Zum Inhalt springen
...Newsmeldung #4 wird dich schockieren!

Multi-Autoren-Story


s.jtk

Empfohlene Beiträge

So hat zwar etwas gedauert, aber der Captain ist nun fertig. Bin mal gespannt, was ihr dazu sagt. Ich hoffe es gefällt.

Vorname: Ritana

Nachname: Sho'al

Rang: Captain

Position / Kommando: CO. USS. Excelsis NCC-65300

Geschlecht: weiblich

Rasse: Andorianer

Heimatplanet: Andoria

Alter: 36

Größe: 172cm

Gewicht: 65kg

Hautfarbe: blau

Haarfarbe: weiß

Augenfarbe: blau

Auffälligkeiten: keine

Eltern:

Vater: Herat Sho'al

Mutter: Nadira Sho'al

Geschwister:

Schwester: Lieutenant Commander Kitana Sho'al – USS. Tycho NCC 74208 (Defiantklasse)

Bruder: Nukas Sho'al (verstorben)

Familienstand: ledig

Kinder: keine

Hobbys: Billiards, Lesen, Archäologie, vulkanische Kunst, reiten

Lebenslauf:

Ritana Sho'al wuchs auf einer andorianischen Kolonie auf. Früh stellte sich heraus, daß sie sich zum Weltraum und seinen Geheimnissen hingezogen fühlte. Mit 16 Besuchte sie deswegen die Sternenflottenakademie und schloss sie mit 20 als viertbeste ihres Jahrgangs ab. Sie erhielt Auszeichnungen für ihre Pilotenkünste und heuerte schließlich auf der Republic als CON Offizier an. Zei Jahre danach wurde sie bereits zum Lieutenant befördert. Ein Jahr später wechselte sie auf die USS. Majestic. Als der Erste Offizier des Schiffes bei einem Reaktorunfall starb, wurde sie zum Lieutenant Commander befördert und erhielt dessen Posten. Nach einer Fünf Jahre andauernden Deep Space Mission im Betaquadranten wurde sie zum Commander befördert und verließ die Majestic um im Sternenflottenkommando als Attache von Admiral Daniel Silver zu dienen. Schnell stellte sie fest, daß diese Arbeit sie nicht ausfüllen würde und bat um Versetzung auf ein Raumschiff. Man beförderte sie daraufhin zum Captain und übergab ihr das Kommando über die Excelsis. Es ist ihr erstes Kommando und sie ist sich immer noch nicht sicher, ob sie mit der Verantwortung fertig wird.

Disziplinare Vermerke: Ein Eintrag wegen Fehlverhaltens bei einer Erstkontaktmission (Sie hat einem aufdringlichen Botschafter ihren Drink ins Gesicht geschüttet.

Auszeichnungen: 2x Christopher Pike Tapferkeitsmedallie

Spezielle Fähigkeiten: geborene Führungsperson mit Charisma, Selbstbewusstsein. Behält in kritischen Situationen einen kühlen Kopf. Ausgezeichneter Stratege.

Zusatzausbildungen: Waffenloser Nahkampf, Subraumharmonik, Pilotenschein für Shuttles, Historie des Alpha & Betaquadranten für Fortgeschrittene

Medizinische Akte: - - -

Charakter:

Ritana Sho'al hat eine direkte, entwaffnende Art. Manchmal etwas zu direkt. Sie trägt ihr Herz auf der Zunge und sagt, was sie denkt. Was ihr schon diverse Probleme einbrachte. Sie ist zuverlässig und bedacht, sie stürzt sich niemals blindlings in eine undurchschaubare Situation. Die Meinungen ihrer Untergebenen sind ihr sehr wichtig. Im Kampf neigt sie dazu, eher defensive Taktiken zu verwenden. Dennoch führen ihre durchaus raffinierten Strategien meistens zum Sieg. Sie achtet stets darauf so wenig Verluste, wie möglich bei ihrer Crew und auch bei der des Feindes zu erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 194
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vulkanische Kunst
:dumdiedum:

Der Charakter gefällt mir, allerdings ist das

Sie hat einem aufdringlichen Botschafter ihren Drink ins Gesicht geschüttet.

und das

Sie ist zuverlässig und bedacht, sie stürzt sich niemals blindlings in eine undurchschaubare Situation

doch vielleicht ein Widerspruch, oder? Es sei denn, sie gehört zum Typ "Vulkan": Solange es unter der Oberfläche brodelt, merkt's keiner. Aber wehe, wenn der Ausbruch kommt... :devil:

Welche Charaktere fehlen jetzt eigendlich noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch wenn ich bislang nur fleißig eure vorbereitungen mitgelesen habe und erst mal das ergebnis abwarte, hätte ich jetzt doch ganz kurz ne anmerkung zum chara des captains.

