Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

TREKNews Süd


Polarus

Eure Meinung ist gefragt!  

16 Benutzer abgestimmt

  1. 1.

    • Ja
      14
    • Nein
      2
  2. 2.

    • Stuttgart
      5
    • Karlsruhe
      6
    • Freiburg i. B.
      0
    • München
      3
    • Nürnberg
      1
    • Regensburg
      1
    • Landshut, da wo der Chef wohnt!! ^^
      1
  3. 3.

    • 3. Quartal 2009
      11
    • 4. Quartal 2009
      2
    • 2010
      3


Empfohlene Beiträge

Also Tübingen ist ja mal abgelegen... keine Autobahn nix... wie wärs mit Ulm? Schick an der A7 gelegen, mit ICE Halt und der herrlichen Donau. Und Ulm liegt wirklich sehr zentral.

Aber ich komm natürlich überall hin. Wäre wirklich sehr cool euch endlich mal kennen zu lernen (bzw wieder zu sehen). Zudem müssen wir doch dem Klischee widersprechen, Nerds zu sein, die sich nicht aus dem Haus raus wagen.

@Cheffe: der is ja mal süß, wenn er versucht böse zu gucken ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also um hier mal den standort landshut stark zu machen^^ wir haben:

- eine historische stadt

- eine burg

- einen großen stadtpark

- günstige übernachtungsmöglichkeiten in hotels (25€/nacht)

- 20 autominuten zum flughafen münchen

- alle 30 minuten einen transferbus vom flughafen (billig)

und, und das ist wahrlich ein großes plus: dieses jahr findet die landshuter hochzeit statt. ein spektakel für jung und alt.

www.landshuter-hochzeit.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Tübingen wäre auch für mich geil und liegt auch nicht weit vom Bodensee weg.

@Werewolf

Wäre das für die Norddeutschen aber nicht zu weit?

@DReffects

So was dreistes hier seine Admin-Stellung auszunutzen, um mal kurz Eigenwerbung zu machen :lol:

@Brynhild

Genau sowas bräuchte man dann für ein Event. Ein Rahmenprogramm, denn nur zusammensitzen und quatschen ist ja auch nicht alles. Auch was zusammen erleben! Vor diesem Hintergrund wäre ich schon für TÜ.

Bist Du auf der FedCon? Dann können wir uns da ja auch nochmal drüber unterhalten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wölfchen: ich redete von einem billigen Zeltplatz mit Grillstelle und kleinem Matatzenlager - nicht von billigen Hotels ;) Genau gesagt könnte ich evtl unser Bootshaus für ein WE mieten. Das kostet nur einen Obulus. Kleine Küche, Partyraum mit Platz für etwa 40 Leute, WC und Dusche, Grillstelle vor dem Haus unter alten Kastanien, großer ebener Rasen für viele Zelte direkt neben dem Neckar. Und das Freibad sowie ein Hotel sind in der umittelbaren Nachbarschaft. Aber im Hotel kann ich durchaus günstige Festpreise vereinbaren wenn gewünscht.

Es gibt in TÜ auch eine Juhe und diverse Gästehäuser.

Programm ist kein Problem: ich kenne alle Stocherkahnfahrer auf dem Fluss und kann feuchtfröhliche Fahren zu Freundschaftspreisen rausholen. Weinproben, Stadtführung, Klosterbesichtigung, Musik ... alles denkbar.

Aber Landshut wäre auch nicht schlecht - das kenne ich im Gegensatz zu Tübingen nämlich noch nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tübingen und das, was Brynhild vorgeschlagen hat, klingt wirklich klasse.

@polarus

Genau sowas bräuchte man dann für ein Event. Ein Rahmenprogramm, denn nur zusammensitzen und quatschen ist ja auch nicht alles. Auch was zusammen erleben! Vor diesem Hintergrund wäre ich schon für TÜ.

Ganz meine Meinung. Ein bischen Programm schadet sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Ideen von DReffects und Brynhild, gefallen mir sehr gut.

Da ich aus der Steiermark anreisen würde, müsste aber eine ordentliche Zugverbindung vorhanden sein, die Strecke will ich mir nicht mit dem Auto antun.

Es wäre auch zu klären wie lange das Treffen dauern würde (sind ein oder zwei Nächtigungen nötig), könnte man in einem Hotel für die ganze Gruppe vorreservieren und es dann entsprechend günstiger kriegen? Zu welcher Uhrzeit würde das Treffen beginnen, insbesondere für Leute die mit dem Zug anreisen wäre das wichtig zu wissen, vielleicht braucht man eine zusätzliche Nächtigung oder man kann erst später zur Gruppe stoßen usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann möchte ich doch auch mal meinen Hut in den Ring werfen, und mal eben Werbung für ein kleines aufstrebendes Städtchen aus dem Unterallgäu machen:

Memmingen !!!

