Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Boston Legal


Kaepten John Luec-Pica

Empfohlene Beiträge

Meine Mutter störte nur, dass es zu schnell hin und her ging. Mal waren sie da, dann wieder da, dann wieder dort ...

Im Nachhinein muss ich meiner Mutter ein bischen recht geben, auch wenn es mich nicht gestört hat.

Da ich sowohl Ally McBeal kenne, als auch Boston Public, wusste ich so in etwa was auf mich zukommt mit Boston Legal.

Und es hat mir bisher sehr gefallen.

@naturalborntrekie:

Im Grunde ja eigentlich von Ally McBeal denn da wurde ja schließlich The Practice mit eingeführt ... :engel:

@De Malcolm:

3.

Du wirst sehen, dass sich die Charaktäre mit jeder Episode für den Zuschauer entwickeln bzw erschließen.

Mir ist bei Ally McBeal als auch bei Boston Public aufgefallen, dass in beiden Serien direkt starten und man sich langamtige Einführungen von Charaktären erspart. Man bekommt während der Serie das ganze erzählt. Was ich persönlich sehr schön finde. Charaktäre sind für mich nicht mehr interresant, wenn ich bereits in der Pilotfolge verstehe, wie diese denkt und handelt etc. So sehen wir nur, dass es so ist, nicht/kaum warum wieso weshalb.

2.

Bei der Seire gehts um eine Anwaltskanzlei in Boston. Warum sollten dort nicht auch mehr oder weniger Alltägliche Fälle aufkommen? Im Grunde ist es ja nunmal so, dass es solche Fälle gibt und das Kanzleien diese annehmen - man kann keine Serie machen, in der in jeder Folge eine Super Hammer spannender Fall auftaucht ...

1. Du findest die Charakter unrealistisch? Bist du schon mal in der öffentlichen Verwaltung der Bundesrepublik gewesen? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also für mich war die erste Folge irgendwo zwischen Comedy und Anwaltsserie anzusiedeln und zweifellos etwas krass. Ich betrachte das ganze aber als Satire über das (US) Rechtssystem und unter diesem Gesichtspunkt fand ich BL nicht schlecht.

Der Stil war ziemlich rasant, was der Folge aber einen eigenen Touch verlieh und die Rolle der alternden Legende Danny Crane ist Bill Shatner ja förmlich auf den Leib geschrieben...

2. Die Inhalte. Zugegeben, eine interessante Anwaltsserie zu machen ist schwer. Aber eine Mutter wegen Diskriminierung Ihrer Tochter klagen zu lassen und einen Ehekrieg um Kinder zu zeigen, ist weder hintersinnig noch komisch, sondern einfach uninteressant.
Finde ich nicht - immerhin ist das realistischer für eine Anwaltskanzlei, als wenn jemand ständig in der Art von Perry Mason oder Petrocelli ständig die komplziertesten Mordfälle löst. Und den Fall um den diskreminierten Kinderstar inklusive seiner Lösung fand ich gar nicht so übel... (Amerikanische Ikone - gebt uns einen farbigen Spider Man...).

Ich werde sicher dranbleiben und hoffe, dass es von Rene Auberjoines noch mehr zu sehen gibt!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, bei der 2. Folge gestern auf VOX war ja Bill Shatner voll in seinem Element und hat wieder mal sich selbst gespielt - alt, fett, präpotent und von sich selbst und längst vergagenem Ruhm eingenommen - aber in dieser Rolle ist er einfach großartig!

Ist Euch aufgefallen, dass er am Ende der Episode in diesem Ohrensessel auf der Terasse des Hochhauses immer so thront wie in seinem Captain´s Chair...?

Von Rene Auberjoines möchte ich langsam aber einfach mehr sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich erstmals Boston Legal sah, war ich schon etwas geschockt. Immerhin habe ich zu Beginn eine bierernste Anwaltsserie erwartet. Dass es am Ende mehr eine Satire wurde, daran habe ich mich erst gewöhnen müssen.