der lebenslauf ist nicht ganz ausführlich beschrieben worden, daher bitte ich vorab um entschuldigung wenn ich was überlesen oder falsch verstanden habe, aber kann es sein, dass Sho'al innerhalb von nur 6 jahren zum captain befördert wurde? meines erachtens ist das ein wenig arg kurz !! und nur weil sie versetzt werden wollte, wurde sie befördert? irgendwie haut das nicht hin.

auch wenn ihr eure charas so frei wie möglich gestalten wollt, aber gerade der lebenslauf des captains sollte meiner Meinung nach ausführlich und korrekt sein.

in diesem sinne sollte man auch darauf achten, dass andorianer vierer-ehen eingehen .. ;)

wollt ich nur mal kurz erwähnen und jetzt weiterhin frohes schaffen!

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ja, das Alter erscheint mir auch fast ein bisschen zu jung, bewegt sich meiner Meinung nach aber immer noch in einem akzeptablen Rahmen.

Was mich mehr verwirrt sind die blauen Augen...

Andorianer haben blaues Blut, blaue Augen kommen daher nur bei den Aenar vor, einer albinischen Sub-Spezies. Sollte Sho'al ihr angehören müsste dies angegeben und ihre Hautfarbe entsprechend in Weiß umgeändert werden. Und es müsste angegeben werden dass sie blind ist, dafür aber telepathische Fähigkeiten hat.

Die allermeisten anderen Andorianer haben standardmäßig schwarze Augen.

Natürlich kann sie ihre Augen auch chirurgisch oder genetisch verändern haben lassen, aber wenn dann sollte das ebenfalls angegeben werden und dann am besten auch noch ein Grund dazu.

Ich sage das deshalb so ausführlich weil ich selbst im RPG eine Andorianerin spiele (mit roten Augen nebenbei, die hab ich aber selbst erfunden und sind sehr selten).

Ansonsten habe ich nichts an Ritana auszusetzen, nur eben wie inanchfe schon gesagt hat sollte der Lebenslauf keine Lücken aufweisen und die Augenfarbe entweder geändert oder genauer erklärt werden.

Immerhin dürfte sie der Charakter sein mit dem ihr als Schreiber alle am meisten zu tun haben werdet, von daher ist eine gewisse Sorgfalt unerlässlich.

Ansonsten wünsch ich euch noch viel Erfolg bei eurem Projekt! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich ein Problem bei der Chara-Erschaffung habe.

Denn ich weiß leider nicht in welcher ST Epoche unsere Story spielt...

Und Elaysianer gibt es erst seit der 2. Staffel DS9.

Also wann spielt unsere Story?

Naja ich denke nicht, dass Gott zufällig vorbei kam in der 2. Staffel und sagte "Oh da brauchen wir aber noch ein Volk mit Rollstuhl für das Thema Behinderung also erschaffen wir erst just jetzt erst die Elaysianer ..."

Ich denke das Volk, wird erst in der 2. Staffel in Erscheinung getreten sein - dagewesen sein wird es schon länger ;)

Und wenn man sagt "einige gingen sogar zur Sternenflotte" dann wurde ja nicht gesagt seit wann oder?

Ich meine die Dame bei DS9 war immerhin schon Fähnrich und nicht Kadett im 1. Jahr :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Vorschläge haben was für sich. Ich werde den Charakterbogen für den Captain etwas ausführlicher ausarbeiten und dann korrigiert, posten. Ich bitte allerdings noch um etwas Geduld, da ich mich im Moment sehr stark mit meiner aktuellen Geschichte beschäftige. Wenn jemand von euch, den Charakter des Captains ergänzen möchte, hätte ich nichts dagegen. Allerdings wäre ich froh, wenn meine Angaben soweit beibehalten blieben.

Gruß

J.J.

PS: Sagt mir bescheid, ob es einer von euch machen möchte oder ich ihn nochmal überarbeiten soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eure Vorschläge haben was für sich. Ich werde den Charakterbogen für den Captain etwas ausführlicher ausarbeiten und dann korrigiert, posten. Ich bitte allerdings noch um etwas Geduld, da ich mich im Moment sehr stark mit meiner aktuellen Geschichte beschäftige. Wenn jemand von euch, den Charakter des Captains ergänzen möchte, hätte ich nichts dagegen. Allerdings wäre ich froh, wenn meine Angaben soweit beibehalten blieben.

Gruß

J.J.

PS: Sagt mir bescheid, ob es einer von euch machen möchte oder ich ihn nochmal überarbeiten soll.

