Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Star Trek Kirkless Generations HQ in deutsch


boon23

Empfohlene Beiträge

Unser erster edit wurde etwa 10000 mal weltweit heruntergeladen, aber die Qualität war nur mäßig. Wir haben den Film nun völlig neu überarbeitet und präsentieren ihn in deutsch, englisch, französisch, spanisch und italienisch.

Worum gehts?

Star Trek Generations war für viele und auch uns eine herbe Enttäuschung, weil einfach keine rechte Stimmung aufkommen wollte und weil dieser Abgang für Kirk einfach unwürdig war. Und weil es das Hobby unserer Gruppe ist, Filme möglichst professionell zu verschlimmbessern, haben wir uns an eine Version gewagt, bei der Kirk nicht mitspielt: KIRKLESS GENERATIONS. Der Film ist ein kompletter (wenn auch mit 78 min. etwas kurzer) Spielfim der Next Generation geworden und schließt eigentlich alle Handlungslücken zwischen "Gestern, Heute , Morgen" und "First Contact". Am allerwichtigsten war es uns, eine vollständige und lückenlose Handlung zu präsentieren und das ist uns ziemlich gut gelungen, wie viele unserer Zuschauer meinen. Seht es euch selbst an, wie Picard allein Soran besiegt und warum einem nichts fehlt, obwohl doch 41 Minuten Film weg sind. Wir haben mehr als 30 Szenen geschnitten, verändert, neu arrangiert.

Der Film ist als DVD zum download auf demonoid, torrentspy, mininova erhältlich, allerdings sollten ihr ihn euch aus rechtlichen Gründen nur herunterladen, wenn ihr auch das Original besitzt.

22xc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Film ist als DVD zum download auf demonoid, torrentspy, mininova erhältlich, allerdings sollten ihr ihn euch aus rechtlichen Gründen nur herunterladen, wenn ihr auch das Original besitzt.

Also spätestens seit DIESER MELDUNG werden es sich die Leute überlegen, jemals (wieder) diese Möglichkeit zu nutzen. Ich glaube nicht, daß man bei geistiger Gesundheit sich das jetzt noch traut.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mit Absicht keinen link zur Quelle gepostet, sondern nur den Seitennamen genannt, suchen müßt ihr schon selbst. Es ist schön, dass die Menschen sich in diesem Forum noch Gedanken über Legalität machen, meistens wird das nämlich völlig übergangen. Unser Projekt war nie als Piraterie gedacht, sondern als filmische fanfiction. Niemand verdient daran und das Original wird nicht beschädigt, weil jeder es immer noch sehen kann, der will. Außerdem weise ich explizit darauf hin, dass es sich um eine unverkäufliche nicht autorisierte Version handelt.

Erste Reaktionen auf www.originaltrilogy.com (home of the fanedits) sind sehr positiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ch habe mit Absicht keinen link zur Quelle gepostet, sondern nur den Seitennamen genannt, suchen müßt ihr schon selbst.

LOL, das ist ne schwache Begründung...denn die Quellen sind ja eben diese Seiten....und damit hast du eigentlich gegen unsere Regeln verstoßen, die sagen, das man keine Hinweise auf Beschaffung illegaler Inhalte geben soll....

Aber das diskutieren wir Mods erstmal Intern durch....

BTW: Warum hast du nicht einfach in deinen alten Thread reingepostet?

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weils ne ganz neue Version ist, anders, besser, ausgereift. Hat mit dem alten nicht so viel zu tun und verdient deshalb auch einen neuen thread.

Ich bin es absolut gewohnt, für fanedits beschimpft zu werden, es war schließlich bereits der 12. den unsere Gruppe gemacht hat. Man kann es sowieso nie allen rechtmachen.

Eines sei gesagt: denjenigen, die GENERATIONS eben nicht so toll fanden, warum auch immer, ist dieser Film gewidmet. Bevor man ihn in Stücke zerreißt, könnte man ihn sich ja wenigstens angeschaut haben, dann wäre ein Urteil auch objektiver.

Für viele Leute sind fanedits eine Mischung aus Zeitverschwendung und Ideendiebstahl, für andere eine Möglichkeit zu einer alternativ besseren Version zu kommen und kreativ zu wirken. Der Aufwand ist gigantisch, je nachdem wie hoch die eigenen Ziele sind. Die Ziele der CBB sind sehr hoch, deswegen haben wir den edit auch neu gemacht, weil der alte einfach nicht gut genug war und auch keine deutsche Tonspur hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Wort zur Legalität und zur Forumsbenutzung:

Links auf Seiten mit illegalen Inhalten sind untersagt.
Ich habe keinen link gepostet.

Es ist jedem User untersagt Anleitungen oder Hinweise zur Beschaffung illegaler Medien oder Daten im Forum oder über die Message-Funktion des Forums zu veröffentlichen.

Fanedits sind bei Besitz der Originalversion definitiv nicht illegal. Es ist alledings nicht erlaubt, sie zu verkaufen.

Ich habe klar darauf hingewiesen und ich verkaufe auch definitiv nichts. Das nennt sich wohl Haftungsausschluss. Müßte eigentlich konform zu allen boardregeln sein.

Jedenfalls gibt es keinen grund sich über unseren kleinen edit aufzuregen, er fügt niemandem Schaden zu, das Original ist immer noch genau so gut oder schlecht wie vorher und unserer Version natürlich in allen Belangen überlegen.

Bearbeitet von boon23
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Wort zur Legalität und zur Forumsbenutzung:

Ich habe keinen link gepostet.

