Zum Inhalt springen
...für die moderne Dame

Energie!!


Empfohlene Beiträge

Mit Interesse habe ich wichtige Grundlagen des Warp-Antriebs auf dieser Homepage gelesen. Folgende Fragen sind offengeblieben, und ich hoffe fruchtbare Anregungen von euch:

1. Mit Erstaunen habe ich gelesen, dass man nur Deuterium benutzen kann. Warum? Was ist mit Tritium?

2. Welcher Aggregatzustand ist "halbflüssig"? Bei welcher Temperatur liegt Deuterium halbflüssig vor?

3. Ist Dilithium ein Molekül aus zwei Lithiumatomen?

4. Warum reagiert Dilithium nicht mit Antimaterie? Ist es ein Zwischending aus Antimaterie und Materie? Wo, zum Teufel, kann man Dilithium kaufen oder finden?

5. Auf welche Sicherheitsmaßnahmen ist im Umgang mit Antimaterie zu achten (Schutzbrille,...)?

Falls ihr Baupläne vom Warpkern habt, seid bitte so nett sie mir zu schicken oder beantwortet einfach meine Fragen.

Möge die Macht mit euch sein

euer zefram (3)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Interesse habe ich Deinen Post auf dieser Seite des Forums gelesen. Folgende Antworten gehören zu den von Dir Fragen:

1. Das ist ein ähnliches Phänomen wie damals mit Video2000 und VHS. Deuterium hat sich einfach auf attraktivere Weise präsentiert. Das Tritium hat sich da etwas zurückgehalten, da es damals Probleme hatte, sich selbst quasi so zu verkaufen. Inzwischen hat es Alkohol- und Drogenprobleme und würde beinahe alles tun um an Deuteriums Stelle treten zu dürfen.

2. "Halbflüssig" ist der Aggregatzustand zwischen "Fest" und "Flüssig". Deuterium ist bei der Temperatur halbflüssig, die zwischen der, an der es flüssig, und der, an welcher es fest ist, liegt.

3. Nein. Da unterliegst Du leider einem oft vorkommenden Laienfehler. Ich möchte das hier noch einmal betonen, auf das die Welt ein schlauerer und besserer Platz wird: Dilithium ist nicht ein Molekül aus zwei Lithiumatomen! Vielmehr hat es sich damals, als der gemeinsame Vorgänger von Menschen und Affen gerade dabei war, sich in Mensch und Affe zu spalten (mit einer Axt), aus dem gelöst, was wir heute als Blut bezeichnen würden. Es reagiert daher mit Sauerstoff und hat die unangenehme Eigenschaft, bei einer Alkoholsättigung über 2,8 zu ejakulieren.

4. Schau Dir hierzu den Begriff "Antimaterie" mal ganz genau an. Und? Entdeckst Du da irgendwo den Begriff "Dilithium"? Nein? Ich auch nicht. Und dann fragst Du noch warum es damit nicht reagiert? Bei Sauerstoff sieht man zum Beispiel sofort am Namen, das es mit Sauer und mit Stoff reagiert, allerdings mit nichts anderem.

Dilithium ist weder ein Zwischending aus Antimaterie, noch aus Materie. Es ist aus der Phase geworfen worden als es irgendwann mal den Finger in die Steckdose gesteckt hat (unter Alkoholeinfluss; es geschah nach einer ausgedehnten Party mit seinem Kumpel Eisenoxid).

Dilithium kannst Du in jeder Drogerie und Apotheke erstehen. Frag einfach nach Dilithium. Man wird Dich erst etwas strafend anschauen, da die Existenz jenes Materials eigentlich ein Geheimnis der Apothekergewerkschaft sein sollte, aber wenn Du darauf bestehst und erotisch guckst wird man's Dir schon geben.

5. Im Umgang mit Antimaterie solltest Du darauf achten, nur im Freien zu agieren. Des weiteren hilft es, möglichst wenig Kleider anzuziehen, d.h. am besten nackt mit Antimaterie zu hantieren. Solltest Du dies nicht tun und die Antimaterie kommt mit Deiner Kleidung in Berührung wird es böse und zur Strafe wird es sich dann in ein schwarzes Loch verwandeln. Und das kannst Du doch nicht wollen! Eine Schutzbrille ist im Umgang mit schwarzen Löchern übrigens sinnlos.

Ich hoffe, ich konnte Deinem Verstand ein paar neue Informationen präsentieren.

Grüße,

Nuss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da unterliegst auch Du einer Falschinformation, Doc, welche ich gerne richtig gestellt wissen würde. In den späten 60er Jahren (als die Welt noch eine Scheibe war) streute man in den Anfängen einer Regierungsverschwörung von Terroristen das Gerücht, der Umgang mit schwarzen Löchern verwandele die Umgänglichen in weiße Zwerge. Man wollte damit auf unterbewusster Ebene den Kontakt zu Außerirdischen suggerieren, sowie eine passende Begrüßungsformel. Prinzipiell also eine frühe Form der Gehirnwäsche. Ein dem Verfahren unterzogener Mensch würde bei einem Erstkontakt mit Außerirdischen in allen irdischen Sprachen den Satz "Efi geht nach Hause, telefonieren." 3 Mal aufsagen.

Damit ist gleichzeitig die Relativitätstheorie widerlegt. Oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, aber die welt eine scheibe???

weiß doch jede sau dass die welt ein würfel ist bei dem alles gleich ums eck liegt*gg*

was wiederum beweißt dass gott doch würfelte, der alte schwerenöter konnte das glücksspiel nicht lassen....

wenn ich mir das universum so ansehe wunderts mich nicht dass ich ihn im BlackJack meistens geschlagen habe; bis auf dieses eine verhängnisvolle spiel wo wir über mein zukünftiges schicksal wetteten, ich bin mir sicher die karten waren gezinkt und dieser geber, erzengel raphael hieß er glaub ich, kam mir von anfang an verdächtig vor; aber das ist eine andere geschichte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum nicht gleich ein octagramm in 3D oder so ein netter stern wie er am schluss in Mel Brooks' "Die Verrückte Weltgeschichte" zu sehen war??

oder wiso nicht einfach eine scheibe die an den beiden seiten nette smilies draufgemelt hat und quer drüber in freundlichen buchstaben den schriftzug "Don't Resist"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Hallo Gast - Aufgrund des vielen Spams müssen leider ein paar Fragen beantwortet werden.

    Bitte der Reihe nach durchführen, sonst kann das Captcha nicht erfolgreich abgeschlossen werden...
    Schritt 1: Wenn Picard ein Captain ist, sollte hier ein Haken rein...
    Schritt 2: und wenn es in der Nacht nicht hell ist, sollte hier der Haken raus!
    Schritt 3:
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.