Zum Inhalt springen
...die mit der Mühle

Die ALLERBESTE Voyager8-Folge


TheOssi

Die ALLERBESTE Voyager8-Folge  

  1. 1. Die ALLERBESTE Voyager8-Folge

    • 8x05 - Memento Mori
      1
    • 8x11 - Temporale Gefahren
      1
    • 8x26 - Showdown
      10


Empfohlene Beiträge

In der dritten Unfrage gibt es zwar noch keine zehn Teilnehmer, aber das Ergebnis steht eh schon seeeehr eindeutig fest.

Daher starte ich jetzt mal die letzte Umfrage zu Voyager8. Die in den ersten drei Umfragen Siegerfolgen stehen sich nun in der Endrunde gegenüber.

Bei dieser Umfrage könnt ihr auch wieder diskutieren. Viel Spaß dabei! - Ich bin gespannt auf das Ergebnis der Abstimmung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage:

Dürfte ich vielleicht so eine Art zehnte Mini-Staffel machen oder vielmehr eine Fan-Fiction zur Fan-Fiction? Uss_bellerophon und andere Interessenten können sich wenn sie wollen auch daran beteiligen; ich denke da weniger an eine regelmäßige Veröffentlichung sondern an ein paar vereinzelte, in unregelmäßigne Abständne herauskommende Geschichten und/oder Episoden, die auf den Charakteren und (teils auch) Handlungen aus Voyager8/9 beruhen.

Ich selbst habe sogar schon eine komplette Geschichte geschrieben, mit einem amüsanten und spannenden Bezug zu TOS... Ich wollte sie euch ursprünglich für die Einbeziehung in die neunte Staffel vorschlagen, aber da ihr ohnehin schon mehr als genug Episoden habt, möchte ich sie immerhin als Fan-Fiction zweiten Grades veröffentlichen (natürlich mit Verweis auf eure beiden Staffeln :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meinen Segen hast du. - Und unsere Lieblingsseite TREKNews ist dabei, genau das richtige Portal für so etwas zu schaffen. Eine FanFiction-Abteilung zu der jeder seinen Beitrag leisten kann. Neben diesen losen Geschichten wird es auch zwei regelmäßige Serien dort geben, nämlich Voyager9 und Star Trek: Monitor.

Auf der Seite kann dann jeder von euch auch seine Voyager8/9-FanFiction veröffentlichen, der es möchte. Und in den Inhalt eurer Stories werden wir uns auf keinen Fall einmischen. Schreibt was ihr wollt, oder wie ihr gerne gehabt hättet, dass wir es geschrieben hätten.

So, lange Rede, kurzer Sinn: Nur zu :D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine richtig komplette Season 10 mit regelmäßig erscheinenden Folgen wäre wohl doch etwas zu anstrengend - außerdem weiß man ja noch gar nicht, wie Voyager9 zuende geht (möglicherweise geht die Voyager samt Besatzung endgültig in die ewigen Jagdgründe).

Ich dachte vielmehr an eine Sammlung von Fan-Geschichten zweiten Grades (da Voyager8/9 ja schon Fan-Fiction ersten Grades ist), wobei solche Ausrutscher wie "Die Verträge von Bajor" zu vermeiden sind (natürlich auch in der neunten Staffel! ).

Satiren und Persiflagen wären vielleicht auch möglich, solange sie nicht gänzlich witz- und geschmacklos ist und sich TheOssi und Co. nicht zu sehr auf den Schlips getreten fühlen. Zudem sollte man solche Geschichten dann auch als satirisches Werk kennzeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass doch die meisten der Führungscrew das Voyager9-Finale überleben werden, wenn nicht sogar alle. - Aber da es dorthingehend noch keine genauen Pläne kann ich auch nix versprechen.

---

Satiren sind immer herzlich willkommen. Sowas wie "Five Minute Star Trek" und "Star Dreck" (ganz zu schweigen von "Unser (T)Raumschiff") finde ich echt klasse. Warum also nicht auch mal ne Voyager8/9-Satire?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 9 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.