Fanedits sind bei Besitz der Originalversion definitiv nicht illegal. Es ist alledings nicht erlaubt, sie zu verkaufen.

Ich habe klar darauf hingewiesen und ich verkaufe auch definitiv nichts. Das nennt sich wohl Haftungsausschluss. Müßte eigentlich konform zu allen boardregeln sein.

Jedenfalls gibt es keinen grund sich über unseren kleinen edit aufzuregen, er fügt niemandem Schaden zu, das Original ist immer noch genau so gut oder schlecht wie vorher und unserer Version natürlich in allen Belangen überlegen.

Ich glaube es geht noch nicht einmal ob dieser edit legal oder illegal ist, sondern darum, das es die Quelle (und da gibt es ja nur eine Möglichkeit) NICHT ist.

Und spätestens seit der Razzia vor einer Woche müsste JEDER bei klarem Verstand diese Quellen auch meiden. So neugierig man auch darauf sein mag - es geht ja gar nicht darum, hier den Moralapostel raushängen zu lassen. ;)

Es ist halt "nur" eine verdammt riskante Sache, deren Folgen, glaube ich, sich keiner in Kauf zu nehmen traut.

Das ist es seit letzter Woche echt nicht mehr wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kapier ich jetzt ehrlich gar nicht. Was heißt, die Quelle ist illegal? Ist Bittorrent offiziell verboten worden? Wenn nicht, dann darf man es auch nutzen um Daten zu transferieren und dann gibz hierbei nix illegales, weil nicht mit einer Raubkopie gehandelt wird. Die von mir angegeben Seiten sind offene torrent Seiten aus dem Ausland, die anders als torrent.to sich nicht damit brüsten warez zu vertreiben und es geht ja eben nicht um warez sondern um audiovisuelle fanfiction von fans für fans, die alle das Original besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe klar darauf hingewiesen und ich verkaufe auch definitiv nichts. Das nennt sich wohl Haftungsausschluss. Müßte eigentlich konform zu allen boardregeln sein.
Ob das so in Ordnung ist, klären wir noch mit nem Anwalt...

Jedenfalls gibt es keinen grund sich über unseren kleinen edit aufzuregen, er fügt niemandem Schaden zu, das Original ist immer noch genau so gut oder schlecht wie vorher und unserer Version natürlich in allen Belangen überlegen.

Das ist deine Meinung, doch habt ihr jemals bei den Studios nachgefragt, was die davon halten? Die lassen sich ihr Material nicht ohne Grund Urheberrechtlich schützen...

Es ist jedem User untersagt Anleitungen oder Hinweise zur Beschaffung illegaler Medien oder Daten im Forum oder über die Message-Funktion des Forums zu veröffentlichen.

Den Tatbestand hast du eigentlich schon längst erfüllt, denn du hast im Eröffnungspost ja bekannt gegeben, wo man die Version runterladen kann...die Haarspalterei, das die Dinger keine "aktiven" Links sind, können wir uns sparen, denn jeder Depp kann die Namen bei Google eingeben und würde somit die Links bekommen. Defacto: BÖSE.

Wir wollen deiner Gruppe sicherlich nicht den Spaß an Fanedits nehmen, denn es gibt viele Filme, die sicherlich überarbeitet werden sollten, doch es geht hier primär darum, ob der Admin des Forums durch eure unbedachten Posts ne fette Geldstrafe bekommt. Könntet ihr nicht sowas VORHER einfach mal per PN mit nem Mod abklären?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll keiner Probleme deswegen bekommen. Ich finde die Seite hier toll, es geht um Star Trek, unser edit auch, aber ich will keinen Ärger verursachen. Ich dachte nur, das es Leute interessiert und ihr seid ja nicht das einzige Forum, wo ich gepostet habe. Wenn es ein Problem sein sollte, schließt einfach den thread, schmeißt mich raus und gut ist. Ich denke, dass ich versuche, mich hier korrekt zu verhalten.

Man braucht übrigens gar keine internetseitennamen um unseren fanedit zu finden, man kann direkt nach dem Namen googeln und landet auf den Seiten, die ihn zur Verfügung stellen.

Trotzdem nix für ungut, bleibt sauber, Jungs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, es will dich hier keiner wegekeln. Es unterstellt dir auch niemand, dass du absichtlich gegen geltendes Recht verstößt (und das ist ja noch nichtmal raus). Wir werden dich hier auch nicht anschwärzen. Wir möchten nur erst von wem juristisch bewanderten (sprich nem Anwalt) wissen, ob das nun legal ist, bevor wir es unterstützen. - In meinen Augen hast du bisher nur gegen Artikel 3, Absatz 3 unserer Boardregeln (Crossposting) verstoßen. Und das ist bei zwei Threads nicht gerade n Kapitalverbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon ok.

Sichert euch ab, ich verstehe das völlig.

Was meine Kommentare zum link posten und sowas betrifft, so kenne ich das eben von originaltrilogy.com her, wo auch keine links gepostet werden dürfen, aber fanedits dauern besprochen werden. Natürlich ist das hier nicht Amerika <--- Gott seis gedankt.

Zu Kirkless Generations:

wir haben mittlerweile ein paar tolle Kommentare bekommen und scheinbar haben wir den FIlm diesmal wirklich gut hingekriegt. Es war es also absolut wert, sich diesem Projekt noch einmal zu widmen.

Sobald ich das ok von einem Moderator habe, würde ich gern die DVD Details posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.