Zum Inhalt springen
Der Geschmack den Ihr Gaumen verlangt!

Multi-Autoren-Story


s.jtk

Empfohlene Beiträge

Ich finde es schon richtig, erst die Charaktere "vorzubereiten"und dann eine Handlung mit diesen Charakteren zu beginnen.

Denke ich auch , denn man kann sich meistens bevor man Ideen zu den Charakteren hat nur eine sehr grobe Hintergrundstory ausdenken. Natürlich braucht man meiner Meinung nach schon ein grobes Konzept, bevor man sich die Charaktere ausdenken kann, denn zum Beispiel bei einer Kriegsstory braucht man nicht umbedingt viele Wissenschaftler , die nur Planeten erforschen können.

Etwickeln werden sich die Charaktere sowieso im Laufe der Zeit und jeder Schreiber wird einen neuen Aspekt hinzufügen.

Das ist ja meistens so.

Bearbeitet von SSJKamui
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also ich für meinen teil, bin voll überzeugt, daß die Geschichte lesbar wird und wir das hinbekommen.

Charaktere brauchen am Anfang ein grobes Grundgerüst, in dessen Rahmen sie sich bewegen und weiterentwickeln, wie wir alle wissen, entwickeln Charaktere nach einer gewissen Zeit ein Eigenleben. Das sollten wir sie dann auch tun lassen und ihnen nur noch folgen.

BTW. Ich arbeite im Moment am Captain und am Doctor. Wenn alles gut läuft, haben wir die beiden heute nacht fertig.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Sorry, dass ich so lange nichts gesagt habe, aber das schei... Internet hat am Wochenende gesponnen und mich nicht reingelassen!

Hab gerade mal überflogen, was hier so abgegangen ist, was ich verpasst habe... schön zu lesen, wie ihr unser Projekt gegen die Kritik von außen vertreten habt!

Im Prinzip habe ich nichts hinzuzufügen, außer dass ich auch nochmal unterstreichen will, dass sehr wohl die Charaktere die Geschichte machen und nicht andersherum!!! Würden die Charaktere nach der Geschichte geformt, würde man es sich sehr einfach machen!!! (und ich denke, das haben wir nicht nötig ;) )

Ich hoffe es ist okay, wenn ich noch das kommende Wochenende für meinen Charakter brauche... unter der Woche ist immer sehr wenig Zeit...

Bis dann erstmal

s.jtk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puhhh, bin ich froh, dass es euch auch so geht. Ich schließe mich an und sage, bis zum Wochende sind meine auch fertig. Versprochen.

@ s.jtk

Ist doch selbstverständlich. Ich steh voll hinter der Sache und bin gespannt, wie es sich entwickelt. Mit Kritik müssen wir allerdings immer rechnen. Wenn dann aber trotz aller Kritik was geiles dabei rauskommt, obwohl unsere Methoden etwas unorthodox waren, haben wir alle unkenrufe in den Wind geschlagen.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt!!!

Und selbst wenn es schief gehen sollte (wovon ich natürlich nicht ausgehe), dann war es auf jeden Fall ne tolle Erfahrung... Ich glaube onkel hat es weiter oben schon mal gesagt: einen Versuch ist es allemal wert!!!

Und ganz neben bei finde ich es furchtbar nett mit euch allen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatte ich ja auch. Der Schiffsname ist vielleicht der Punkt, auf den wir uns demnächst einigen sollten. Ich schlage daher mal wieder eine Chat-Runde vor (bitte wenn möglich nicht Freitags, da mu$ ich den Zug nach Hause erwischen und hab höchstens 10 Min. Zeit).

@s.jtk: Das ist mir heute auch schon so gegangen, als ich nach der Arbeit hier reingeschaut hab. Ich glaub nicht, da$ sich das ändern lä$t. Ich jedenfalls bin immer so kurz nach halb Fünf für ca. 1/2h hier, Vormittags und an Wochenenden nie.

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorname: Mr.

Name: Lovor

Alter: 98

Größe: 1,83 m

Haare: schwarz, passgenau

Augenfarbe: schwarz

"Hobbys": meditieren, "basteln"

Rang: Lt. Cmdr.

Rasse: Vulkanier

Position: Chef Ingenieur

kurzer Lebenslauf:

Lovor wurde auf Vulkan geboren. Über sein Leben auf Vulkan ist sogut wie garnichts bekannt. Er trat erst sehr spät in die Sternenflotte ein. Sein hervorragendes Verständnis für die Technik brachten ihn schnell vorran.

Er diente auf mehreren Schiffen. Sein bisheriges Verhältnis zu Crew ist immer nur als sehr distanziert zu betrachten. Er pflegte kaum Kontakt. Um so erstaunlicher ist es, dass er in schnellstmöglicher Zeit es bis zum Chef Ingenieur geschafft hat. Er ist sehr direkt und nimmt auch kein Blatt vor den Mund. Über seine direkte und auch schroffe Art regte sich sehr oft ein Vorgesetzer Offizier auf.

Freundschaften hat er in den Jahren bei der Sternenflotte keine geschlossen. Er wies jeden Vorstoß von Kolegen zurück. Er nahm nie an Gesellschaftlichen Ereignissen teil.

Untergebene führt er mit "direkter Freundlichkeit". Er weis es das Maß zu halten, sowohl bei Lob als auch bei Bestrafungen. Er achtet in "seinem" Maschienenraum auf alles. Auch lässt er sich in "seinem" Maschienenraum auch nichts vorschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ All

Da ich im Moment massig zeit habe, bin ich in unregelmäßigen Abständen on. Sagt mir wann ich da sein soll und ich bin da.

@ TValok

Schöner Charakter. Gefällt mir, kann man was drauß machen.

@ onkel istvan

Ich denke auch, dass wir uns als nächstes auf den Namen des Schiffes einigen sollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.