Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

SGA 2.10 Das Enzym


Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Wie fandet Ihr die Folge?  

6 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Sehr gut
      0
    • Gut
      1
    • Befriedigend
      2
    • Ausreichend
      2
    • Mangelhaft
      0
    • Nicht genügend
      1


Empfohlene Beiträge

So, hier das Voting zur neuen Folge!

Ich fand´s ziemlich mittelprächtig - eine 3-4, eher in Richtung 4.

Fords "Supersoldaten" durch Drogen aufgeputscht und sich selbst überschätzend, an sich kein uninteressantes Thema, aber alles in allem in der Umsetzung etwas schwach und nicht sehr fesselnd.

Am Ende haben wir wohl die Wraith Queen gesehen - die Borgkönigin war cooler... Aber geben wir dem Zweiteiler noch eine Chance, denn nächstes Mal wird wohl (hoffentlich) die Dramatik steigen.

- Vielleicht liegt meine schlechte Beurteilung aber auch daran, dass ich gerade wieder DS9 gucke. Ich mag SGA wirklich und es hat seine Höhepunkte, aber DS9 hat in meinen Augen einfach mehr Klasse.

post-45-1158786750_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Note 2. Warum? Weil ich gestern einfach nur in Stimmung war actionreiche Unterhaltung zu genießen, was Stargate: Atlantis auch (trotz dass ich die Folge schon kannte) geleistet hat.

Mit DS9 oder Star Trek - Serien im Allgemeinen darfst natürlich Stargate oder auch Stargate: Atlantis nicht vergleichen, dafür sind in ST die Charaktere zu vielseitig, die Geschichten zu komplex und die behandelten, ethisch interessanten Thematiken zu hoch ;)

SG/SGA ist ja in erster Linie vergnügliche Unterhaltung, welche ab und zu mit der Verarbeitung moralischer Fragestellungen gepaart ist. Bei Star Trek hingegen ist es meiner Meinung nach genau umgekehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Mit DS9 oder Star Trek - Serien im Allgemeinen darfst natürlich Stargate oder auch Stargate: Atlantis nicht vergleichen, dafür sind in ST die Charaktere zu vielseitig, die Geschichten zu komplex und die behandelten, ethisch interessanten Thematiken zu hoch
Hast recht - normalerweise tue ich das auch nicht. Da ich aber gerade mitten in der 5. Staffel von DS9 stehe (Im Licht des Infernos), ist der Unterschied einfach krass...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde diese ganze, leider nur halbgare, Enzymgeschichte einfach nur schlecht.

Ob nun die Produzenten oder der Darsteller den Ford nicht mehr mochte(n), ist mir ziemlich egal - die Umsetzung ist mehr als dürftig und (selbst) bei Stargate will ich besseres sehen.

jo dem kann ich mich nur anschließen. aus dem großen finale von sga season 1 habe ich mir so viel versprochen für die 2. staffel. leider bin ich bis jetzt eher enttäuscht worden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.