Zum Inhalt springen
Das Magazin mit echter Street-Credibility!

Knight Rider TNG bald im TV?


CptJones

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

kennt ihr eigentlich jemand den tv-film "knight rider 2010"? habe mal etwas darüber gelesen... außer dem titel soll er zwar nichts mit dem originalen KR zu tun haben, stellt aber wohl eine weitere variante des stoffes dar, ohne kitt, michael knight, foundation etc. wäre auf jeden fall interessant, auch wenn sich dieses filmchen als totaler rohrkrepierer entpuppt hat.

nun steht also die langersehnte fortsetzung bzw. neuverfilmung auf dem plan. ich bin ehrlich: ich gebe dem projekt keine chance. diejenigen, die vor mehr als 20 jahren mitfieberten, wenn david haselnuss in seinem schwarzen trans-am durch schöne landschaften brauste und den bösewichtern die leviten las (und dabei die herzen schöner - und depperter - frauen brach), werden hier wohl kaum bedient werden. denn die serie lebte von haselnuss, dem trans-am, den seichten stories und dem originären charme, der insbesondere durch die kumpelbeziehung knight/kitt erzeugt wurde.

all das wäre heute nicht mehr zeitgemäß. und so müsste man KR auf den neuesten stand bringen, und das wäre dann eben kein KR mehr. wie dem artikel zu entnehmen ist, will man sich ohnehin eher an transformers orientieren. ich bezweifle, dass ein solches konzept auf tv-ebene funktioniert. die liste derjenigen tv-produktionen, die einen erfolgreichen blockbuster nachzuahmen versuchten und kläglich scheiterten, ist lang...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun, TNG war sicher nicht der versuch, die erfolgreichen kinofilme ins tv-format umzusetzen, sondern einen 20-jährigen tv-klassiker in seinem ursprünglichen medium - nämlich das fernsehen - neu aufzulegen. und wenn man berücksichtigt, dass TNG nach der 1. staffel beinahe eingestellt worden wäre, darf man auch bei der neufauflage von KR skeptisch sein, denn heuer wird eher kurzer prozess gemacht, wenn die quoten nicht stimmen, als es vor 20 jahren der fall war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Bin da auch geteilter Meinung.

Die derzeitigen US-Designs sind irgendwie entweder überzüchtete Proletenkarren, die für ein Defizit an anderer stelle kompensieren sollen (Shelby GT500KR, Camaro) oder sehen dank Verschlimmbesserung des Designs aus wie rollende Damen-Handtaschen (Corvette C6).

Die Shelby wirkt durch diese offene Front und die aufgepumpte Linienführung wie ein Breitmaulfrosch auf Steroiden, aber es scheint keine brauchbare Alternative auf dem Markt zu geben, die Sinn gemacht hätte (modisch, guter Sponsor, erschwinglich genug fürs Verschrotten in Stunts, verschmilzt glaubwürdig mit seiner Umgebung), also bekam wohl Ford den Zuschlag.

Wenn man die letzten paar Jahre voller Remakes und Fortsetzungen bedenkt, welche nicht mal in die Nähe der Originale kamen (Avengers, Terminator, Thunderbirds, Bionic Woman, Sarah Connor Chronicles, Oz, Flash Gordon, Alien, ...), läßt sich dieses "They never learn" aus dem Trailer natürlich auch anderweitig prophetisch auffassen.

Wird sich halt zeigen müssen, sobald die ersten paar Folgen um sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit meinem kleinen Modem kann ich den Trailer leider nicht sehen - aber, wißt Ihr schon, wann die Ausstrahlung in den USA losgehen soll? - Bis das Ding zu uns kommt, dauert´s ja danach ohnehin nochmal 2 Jahre... Also im Altersheim werde ich den neuen Knight Rider dann sehen, soferne mich die Schwester nicht vorher ins Bett schickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17 Februar soll es zur Primetime auf NBC ausgestrahlt werden. Bei Erfolg dann die Serie im Herbst 2008.

@ Lennier 1

Der Firebird der Damals verwendet wurde war auch nichts anderes wie eine Proleten schleuder. Hierzulande hat der Wagen sogar den Beinamen Zuhälterkarre. Dagegen ist der Mustang schon im Premiumsegment.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! War doch gar kein Firebird, sondern ein Trans Am...

Am 17 Februar soll es zur Primetime auf NBC ausgestrahlt werden. Bei Erfolg dann die Serie im Herbst 2008.

@ Lennier 1

Der Firebird der Damals verwendet wurde war auch nichts anderes wie eine Proleten schleuder. Hierzulande hat der Wagen sogar den Beinamen Zuhälterkarre. Dagegen ist der Mustang schon im Premiumsegment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 5 Wochen später...

Irgendwie war es nichts Halbes und nichts Ganzes, aber trotzdem unterhaltsam. Kann mich zwar mit dem rollenden Ziegelstein, etlichen anfänglichen Plots und KITT´s Stimme nicht anfreunden, aber es ist zu früh um wirklich zu urteilen.

Aber ich will auf jeden Fall sehen, wie sie in der Stadt nen Parkplatz für das neue mobile Hauptquartier finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.