Zum Inhalt springen
...und dann passiert Unglaubliches!

USS Mayflower [Vorsicht, möglicher Spoiler]


Kajisan

Empfohlene Beiträge

Im neuen Trailer sieht man unter den vielen Wrackteilen einen Teil der Beschriftung des zerstörten Schiffes. ..LOWE.. Links neben dem "L" könnte man ein "F" vermuten, wodurch der Name MAYFLOWER in greifbare Nähe rückt.

Hier ein Auszug aus einer Star Trek Seite für Schiffe.

The USS Mayflower was a Federation starship in Starfleet service in the 24th century. In the 2370s, the Mayflower was known to have delivered cargo to Starbase Deep Space 9. (Star Trek: Deep Space Nine set decoration, ST reference: Star Trek Encyclopedia)

Hm, Fragen über Fragen türmen sich bei mir auf. Vor allem weil es a) die Kelvin nicht sein kann, weil sie in vorigen Trailern anders explodiert aber b) die Wrackteile (Warpgondeln wie Kelvin) auch nicht die Eigenheiten der zerstörten Schiffe aus dem Comic Countdown #3 besitzen (Flache Warpgondeln, Kugelförmige Untertassensektionen). Ich will endlich diesen Film sehen! =)

Gruß, KJ

Bearbeitet von Kajisan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle , dass es sich um die Mayflower aus dem 24. Jahrhundert handeln wird. Namen tauchen in Star Trek immer wieder auf, so gibt es im 22. Jahrhundert eine Intrepid und im 24. Jahrhundert gleich zwei. Ich hab auch noch mehrer Sartogas und Yorktowns im Kopf. Die Excelsior dürfte auch im 24. Jahrundert ausgemustert sein, dennoch ist von ihr in einer Episode die Rede. Die Defiant NCC-1764 hat auch nix mit der NX-74205 zu tun. Mit Ausnahme der Enterprise ist das immer pures Namenrecycling mit neuer Registriernummer und ohne Tradition. Ist ja bei der Navy auch so. Da werden ständig wieder die Namen abgewrackter Schiffe hervorgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich fänds schon toll wenn man mehr Sternenflotten Schiffe sehen würde bzw. eine Raumschlacht gehört halt zum SciFi Weltraum auch irgendwie dazu. Nach dem der Film eh weniger auf Dialoge setzt, sondern auf Action, hoff ich dass man die Schlacht um Vulkan sehen wird bzw. das gute alte Raumdock. Das hätte wirklich Flair gerade im Bezug zu den alten Filmen. Nur die Kelvin und die Enterprise, naja währe irgendwie schade..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Sternenflottenschiffe könnte ich mir im zweiten Film vorstellen. Erstmal warten die Designer ab ob sich das neue Redesign der Enterprise gelohnt hat. Ich würde zu gerne andere alte Schiffe in neuer Aufmachung sehen, obwohl ich zugeben muss das die 1701-A einfach die schönste alltime war. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.