Zum Inhalt springen
so Niveaulos, dass 2D bequem ausreicht.

FTP Server - bitte um Test^^

DocSommer

Empfohlene Beiträge

Hi und Sorry,

kann mal bitte eben jemand versuchen diesen Server zu erreichen:

monowall.homeip.net

User: MyDominion

Pass: kein Passwort

Danke - aus dem Netzwerk heraus funzt es nicht (nur wenn ich die lokale IP eingebe), jedoch ist die IP hinter der DynDns Adresse korrekt und die Ports durchgenödelt. Grrrr^^

Danke fürs Ausprobieren - da muss ich also noch Forschungsarbeiten leisten.

Die DynDNS Adresse pingt einwandfrei auf meine WAN IP und eingehende FTP Zugriffe (also Port 21) sind auf die Server IP umgeleitet und nichts passiert^^ Lokal habe ich keine Sorgen, von daher muss es am Router liegen. Ich hatte auch schon die Software Firewall am Server deaktiviert, von daher stand die Kiste eigentlich sperrangelweit offen.

Soo.... letztendlich scheint es zu klappen. :mrbanana:

Ich habe heute auf der Arbeit Filezilla installiert und konnte eine Verbindung herstellen, obwohl ich eigentlich nichts an den Settings verändert habe (mal abgesehen von der Aktualisierung des Linux Routers). Immerhin ist mir aber nach einiger Lektüre klar geworden, warum ich aus meinem eigenen Netzwerk heraus den Server über die DynDNS Adresse respektive der WAN IP nicht erreichen kann - das ist eine Limitierung der NAT Firewall.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.