Zum Inhalt springen
...aus sonnengereiften Haselnüssen

Boston Legal


Kaepten John Luec-Pica

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 116
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Selbst mit einer schlechteren Synchro wär die Qualität der Folgen noch sehr gut. Zwischen den ganzen Albereien steckt viel Tiefsinn hinter, was nicht grad für amerikanische Serien standard ist. Schön verpackt Todesstrafen, Irak-Krieg und andere Themen durchzukauen ist sehr schwierig, doch dieser Serie gelingt es irgendwie immer wieder. Zwar geht mir Shatners BSE auch so langsam auf die Nerven, aber das er einen nervt ist ja nix neues :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Monate später...

Das gute an der Serie finde ich eigentlich immer, dass man sich nie zu ernst nimmt und trotzdem fast in jeder Folge ein ernsthaftes und durchaus meist politische Themen irrwitzing, manchmal, wenn es notwendig ist, aber auch mit dem notwendigen ernst, angeht.

Die Streitereien und Sticheleien untereinander sind genial. Und die Charaktere Crane und Shaw sind so genial und ergänzen sich so gut, dass man die Serie nur lieben kann.

Außerdem finde ich die deutsche Syncro gut. Ich finde es kommt viel Witz und Biss rüber, obwohl ich bisher nur eine Folge in Englisch gesehen habe.

Bosten Legal ist aus meiner Sicht ein Highlight im ewigen TV-Serien-Einheitsbrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Also egal ob Shatner nun in ST XI mitspielt oder nicht, finde ich ihn als Denny Crane genial. Nicht umsonst war 2007 für seine Rolle für den Emmy nominiert. Shatner hat, auch wenn er auf seine Homepage sehr oft etwas egozentrisch rüberkommt, immer noch alle Qualitäten eines guten Schauspielers. Seine Rolle spielt er so überzeugend, dass man den Charakter des Denny Crane einfach lieben muss. Sicherlich wurde die Rolle durch die Autoren gut angelegt. Der Charakter nimmt sich ja nicht wirklich ernst, aber Shatner befüllt diese Rolle mit leben. Man sieht, dass ihm die Rolle wohl spaß macht und er sich für nix zu schade ist.

In Ergänzung mit dem Charakter von James Spader sind diese beiden für mich unschlagbar (einabsolutes dynamisches Duo ;)).

Auch wenn immer über die deutsche Synchro debattiert wird. Ich finde immer noch, dass diese im Witz sehr gut ist. Ich kann oftmals lauthals lachen oder auch schmunzeln.

Wie auch immer, für mich ist Bosten Legal derzeit die ironischste und zeitkritischste Serie im TV, die sich selbst nicht allzu ernst nimmt.

Deshalb ist der Mittwoch ein TV-Junkie-Tag: Erst Heroes und dann Bosten Legal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 3 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.