Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

"Star Trek: Enterprise" als Halbstaffelboxen


Androide

Empfohlene Beiträge

Captain Archer und seine Crew finden nochmals den Weg auf die DVD. Wie area-dvd.de heute berichtet, hat Paramount eine Liste mit den Planungen für die Monate April und Mai herausgegeben. So wird die erste Staffel von "Star Trek: Enterprise" ab dem 8. Mai als Repack in den Boxen 1.1 und 1.2 erhältlich sein. Es ist davon auszugehen, dass die weiteren Staffeln im gewohnten 2-Monats-Rhythmus in den Handel kommen.

http://www.area-dvd.de/dvd/2008/Paramount_..._2008_DVD.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Ich weiß nicht, gibt es Leute,die sowas wirklich mögen???

Ja Leute wie ich, die sich eine komplette Box auf einmal nicht leisten können. Ich habe zwar die ersten drei Staffeln von Ent in der Hartbox und DS9 komplett, aber mit Voyager hab ich die Pappversion gewählt und das werde ich bei der vierten Staffel von Ent voraussichtlich auch tun.

Außerdem ist es mir ziemlich einerlei, wie die Boxen aussehen, solange die Folgen auf den DVDs drauf sind. Die Extras sind ja ganz nett, aber für mich nicht zwingend notwendig.

Gruß

J.J.

Bearbeitet von Admiral J.J. Belar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich, Du magst das? - O.K., den Preis nicht auf einmal berappen zu müssen ist sicher ein Argument... Andererseits habe ich gewartet, bis die Hartschalenboxen im Preis runtergegangen sind, da hat dann eine Staffel auch nicht mehr viiel mehr als zwei Halbstaffeln gekostet und das Geld konnte ich inzwischen ansparen (soferne man/ich sowas überhaupt kann...).

Was mich so an diesen Halbstaffeln nervt, ist, dass die Dinger am Ende auch nicht billiger sind und bei manchen Serien kann man dazwischen ewig warten, bis die nächste Hälfte der Staffel erscheint...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man eine Serie komplett in Halbstaffelboxen kauft, kommen da einige Boxen zusammen. So benötigt man 14 Halbstaffelboxen um eine Star Trek Serie komplett zu haben, bei JAG kommt man auf 19 (Staffel zwei war etwas kürzer) und wenn man ein Fan der Serie Mord ist ihr Hobby ist, kommt man sogar auf unglaubliche 24! Halbstaffelboxen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Also mögen tue ich sie auch nicht unbedingt, aber meine Momentane Situation lässt es leider nicht zu, mir die Hartboxen zu kaufen. Ob ich monatl. 50€ ausgebe oder auf zwei Monate verteilt, ist für meinen Geldbeutel wesentlich verträglicher. Außerdem sehen, die Hartboxen im Regal nur gut aus und das wars. Ich kann damit leben.

Gruß

J.J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ne blödere Frage:

Was ist, wenn man guckt, ob man die alte Version als ganze Box nicht gebraucht bekommt?

Ich habe für sage und schreibe 35-40 Euro jeweils eine Season 3 & 4 Box von ENT bekommen.

Letzendlich sind 2 halbe Boxen zusammen sowieso nicht billiger als eine ganze Box.

Klar, dann kann man sagen "aber die alte Box hat neu im Laden mehr gekostet".

Ja, aber wenn ich mich in Niederlande oder Belgien umschaue, dann sehe ich die neuen TNG und VOY Boxen in dünner Pappschachtel als GANZE Box und NICHT für den doppelten Preis.

Die kosten drüben ca. 40 Euro im Laden, hier kosten halbe Boxen 25-27 Euro.

Klasse, für 15 Euro mehr (also nicht das doppelte) bekommt man eine ganze Season.

Warum geht das HIER nicht? Warum diese Extra-Wurst für den deutschen Markt?? :wallbash:

Ich empfinde das ganze als Verarsche und Abzocke. <_<

Ausserdem kommt irgendwann sowieso eine Box mit allen Folgen raus, wie bei TNG bereits geschehen.

Dann eine HD-DVD, nein, eine Blu-Ray DVD-Box, usw... ich wette, das diese Versionen schon in den Startlöchern stehen, und man jetzt noch schnell mit neuen DVD-Versionen Geld absahnen will.

Blöder ist nur noch, wenn vorher halbe Boxen rauskommen, ein halbes Jahr später dann diesselben als Ganze.

zum GLEICHEN Preis. wie die halben.

Das ist mir bei ANgel passiert (da Pro7 die Serie abgesetzt hat).

Sieht ganz blöd im Regal aus, Season 4.1, dann 4.2, und daneben Season 5. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist, wenn man guckt, ob man die alte Version als ganze Box nicht gebraucht bekommt?
Um ehrlich zu sein, bei gebrauchten DVDs hätte ich so meine Bedenken....

Dann eine HD-DVD,
Schon mal gesehen, wie billig einem die jetzt diese TOS Hybridboxen nachschmeißen? Da greife ich jetzt dann zu, denn ich kann ohnehin nur die normale DVD-Version gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um ehrlich zu sein, bei gebrauchten DVDs hätte ich so meine Bedenken....

Es gibt aber auch Läden, die DVD's 2nd hand anbieten.

Da können die nicht einfach defekte Sachen anbieten.

Und bei den fehlerhaften TNG-DVD's, die werden jetzt noch immer vom Hersteller umgetauscht.

Schon mal gesehen, wie billig einem die jetzt diese TOS Hybridboxen nachschmeißen? Da greife ich jetzt dann zu, denn ich kann ohnehin nur die normale DVD-Version gucken!

Ich bin mir ziemlich sicher, das Paramount/CBS das mit einkalkuliert hat, und diese deshalb als Hybrid-DVD's angeboten hat.

Dem Käufer kann man jetzt hinterher sagen "was wollt ihr denn? Ihr habt doch die normale DVD-Seite dazu, wenn ihr TOS-R gucken wollt, die könnt ihr doch trotz HD-DVD Flop noch immer regulär abspielen".

Der Preis ist ja mittlerweile auch nicht höher als die normale DVD-Box am Anfang. Ich selber habe auch nich wesentlich mehr bezahlt.

Sehr schlau gemacht von Paramount/CBS.

Zudem kann man die Box jetzt als TOS-R DVD-Box bewerben, mit HD-DVD als Bonus.

Natürlich hätte man auch sinnigerweise auf die DVD-Unterseite die alte Version packen können.

Aus Sicht des Fans sinnvoller, aber dann würde der Hersteller sich doppelt ins eigene Fleisch schneiden - die Orginalboxen blieben liegen, wer TOS-R sehen will, müsste aufrüsten. Aber nicht, wenn HD-DVD nun verloren hat.

Ich gucke übrigens die DVD-Seite, da ich die schwarzen Balken an den Seiten hasse, und das 16:9 Bild voll ausgefüllt haben will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

So nur so zur Info habe letzte woche ne Enterprise box Staffel 3 bei ebay geschossen für 1€, erstens weil der die nachts um 4:15 hat auslaufen lassen (nicht sehr inteligent) 2. weil der die als STARTREKENTERPRISE (der hat das wirklich zusammen geschrieben) betitelt hat. Also augen auf bei ebay.

Und das beste die DVD´s sind alle Top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.