Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

The Lost Tales


Brynhild

Empfohlene Beiträge

Heute habe ich auf Kabel1 "The Lost Tales" gesehen. Bei der Geschichte um den Exorzismus fragte ich mich nicht nur, in welcher Sendung ich gelandet war, ich guckte auch ständig auf die Uhr, da ich mich nach dem Ende eines Films sehnte, den ich aber der Vollständigkeit halber mal ganz gesehen haben wollte. Ich war nie ein Fan von Lochley und die ist ja leider das einzige bekannte Gesicht der Serie in dieser Episode, in der eigentlich nichts passiert. Die Effekte waren nicht berauschend, die Sets langweilig, aber die aufgefrischte Außendarstellung der Station ansprechend. Fazit: Gott, war das langweilig!

Die zweite Geschichte um Sheridan und den Thronerben fügte sich deutlich besser ins B5-Universums ein, wie ich finde, auch wenn mir nicht ganz klar ist, wo genau sich der Thronerbe als Einzelperson einfügt. Diese zweite Hälfte war zwar auch keine Offenbarung, aber sie passte besser in die Aufmachung der Serie. Wie sich Sheridan entscheiden würde, empfand ich als vorhersehbar, wenn auch nicht hundertprozentig sicher. Die Geschichte um die Entscheidung, was mit dem Thronerben zu tun ist, empfand ich als deutlich greifbarer als die erste. Hier gab es noch ein paar neu animinerte Raumschiffe neben der Station, was gefiel.

Insgesamt überflüssig. Muss man weder gesehen haben, noch ist es eine Bereicherung der Serie oder des B5-Universums.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 54
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Kann ich nur unterschreiben. Aber ich habe ja einen Traum. Jetzt wo es so viele Remakes gibt wie noch nic in der Geschichte hoffe ich ja noch immer auf ein Remake von B5. Man hat ja an BSG gesehen, dass dies möglich ist. Dabei war BSG Classic sogar deutlich kürzer und unerfolgreicher.

Natürlich würde man auch hier wieder einige Fans vergraulen (man bedenke nur an die Beschwerden gegen Boomer und Starbuck als Frau bei BSG 2003). Aber wenn man sieht wie toll BSG 2003 ausgesehen hat und die Qualität der Schausspieler wie würde dann erst B5 aussehen?

Ich sag es mal so, die Hoffnung stirbt zuletzt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 8 Monate später...

Ich schaue ja grade die 5. Staffel B5 auf DVD. Vor einigen Tagen kam dann auf Kabel 1 dieser "Vergessene Legenden"-Film. Rein Storymäßig ist der Unterschied zu den normalen Serienfolgen schon ziemlich krass. Ich hatte das Gefühl, jeweils nur einen einzelnen Handlungsstrang zu sehen (was auch an den wenigen wirklich gezeigten Figuren lag). Als Teilplot einer Episode hätte das, was gezeigt wurde, sicher funktioniert. So fühlte es sich aber bloß halbfertig und hohl an.

Der zweite Teil war in meinen Augen besser als der erste, der ja nicht einmal richtig abgeschlossen wurde. Eines muß ich dem Film aber doch zu Gute halten, die Außenaufnahmen der Raumstation sahen im Vergleich zur Serie um einiges besser aus.

Kaufen würde ich mir den Film wohl nicht, aber es war trotzdem richtig, dafür den Videorecorder-PC angeworfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.