Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

TREKNews Süd


Polarus

Eure Meinung ist gefragt!  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja
      14
    • Nein
      2
  2. 2.

    • Stuttgart
      5
    • Karlsruhe
      6
    • Freiburg i. B.
      0
    • München
      3
    • Nürnberg
      1
    • Regensburg
      1
    • Landshut, da wo der Chef wohnt!! ^^
      1
  3. 3.

    • 3. Quartal 2009
      11
    • 4. Quartal 2009
      2
    • 2010
      3


Empfohlene Beiträge

Also ich sehe schon, dass die Mehrheit für TÜ ist. Zumindest, wenn man alle POST zusammenlegt.

Da ich diesen Thread eröffnet habe, würde ich - wenn gewünscht - auch einen zweiten aufmachen, mit den Fragen

a) Wer käme zu einem Treffen nach TÜ?

b) iIn welchem Monat?

10 haben sich für das 3. Quartal entschieden, also die Mehrheit! Daher würden sich die Antworten auf die Monate Juli / August / September beschränken, wobei August in BaWü aber Sommerferien sind! Dies ist zu beachten!!!!!, da ich finde, dass der August damit kein idealer Monat wäre!

Also soll ich den Thread eröffnen?

@Brynhild:

Wärst Du dann bereit, soweit Tü wirklich steht, die Orga zu übernehmen? Da ich nicht soweit weg wohne, kann ich auch gerne mal vorbeischauen und helfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Das nicht gerade. Also Termin technisch habe ich mal Urlaub vom 10 bis 21 August eingereicht. Ob er auch durchgehen wird wissen nur die Götter.

Davon abgesehen bin Ich schon am Wochenende vom 8 und 9 August Termin technisch verplant. Da stehen Karl May Festspiele und ein KR Treffen in Elspe an.

Wenn ich komme, dann maximal nur eine Übernachtung, im Idealfall alles an einem Tag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es freut mich, dass sich doch so einige für meinen Vorschlag begeistern können. Mir ist durchaus bewußt, dass bei einem Treffen in Tübingen einges an Arbeit auf mich zukommen wird. Natürlich wäre es für mich bequemer, mich in den Zug zu setzen und nach München oder Memmingen (wirklich eine schöne Stadt) oder gar Landshut (was ich leider noch nicht kenne) zu fahren. Aber ich sitze hier ja sozusagen an der Quelle und bin euch zuliebe gerne bereit, mich um die Dinge vor Ort kümmern.

Das Ganze steht und fällt mit der Verfügbarkeit unseres Bootshauses. Noch mal kurz ein paar Facts dazu:

Das Bootshaus der Paddelfreunde Tübingen liegt am Ortsrand von Tübingen ca. 15-20 Min zu Fuß vom Bahnhof. Tolle Lage zwischen Park, Neckar und Freibad. Schönes Gelände, Platz zum Zelten und Bolzen, Grillstelle, Dusche, WC, Aufenthaltsraum (mit Biertischen) und kleines Matratzenlager (Hab schon länger nicht mehr geschaut, aber beim letzten Mal waren es 5-8 Schlafplätze.

Das Gelände ist einfach klasse zum Feste feiern - besonders dann wenn man über Nacht bleiben will.

Am anderen Ende des Geländes liegt das Hotel am Bad (Infos hier). Da habe ich auch schon mal für eine Geburtstagsparty Räume für meine Gäste bestellt und ich denke, ich kann einen Sonderpreis aushandeln.

Was ich bezüglich Rahmenprogramm problemlos organisieren kann (weil das sowieso mein Job ist):

Stadführung durch die Tübinger Altstadt (die mache ich euch gerne persönlich)

Stocherkahnfahrt auf dem Neckar

Weinprobe

irgendwelche Museumsbesuche (Kloster Bebenhausen, Oldtimer- und Spielzeugmuseum Boxenstop, Archäologische Sammlung im Schloß Hohentübingen ...)

Und dann alles mögliche was für die eigentliche Party im Bootshaus gewünscht wird ... wir müssten halt schauen was ihr wollt, was es kosten darf und was ihr ggf. selber beitragen könnt.

So - das Ganze steht und fällt mit der Verfügbarkeit vom Bootshaus. Wenn ihr wirklich nach Tübingen kommen wollt, dann sollten wir den Zeitrahmen zuerst einmal eingrenzen. Bevor wir uns auf ein konkretes Wochenende festlegen, muss ich erst die jeweilige Verfügbarkeit des Bootshauses prüfen und mir vom Bootshauswart mehr oder weniger grünes Licht holen. Und ich sollte natürlich auch da sein ... mein Geist kann das vielleicht, aber der Körper schafft es nicht, an zwei Orten gleichzeitig zu sein. Ich bin die letzte Augustwoche und erste Septemberwoche im Urlaub (ab dem 24.08.). Dann kommen noch einmal ein oder zwei ganz heftige Wochenenden, an denen bei uns ins der Stadt die Hölle los ist und ich ziemlich sicher keinen meiner Stocherkahnfahrer zu einer billigen Partyfahrt überreden kann nachem der den ganzen Tag schon 10 Stunden auf dem Fluß gewesen ist. Abgesehen davon dass ich nur wenig Zeit haben werde mich um etwas zu kümmern. Aber das ist alles nur eine Frage der Organisation. Eine Zeit die gaaaanz ruhig ist, sind die Schulferien. Wenn ich meinen Traumtermin nennen dürfte, so wäre der für mich organisatorisch perfekte Zeitpunkt für ein Treffen irgendwann in der ersten Hälfte im August. Aber auch die zweite Septemberhälfte bis Mitte Oktober wäre ein guter Zeitraum. Da könnte man noch zelten (wer sich kein Hotel leisten will) und das Wetter ist auch meistens noch ziemlich gut. Aber ich bin offen für andere Vorschläge. Warum nicht auch im Juni oder Juli ... Nur Mitte August bis Mitte September geht bei mir definitv nicht.

Bearbeitet von Brynhild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

He Obsi - wenn schon Süden dann richtig Süden! Bei ons schwätz man sogar süddeitsch ;)

Aber Köln als Norddeutschland zu bezeichnen fällt auch mir schwer ... das ist doch mitten im wilden Westen! Immerhin liegt es nördlich vom Weißwurtsäquator - als doch Nord-Deutschland? Wo liegt dann Dresden? Der Main geht nicht so weit in den Osten rüber ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei August sehe ich eben das Problem des Urlaubs! Wer ist da und wer nicht!

Also nun die Frage: Wer hat im August an den WE's Zeit?

Nach meinem nochmaligen Durchlesen des Threads haben sich deutlich mehr für TÜ ausgesprochen als für die bisherigen Favoriten Karlsruhe und Stuttgart, wodurch TÜ wohl ziemlich sicher sein dürfte.

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.