Zum Inhalt springen
...ich lass mich doch von Ihnen nicht anlügen!

BITTE um Mithilfe: Star Trek Fachbereichsarbeit


atdi

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich studiere in Wien digital Film & Animation und habe nun das Vergnügen eine Diplom/Fachbereichsarbeit zu schreiben. - JUHU... ;)

Tja, und als großer Fan habe ich mir gedacht ich verbinde die Sache einfach mit Star Trek.

Nach stundenlangem Überlegen (oder so...) bin ich auf die Idee gekommen zu untersuchen was denn nun genau einen Charakter in Film und Fernsehen ausmacht UND ob nicht die Schiffe in Star Trek, allen vorran natürlich die gute alte 1701 Enterprise ohne verdammtes A, B, C oder D nicht auch eher die Funktion eines eigenständigen Charakters ausübt, anstatt nur die eines leblosen Objekts.

Ja, und um diese Frage zu klären wollte ich euch um Hilfe bitten. Ich suche nun Sachen, sprich; Szenen, Dialogen, was auch immer, aus den Serien und Filmen die diese Theorie unterstützen. - Ich habe da z.B. an Dinge gedacht wie dass "Was habe ich nur getan!" von Kirk als er in Teil 3 das Wrack der Enterprise abstürtzen sieht. Oder die TOS Folge in der sich der Computer in ihn verliebt (Weiß da zufällig wär den Titel?) oder auch an Star Trek - der Film wo VGER das Schiff für ein Lebewesen hält.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn der Ein oder Andere vielleicht was dazu wüßte. Ganz toll wäre es natürlich noch wenn der Jenige dann auch noch die Episode und eventuell, im absoluten Idealfall, sogar noch die Minute im Kopf hätte wo sich das Genannte abspielt - muß aber natürlich nicht sein.

Wie gesagt, es wäre sehr fein wenn da vielleicht jemand ein, zwei kleine Tipps hätte.

Gruß

atdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die TOS-Folge, die du suchst, in der Kirk vom Computer 'angemacht' wird (*g*) nennt sich "Tomorrow Is Yesterday" (sry, deutsche Titel weiß ich keine).