Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

"Star Trek Remastered" in Deutschen Kinos


Clydos

Empfohlene Beiträge

Wie StarTrek.com berichtet, wird der TOS-Zweiteiler "Talos IV-Tabu" (Org. "The Menagerie") demnächst auch in Europa in ausgewählten Kinos zu sehen sein.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass die Folge in der Remastered-Version mit neuen Spezialeffekten und überarbeitetem Bild und Ton in den USA in mehr als 300 Kinos laufen soll. Damit soll die Veröffentlichung der ersten Staffel der originalen Star Trek-Serie auf HD-DVD beworben werden. Die Aktion wird nun auch auf Europa ausgeweitet. Bei dem einmaligen Ereignis wird neben der Folge eine spezielle Einleitung von Eugene "Rod" Roddenberry, dem Sohn von Star Trek-Schöpfer Gene Roddenberry, gezeigt werden, sowie ein exklusiver Blick hinter die Kulissen der Produktion von TOS-Remastered.

In Deutschland werden die Vorstellungen am Freitag, dem 16. November im Cinecitta in Nürnberg, sowie der Kinokette CineMagnum mit Kinos in Dresden, Frankfurt, Weimar und Würzburg stattfinden. In Österreich findet der Event am Samstag, dem 17. November bei der Kinokette Cineplexx mit Kinos in Linz, Graz, Salzburg, Innsbruck, Hohenems und Wien statt. Außerdem wird es Vorstellung in Großbritannien am 13.11., den Niederlanden am 16.11. und den Benelux-Staaten am 20.11. geben.

Die erste Staffel der Originalserie erscheint bei uns am 29. November im HD-DVD/DVD-Kombo Format und kann bei Amazon bereits vorbestellt werden. Den Originalbericht findet ihr bei StarTrek.com.

Quelle: www.trekzone.de

Ich denke, dass gehört definitiv auch auf die Newsseite von treknews.de! :)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, dass gehört definitiv auch auf die Newsseite von treknews.de!

Dann gehört es aber auch definitiv in die Forum-Kategorie Treknews News-Center :rolleyes:

Davon abgesehen finden diese Kinoaufführungen natürlich MEILENWEIT von meinem Zuhause statt, dumm wenn man da in Nordwestdeutschland lebt... Für eine Kinoaufführung fahr ich mit Sicherheit nicht nach Frankfurt runter... Wünschte sie hätten eine bessere Verteilung hinbekommen. Ist doch merkwürdig, dass man es in Weimar und Würzburg sehen kann, aber weder in Berlin noch in Hamburg, noch im Ruhrgebiet, wo ja nicht gerade wenige Menschen wohnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja was soll man dazu sagen. Wie Finnegan schon geschrieben hat, hätte auch ich mir eine bessere und vor allem deutschlandweite Verteilung gewünscht. Gerne hätte ich mir die Remastered-Doppelfolge im Kino angesehen. Allein die Folge auf der großen Leinwand zu sehen wäre ein Erlebnis für sich.

Aber auch ich werde nicht von Stuttgart nach Frankfurt oder Würzburg fahren. Außerdem kann man sich bei einer so langen Fahrt ja nicht mal sicher sein eine Karte zu bekommen. Nachher steht man da und kann mal eben wieder ein paar hundert Kilometer zurückfahren. Warum hat man nicht in den Großstädten nach Kinos gesucht. Lag es an der verpflichteten Kinokette? Ich weiß es nicht, finde es aber schade so einem Projekt nicht die richtige Plattform geschenkt zu haben.

Wie auch immer. Diejenigen, die die Reise auf sich nehmen und das Glück haben werden eine Karte zu ergattern, wird bestimmt ein tolles Erlebnis bevorstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gehört es aber auch definitiv in die Forum-Kategorie Treknews News-Center :rolleyes:

Uh, ich dachte, dort hätte ich gepostet!?! Axo, ist was anderes als "Aktuelle Newsmeldungen" ... *grübel* Na wenn das mal die Mods in die richtige Kategorie verschieben könnten, wäre ich dankbar ... :)

Davon abgesehen finden diese Kinoaufführungen natürlich MEILENWEIT von meinem Zuhause statt, dumm wenn man da in Nordwestdeutschland lebt... Für eine Kinoaufführung fahr ich mit Sicherheit nicht nach Frankfurt runter... Wünschte sie hätten eine bessere Verteilung hinbekommen. Ist doch merkwürdig, dass man es in Weimar und Würzburg sehen kann, aber weder in Berlin noch in Hamburg, noch im Ruhrgebiet, wo ja nicht gerade wenige Menschen wohnen...