Doch die Serie ist großartig. Sie zappt blitzschnell zwischen Tragik und Komik hin und her, hat herrlich überzeichnete Charaktere und William Shatner ist einfach nur sensationell als...naja, er selbst eigentlich.

René Auberjonois hatte in einem Interview schon zurecht gesagt, dass er sich selbst als den seriösen Ruhepol der Serie sieht, damit es nicht zu sehr abdriftet.

Wie auch immer, einmal mehr zeigt Vox, dass der Sender erste Wahl ist, wenn es um gute US-Serien geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Zitate um euch den Mund für die weiteren Folgen wässrig zu machen:

Denny Crane: You hear the one about the fella who died, went to the pearly gates? St. Peter let him in. Sees a guy in a suit making a closing argument. Says, "Who's that?" St. Peter says, "Oh, that's God. Thinks he's Denny Crane."

Alan Shore: [referring to a book about parasites found on salmon] This book, "A Stain Upon The Sea" it's all about these sea lice.

Denny Crane: Interesting.

Alan Shore: They call them cling ons.

Denny Crane: Did you say Klingons?

Alan Shore: You know I'm not about to go to Texas and not ride the mechanical bull, Chelina. That would be like going to Los Angeles and not sleeping with Paris Hilton.

Judge Sean O'Byrne: I find it insulting to be lectured by an American about the environment.

Denny Crane: Watch it, judge, we're a superpower. Don't make us add you to the axis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Zitate um euch den Mund für die weiteren Folgen wässrig zu machen:

Denny Crane: You hear the one about the fella who died, went to the pearly gates? St. Peter let him in. Sees a guy in a suit making a closing argument. Says, "Who's that?" St. Peter says, "Oh, that's God. Thinks he's Denny Crane."

Alan Shore: [referring to a book about parasites found on salmon] This book, "A Stain Upon The Sea" it's all about these sea lice.

Denny Crane: Interesting.

Alan Shore: They call them cling ons.

Denny Crane: Did you say Klingons?

Alan Shore: You know I'm not about to go to Texas and not ride the mechanical bull, Chelina. That would be like going to Los Angeles and not sleeping with Paris Hilton.

Judge Sean O'Byrne: I find it insulting to be lectured by an American about the environment.

Denny Crane: Watch it, judge, we're a superpower. Don't make us add you to the axis.

Judge Sean O'Byrne: I find it insulting to be lectured by an American about the environment.

Denny Crane: Watch it, judge, we're a superpower. Don't make us add you to the axis.

^^

Wenn man bedenkt, dass der Joke ohne die zugehörige Optik nur die halbe Wirkung hat... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abermals eine tolle Episode am gestrigen Abend, in der William Shatner eigentlich nicht mehr gemacht hat, als seinen Namen zu sagen.

James Spader gefiel mir abermals exzellent, wobei Monica Potter einmal mehr durch ihre eingeschränkte Mimik auffiel. Keine gute Schauspielerin in meinen Augen.

Dabei zeigte die Folge die Schattenseiten dieses Berufs, in dem man manchmal sogar für einen geständigen Mörder eintreten muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich dir nur zustimmen, eine wahrlich exzellente Episode, die zeigt, was an der Serie so gut ist: blitzschnell wechselt man zwischen Tragik und Komik hin und her, man hat kaum Zeit zu entspannen.

Die Geschichte um den Leukämiekranken Anwalt --> bewegend!

Der Wahlkampf --> authentisch und traurig zugleich.

So gut wie alle Schauspieler agierten auf höchstem Niveau. Vor allem Rene Auberjonois, William Shatner und James Spader lieferten sensationelle Leistungen ab.

Tolle Episode!!

PS: Alle Frauen wissen, dass Alan Shore sie nur ausnutzt und belügt. Wieso fliegen sie dennoch auf ihn? Es gibt Naturgesetze, die sich mir einfach nicht erschließen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.