn du die Serie gar nicht kennst... schau den Film zum Abschluss, da bereits vieles verraten wird...

The Gathering - Die Zusammenkunft (Pilotfilm - nicht enthalten in Staffelbox)

Thirdspace - Das Tor zur dritten Dimension (Diese Geschichte spielt nach dem Schattenkrieg, aber vor der Kriegserklärung an die Erde. Damit dürfte der Film zwischen "Das dritte Zeitalter" (4x06) und "Im Kreis des Sternenfeuers" (4x14) angesiedelt sein.)

The River of Souls - Der Fluß der Seelen (Sequel)

A Call to Arms - Waffenbrüder (Sequel - Überleitung in die Folgeserie "Crusade" - Pilotfilm)

Ganz zum Schluss reiht sich dann die letzte Folge der 5. Staffel ein, die chronolgisch immer die letzte Folge der Serie bleiben wird

Viel Vergnügen mit dieser einzigartigen und absolut packenden Serie!

Bearbeitet von Locutus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern geschehen. Schreib mal was in die einzelnen Kritikthreads wenn du die entsprechenden Episoden gesehen hast.

Gute Idee, hätte auch Lust, mal wieder ein paar Kommentare zu den Folgen zu schreiben. Was mir allerdings aufgefallen ist: Staffel 4+5 sind im B5 Thread gar nicht mit aufgeführt :question:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt ja auch andere möglichkeiten die filme einzureihen. und auch die letzte folge chronologisch gesehen ist nicht die letzte der 5. staffel.

also the gathering sollte man sich als erstes angucken.

thirdspace und river of souls habe ich selber noch nie genau eingeordnet.

call to arms spielt nach der vorletzten episode von staffel 5 und ist, wie schon richtig gesagt, der pilot zu crusade.

in the beginning kann man sich zu verschiedenen zeitpunkten angucken.

einmal als absoluter pilot (würde ich aber nicht empfehlen).

oder nach der vorletzten folge von staffel 5.

oder am chronologisch richtigem platz. und zwar während des 2. teilers in staffel 3.

will jetzt nicht zu viel verraten, aber da macht der film am meißten sinn.

denn londo erzählt ja die geschichte in beginning und in dieser doppel folge sihet man ihn genau so wie im film. außerdem muss man im film auch mal auf die letzten minuten achten. londo lässt die gefangenen kommen, will aber vorher noch mehr alkohol.

legenden kann man glaube ich nach crusade ansetzten. hab ich mich noch nicht so viel mit beschäftigt.

lost tales spielen auf alle fälle vor der letzten folge von staffel 5.

die chronologishc letzte folge im b5 universum ist die letzte folge der 4. staffel.

so hoffe das hat jetzt nicht zu sehr verwirrt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Asche auf mein Haupt und warum hat mich da früher keiner drauf hingewiesen!!??

Das stimmt natürlich absolut! Alles endet mit der letzten Folge der 4. Staffel. Danke für die Richtigstellung...

man kann ja nicht alles wisse :D

aber es wäre echt mal schön eine genaue zeitlinie zu bekommen. am besten direkt von jms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.