Nun ja, ich finde es zum einen gut, dass auch mal "andere" Städte dran kommen und nicht nur die ganz großen, die "eh immer alles haben" (überspitzt gesagt). Andererseits verstehe ich Dich natürlich. Das Problem liegt wohl aber eher daran, dass nicht alle Kinoketten das zeigen wollen. So hat eben "CineMagnum" in Deutschland nur Kinos in Dresden, Frankfurt, Weimar und Würzburg. Von daher können die es ja nirgends anders zeigen. Ich schätze mal, UFA etc. waren nicht interessiert oder haben zu hohe Gebühren verlangt. :-/

Ich bin aber zumindest zufrieden, da ich in Dresden wohne. :mrbanana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie auch immer. Diejenigen, die die Reise auf sich nehmen und das Glück haben werden eine Karte zu ergattern, wird bestimmt ein tolles Erlebnis bevorstehen.

Also bei dem Geld was für die Fahrt draufgeht, und was die Box möglicherweise kosten wird, lohnt es sich eher das Geld für die Box zu sparen.

Ich würde es auch gerne im Kino sehen weil ich neugierig auf die "neuen" alten Folgen bin... aber dafür weit weg fahren?

Solange es nicht so eine Pleite wie auf der Fedcon 2005 wird, wo eine Enterprise-Doppelfolge im Kino versprochen wurde... :evil: :evil: :evil: :evil:

Es sollte auch erwähnt werden, das die Folge im 4:3 TV Format ausgestrahlt wird, was auf einer Kinoleinwand sehr gewöhnungsbedürftig ist.

Habe ich bei Orion - Rücksturz ins Kino so erlebt.

Ich bin mir sicher das dieses Event nicht nur die neue Box schmackhaft machen soll, sondern auch eine gute Werbung für ST XI sein wird, ebenso das ganze "Star Trek Remastered" Projekt an sich. (Wenn der Film schon nach "The Cage", aber vor TOS spielen soll)

Oder ist das ein seltsamer Zufall, das die Serie mit neuen Effekten aufgepeppt wird, (was auch neue Zuschauer anlocken mag), und nachdem alle Folgen ausgestrahlt wurden, kommt ein TOS-Film ins Kino?

Ist doch alles von langer Hand geplant! :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarus: Bin ja schon auf einiges von Dir "aus versehen" weiter oben eingegangen ... Aber dazu

Aber auch ich werde nicht von Stuttgart nach Frankfurt oder Würzburg fahren. Außerdem kann man sich bei einer so langen Fahrt ja nicht mal sicher sein eine Karte zu bekommen. Nachher steht man da und kann mal eben wieder ein paar hundert Kilometer zurückfahren.

möchte ich noch was sagen: Ich denke nicht, dass dieses Ereignis - leider! - so ein großes Echo beim Publikum erreichen wird, weswegen ich mir sicher bin, dass es ganz sicher Karten kurz vor Begin geben wird, egal in welchem der 4 Kinos. Es werden halt nur mal ein paar Trekkies sein, die davon überhaupt Notiz nehmen, und wenn im Kino 30 Leute sitzen werden, da ist das viel! Schon allein deswegen werden sich die großen Ketten nicht dafür interessieren. Mit ST XI und einer entsprechenden Werbekampagne sieht das dann schon anders aus ...

OT: Und hey, ich bin definitiv auch einer, der zu Captain Archer hält, wie man (am Avatar) sieht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, also ins Kino fahre ich dafür sicher auch nicht (besonders wo die gezeigte Folge nicht gerade zu meinen TOS-Lieblingsfolgen gehört...). Zudem ist der Preis der remasterten Boxen selbst für einen alten Fan wie mich abschreckend und HD-DVD kann ich auch nicht abspielen! - Ich warte mal darauf, dass der selbsternannte ST-Sender SAT1 mal wieder aktiv wird und TOS-remastered zeigt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute morgen im Kinoprogramm der Zeitung blätterte, stach mir plötzlich eine Werbung zu Star Trek "The Menagerie" ins Auge, ich wusste gar nicht dass Star Trek Remastered auch in meiner Umgebung in den Kinos gezeigt wird, bin jetzt am überlegen ob ich es mir anschauen werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

als eingefleischter CINE-Fan bin ich heute über ein paar interessante News gekommen. Das CINECITTA' ist ein riesiges Kino in Nürnberg.

Wie oben schon erwähnt, zeigt das CINECITTA' oder besser gesagt das IMAX am CINECITTA' die Folgen Talos IV Tabu auf der riesigen IMAX-Leinwand in HD. Das wird bestimmt genial.

Aber das interessanteste ist: Es gibt vorher eine Star Trek Party mit DJ, einem riesigen Modell der NCC 1701, einem Transporter, und einem Vortrag von Dr. Zitt übers beamen. Das könnte doch ganz witzig werden.

Ich werd auf jeden Fall mal vorbeischaun, freu mich schon tierisch.

weitere Infos unter www.cinecitta.de

Glück hat, wer in Nürnberg lebt.

Aber die CINEMGANUM Kinokette zeigt das event ja auch, wie unter www.cinemagnum.de zu sehen ist.

Gruß

Benni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.