Zum Inhalt springen
...die mit der besseren Beischlaftechnik.

Wann kommen die Filme?


Smashman

Empfohlene Beiträge

Hallo Trekkies:

Da ich mir mit meiner Freundin die komplette seasons von TNG geholt habe und auch die Filme ab Treffen der Generationen habe habe ich folgende Frage:

Wann solllte man wenn man sich die seasons von Vorn ansiehtb die KinoFilme einstreuen. Ist deshalb wichtig da meine freundin die Serie noch nie gesehen hat.

Vielen Dank

Lebt lang und in Frieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht ganz genau was du meinst...ich schreibs mal so wie ich es verstanden habe

Ent Staffeln 1-4(Abzüglich dem Finale)

Tos Staffeln 1-3

Star Trek 1-6

TNG Staffeln 1-7

DS9 staffel 1-3(wobei man eigentlich ab TNG Staffel 5 schon mit DS9 anfangen müsste)

Star Trek 7

DS9 Staffeln4-mitte5

Star Trek8

DS9 Staffeln Mitte 5-6

Star Trek 9

DS9 Staffel 7

Voy Staffel 1-7(Wobei man auch hier Voy eigentlich zeitgleich mit DS9 Staffel 3 sehen müsste)

Star Trek 10

Wenn du es nur auf TNG beziehst dann halt Star Trek 7-10 nach den ende des TNG Finales angucken,aber das sollte ja klar sein,weils ja offensichtlich danach spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Danke schon mal, ich war nur irritiert wegen zb. Data`s emutionschip ich meine das der in irgendeinem Teil der Serie schon vorkommt, aktiviert wird er ja erst im Film, aber ich meine das er in irgendeiner Folge schon damit zu tun hat (Ist schon langer her das ich alles gesehen habe, haben vor kurzem erst neu angefangen zu schauen sin jetzt bei mitte Season 3.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Trekkies:

Da ich mir mit meiner Freundin die komplette seasons von TNG geholt habe und auch die Filme ab Treffen der Generationen habe habe ich folgende Frage:

Wann solllte man wenn man sich die seasons von Vorn ansiehtb die KinoFilme einstreuen. Ist deshalb wichtig da meine freundin die Serie noch nie gesehen hat.

Vielen Dank

Lebt lang und in Frieden

Hallo!

Die Kinofilme gehören NICHT (!!) IN die TNG-Serie eingestreut, sondern im Anschluss an die Serie, bzw. dem Serienfinale!

In ST 7 werden einige Handlungsfäden aus der Serie aufgenommen und fortgeführt, wie eben der Emotionschip.

Meiner Ansicht nach ist ST 7 das eigentliche Serienfinale (eben aus den gennanten Gründen) und das Serienfinale sehe ich als das Finale von Staffel 7 an.

Nachdem ich die TNG-Folgen komplett gesehen hatte, hatte ich ST 7 auch besser verstanden, da ich vorher nicht so einen grossen Bezug zur Serie und somit zu einigen Handlungsfäden hatte. Sondern die Filme an sich als Serie sah.

Ich wünschte ich hätte das von Anfang an auch so machen können. :blush:

Die Kinofilme spielen natürlich parallel zu DS9 und VOY, aber wurden NACH der Serie und nicht mittendrin gedreht. Da hatte nämlich noch die Crew um Kirk ihre Auftritte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.