Wie der Zufall so spielt, handelt es sich dabei um meinen gegenwärtigen Wohnort (da MM nicht zur Auswahl stand, habe ich jetzt für M (München) gestimmt) - und es gibt so vieles, was für Memmingen spricht:

- ein EIGENER und INTERNATIONALER Flughafen, der Allgäu Airport Memmingen (mit direkten Flugverbindungen u.a. nach Köln/Bonn, Berlin und Hamburg - ab April kommt auch noch Ryanair dazu; wer also aus London anreisen möchte, kann das problemlos tun^^)

- 20 FAHRRADminuten vom Flughafen zum Stadtzentrum

- als ehemalige Landesgartenschaustadt natürlich ein zauberhafter und üppiger Stadtpark

- direkte Verkehrsanbindung über das Autobahnkreuz A96/ A7

- Zugverbindung, die einen in etwa eineinhalb Stunden nach München bringen kann (z.B.)

- eine historische Altstadt inklusive Stadtmauern

- eine Stadt, die gerade im Frühling und Sommer einfach traumhaft schön ist....

...wobei mir Brynhilds Vorschlag schon auch gefällt, schon allein aus Kostenerwägungen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd' mich Euch sehr gerne anschließen, mir liegen aber die 3 1/2 Stunden Fahrzeit nach Tübingen ein wenig im Magen. Über Nacht werd' ich nicht bleiben können. Vielleicht kann ich's mir ja doch noch irgendwie einrichten - ich halte mich hier mal einfach auf dem Laufenden.

Evtl. kann ja das nächste Treffen dann in Bayern stattfinden - Regensburg oder München, da wär' ich sofort dabei!

Bearbeitet von Counselor Katja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werewolf

Schon richtig, aber zB TÜ liegt ja nicht gerade zentral in Deutschland. Eine etwas mittiger liegende Stadt wäre für ein Gesamttreffen günstiger.

@all

Also ich finde, eine Übernachtung müsste schon gemacht werden, vielleicht 2. Wenn man Freitags bis Abends anreist würde das WE mit einem gemeinsamen Abendessen, bei dem man sich kennen lernt, beginnen. Am Samstag dann eine kleines Erlebnisprgramm mit zB Stadtbesichtigung, Wandern, Sehenswürdigkeiten, zum Spätnachmittag, insb. wenn es ein heißer Tag war, vielleicht noch baden gehen, abends Grillen und/oder Nightlife genießen. Am So. dann noch ein gemütliches Frühstück / Brunch und ab in die Heimat zurück.

Natürlich alles nicht verbindlich im Sinne, wenn einer nur am Fr. oder am Sa. dazustossen möchte, ohne zu übernachten, NO PROBLEM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Polarus: das klingt sehr vernünftig und interessant.

@alle:

Viele haben jetzt vorgeschlagen, ein Treffen direkt vor ihrer Haustür zu machen. Prinzipiell ist dagegen nichts einzwenden, blo$ kommen wir so nie auf einen gemeinsamen Nenner. Ich denke, ein Gesamt- Treffen wäre vielleicht für den Anfang eine Nummer zu gro$. Lieber erst mal in Nord und Süd unabhängig probieren, ob das denn überhaupt klappen kann. Dann kann man mal Bilanz ziehen und eventuelle Fehler bei einem grö$eren Event vermeiden.

Tübingen scheint mir bislang der beste bzw. konkreteste Vorschlag zu sein. Da mü$te man eben schauen, wie das den Leuten, die nicht aus BaWü kommen entgegenkommt. Nach dem, was ich aber bislang hier im Thread gehört habe, sollten wir aber auch so schon grö$enordnungsmä$ig 20-30 Leute zusammen bekommen (wenn man bedenkt, da$ ja evtl. nicht jeder alleine kommt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Machen wir doch Nägel mit Köpfen ;)

Anscheinend wollen sich einige (viele) aus dem Forum treffen - TÜ kommt (anscheinend) der Mehrheit entgegen.

Bitte lasst die Süd-ler über den Ort abstimmen und dann machen wir einen Termin aus... schon haben wir ein Treffen ;)

Das nächste Treffen können wir dann ja mal nach BAY legen .. damit der Cheffe auch glücklich ist :dumdiedum:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.