Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Der Tag an dem die Erde still stand


Polarus

Empfohlene Beiträge

1951 brachte Ron Wise (Star Trek: The Motion Picture) mit „The Day The Earth Stood Still“ aus heutiger Sicht einen SiFi-Klassiker in die Kinos.

Hauptfigur des Films ist der Außerirdischen Klaatu, welcher inklusive eines unzerstörbaren und schwer bewaffneten Roboters kurz nach Ende des 2. Weltkrieges auf der Erde eintrifft.

Er bringt der Menschheit eine unmissverständliche Botschaft: Entweder die Menschenheit lernt friedlich miteinander umzugehen und wird ein friedvolles Volk oder die Vernichtung der Menschheit wird stattfinden. Zur Demonstration seiner Macht lässt Klaatu die Erde für einen Tag still stehen.

Wie auf der Homepage von comingsoon.net nachzulesen ist, soll in dem nun von 20th Century Fox geplanten Remake Keanu Reeves (Matrix) die Rolle des Außerirdischen übernehmen. Neben Reeves werden auch Jennifer Connelly (Hulk, Blood Diamond) und Kathy Bates (Titanic, Stephen Kings Dolores) mit von der Partie sein.

Regie wird Scott Derrickson (Hellraiser Inferno, Der Exorzismus der Emily Rose) führen.

Der Film soll Dezember 2008 in die Kinos kommen.

Quellen: moviereporter.net, comingsoon.net

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Der Tag an dem die Erde stillstand ist wirklich ein großer Klassiker! Ich kann allen SciFi Fans nur das Original (in gepflegtem schwarz-weiß) empfehlen, das es in der Fox-Movie Collection zu kaufen gibt!

Ich frage mich nur immer wieder, ob wir von solchen Klassikern tatsächlich Remakes brauchen? Liegt es an der Phantasielosigkeit der Autoren und Produzenten, die nicht mehr in der Lage sind neue zukünftige zeitlose Klassiker zu schaffen, oder glaubt man wirklich es besser machen zu können. Nennt mir doch bitte mal ein Remake, das Eurer Meinung nach besser war, als das Original... Bei Die Zeitmaschine fand ich z.B., das es ein Riesenreinfall war, ebenso bei Krieg der Welten.

Der Veröffentlichungstermin Dezember 2008 steht übrigens wieder in schöner Konkurrenz zum neuen ST-Film...

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Tja, brauchen wir Remakes von Klassikern wirklich? Ich glaube nein. Wenn es ein Klassiker ist, kann ihn ein Remake nicht übertreffen und genau das muss er aber schaffen, da das Remake sich immer mit dem Original messen muss.

Ich denke der Grund für die vielen Remakes oder auch die unendlich scheinende Schleife neuer Superhelden-Filme liegt darin, dass die Filmfirmen große Kasse machen wollen. Zurzeit läuft kommerziell nichts besser als Superheldenfilme. Bei dem Remake eines Klassikers versucht man am Erfolg des Originals teil zu haben und hofft, dass alle, denen das Original gefallen hat auch in das Remake gehen.

Zum Abschluss muss ich Dir recht geben: Weder das Remake von Krieg der Welten noch von Die Zeitmaschine kamen an die Originale heran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ihr es einstellen wollt, nachfolgend ein Versuch der Umformulierung:

Wie treknews.de am 28.08.2007 berichtete wird 20th Century Fox den SiFi-Klassiker von Ron Wise (Star Trek: The Motion Picture) „The Day The Earth Stood Still“ aus dem Jahr 1951 neu auflegen (siehe Newsmeldung).

Wie comingsoon.net inzwischen auf seiner Homepage veröffentlichte, haben neben Keanu Reeves, der die Rolle des Außerirdischen Klaatu übernehmen wird, auch Jennifer Connelly (Hulk, Blood Diamond) und Kathy Bates (Titanic, Stephen Kings Dolores) für den Film unterschrieben.

Regie wird Scott Derrickson (Hellraiser Inferno, Der Exorzismus der Emily Rose) führen.

Als US-Kinostarttermin wird Dezember 2008 anvisiert.

Quelle: comingsoon.net

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.