Du hast den besten Einblick in den Captain ;)

Ein anderer könnte daran jetzt wohl erstmal nur rumpfuschen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute!

Sorry, dass ich so ewig nicht hier war... hatte schon Angst der Zug sei jetzt ohne mich abgefahren... aber sooo viel hat sich ja nicht getan...

Ich muss gestehen, mein Charakter fehlt noch... :hope::dumdiedum:

Letzte Woche hatte mich der Arzt ins Bett gesteckt und ich war zu irgendwelchen kreativen Denkleistungen gar nicht in der Lage und jetzt haben die Klausuren angefangen und ich bin nur noch im Stress,

ABER nächste Woche sind Ferien... also seid mir bitte nicht böse, wenn ich euch noch auf nächste Woche vertröste.

Gruß

s.jtk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@s.jtk: Hoffe, es geht dir wieder besser. Mach dir keinen unnötigen Stress.

Ich hab zwar noch eine halbe Woche Schule, bin danach aber auch anderthalb Wochen offline (->Ferien). Falls ich über die Ferienzeit irgend was vorbereiten soll, dann sagt mir bitte einfach vorher bescheid. Ich kann auch meinen Charakter noch weiter ausarbeiten, falls nötig.

edit:

Bin dann mal offline. Bin gespannt, wie sich das Ganze weiterentwickelt.

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

@ Locutus

Deinen Zynismus kannst du dir echt sparen. Niemand von uns ist demotiviert. Das schaffst du gar nicht :rolleyes: . Es ist zwar etwas still geworden, aber ich zumindest bin noch voller tatendrang. ich möchte dich auch bitten, meinen Nickname in Ruhe zu lassen. Ich verunglimpfe deinen ja auch nicht. Ich dachte, es würde zwischen uns nun Ruhe herrschen aber offensichtlich bist du nicht in der Lage, den Mund zu halten. Außerdem ist das hier nicht mein Projekt , sondern das von s.jtk. Also ist deine Behauptung von der Schreibertruppe um "Admiral Bello" fehlerhaft. Um ganz ehrlich zu sein, von dir bin ich geistreichere Beleidigungen gewöhnt. Wenn du nix zum Thema beizutragen hast, halte dich zurück. Adminliebling hin oder her aber auch du kannst dir nicht alles erlauben. Was du hier mal wieder unter Beweis stellst, nennt sich in meinen Augen :spam:

@ naturalborntrekie

Mitnichten. Nur weil man eine Weile nix von uns gehört hat, heißt das nicht, das wir abgewandert sind. Jeder von uns hat ja auch noch andere Projekte und Verpflichtungen. So ein paar Kritiken, die durchaus konstruktiv waren, können mir zumindest nicht den Mut nehmen.

Gruß

J.J.

PS: Ich warte demnächst, wahrscheinlich innerhalb der nächsten Woche, mit beiden fertigen Charakteren auf. Ungeachtet der Unkenrufe einiger unbeteiligter.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich, für meinen Teil, hatte Ferien und habe eine erholsame und inspirierende Zeit im "internetfreien" Zuhause verbracht. Nebenbei hab ich noch eine andere Story fertiggestellt.

Ist es nicht logisch, da$ wir Schreiber uns, nachdem wir schon in der frühsten Konzeptphase unserer "Ideen-Postings" von einigen Kollegen mit Kritik eingedeckt wurden, jetzt etwas zurückhalten und erst mal ein wenig arbeiten ?(Denn schlie$lich wollen wir unsere Story bzw. deren Teile eurer Kritik stellen, nicht unsere Vorbereitung ;) )

Wir haben z.B. intensiv von der Chatfunktion Gebrauch gemacht. Von "abwandern" kann also (noch !!!)keine Rede sein.

Ich würde vorschlagen, wir vereinbaren bald wieder mal einen Chat, um das weitere Vorgehen zu koordinieren und zu schauen, wer wie weit ist.

UPDATE: Offenbar hat die Umstellung unserer Netzaccounts zur Folge, da$ ich nicht mehr in den Chat gehen kann. Verdammt viele Seiten sind neu gesperrt worden, auch wenn sie total harmlos sind. Ein Glück, da$ das Board noch funzt.

Bearbeitet von onkel istvan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

@TValok: Mein Beileid zur kaputten Platine. Was war's denn für eine?

Hab momentan auch einen PC, der nicht recht funktionieren will. Dabei hab ich etliche Teile schon ausgetauscht.

Das mit dem Chat ist auch eine komische Sache. Mal blockt der Computer die Funktion und mal nicht.

Kann also doch sein, da$ ich noch in den Chat komme. Oder ich mu$ drau$en bleiben, je nach Laune des PC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.